Republik Eldeyja

POLITIK | Politik => RIKISSTJORN | Regierung => Thema gestartet von: Republik Eldeyja am 25.02.2011, 07:08

Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Republik Eldeyja am 25.02.2011, 07:08
(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/wapa.jpg)
Titel: Ernennung des Außenministers
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.03.2011, 10:14
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Goden,

wie angekündigt fälle ich heute die Entscheidung, wer mich in den nächsten Tagen und vielleicht Wochen als Außenminister unterstützen wird. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und eine Zeit lang habe ich überlegt, ob ich diese Personalie dem Allthing überlasse. Doch es gehört zu den Aufgaben als Ministerpräsident, Entscheidungen zu fällen und diesen nicht aus dem Weg zu gehen.

Beide Kandidaten bringen beste Voraussetzungen mit. Die Entscheidung habe ich auch nicht an der Frage festgemacht, ob unsere Republik neutral bleiben sollte, oder eben nicht. Denn um diese Frage wird es in dieser frühen Phase unserer Republik nicht gehen. Welche Meinung der Außenminister dazu hat, ist für diese Legislaturperiode also nicht von belang.

Ich habe mich für Eiríkur als Außenminister entschieden. Ausschlaggebend sind seine guten Kontakte in die Vereinigten Staaten von Astor, denn genau dorthin wird seine erste Reise führen, um dort erste diplomatische Kontakte zu knüpfen. Dabei wird ausdrücklich keine Sondierung für künftige Bündnisse vorgenommen. Die Entscheidung war also keine politische, sondern eine praktische.

Da diese Regierung nicht die volle Legislaturperiode nutzen will und wird, sondern in absehbarer Zeit Erstwahlen ansetzen wird, hoffe ich dass Sigurður diese Entscheidung verstehen kann und er sich weiterhin so leidenschaftlich wie bisher für unser Land einsetzt und seine Meinung vertritt.

Glückwünsche an Eiríkur und vielen Dank!

*so* Auf so einen Schnickschnack wie eine Ernennungsurkunde verzichte ich an dieser Stelle, es sei denn, es wird ausdrücklich erwünscht. *so*
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.03.2011, 12:05
Ich darf aber daran erinnern, das unabhängig von einer Ernennungsurkunde gemäß dem Gesetz über die Staatsorgane der Allthing die Ernennung bestätigen muss.
Abgesehen davon, Gratulation dem neuen Außenminister.
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Eiríkur Jónsson am 05.03.2011, 16:18
Ich danke für das Vertrauen und hoffe, auch den Alþingi von meiner Person überzeugen zu können.
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 10.03.2011, 08:05
Der Ministerpräsident lädt alle Interessierten zu einem ergebnisoffenen Gespräch über die Bildung einer Judikative in das Justizministerium (http://'http://eldeyja.mnijheka.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=103') ein. Beginn sofort, mit offenem Ende.
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.03.2011, 13:14
Der Ministerpräsident verkündet den ersten bilateralen Vertrag der Republik Eldeyja, ein Exekutivabkommen mit dem Kingdom of Albernia:


Zitat
Vereinbarung zwischen der Regierung des Kingdom of Albernia und der Regierung der Republik Eldeyja

Der Prime Minister des Kingdom of Albernia, stellvertretend für die Regierung des Kingdom of Albernia und der Ministerpräsident der Republik Eldeyja, stellvertretend für die Regierung der Republik Eldeyja, sind im Bemühen, die Sicherheit ihrer Völker heute und in Zukunft zu wahren, zu folgender Vereinbarung gekommen:

1. Die Republik Eldeyja und das Kingdom of Albernia erkennen sich gegenseitig als souveräne Staaten an.

2. Beide Regierungen werden sich - unter Berücksichtigung von Einschränkungen, die sich aus nationalem Recht oder internationalen Verpflichtungen ergeben - dafür einsetzen, den freien Warenverkehr zwischen ihren Staaten zu ermöglichen und zu fördern.

3. Ebenso werden beide Regierungen Anstrengungen unternehmen, dauerhaften diplomatischen Kontakt zueinander aufzunehmen. Diplomatische Vertreter einer Partei erhalten dabei im Hoheitsgebiete der anderen Partei diplomatische Immunität.


Für die Republik Eldeyja,
am 11. des März im Jahre 2011,
gegeben in Aldenroth

(http://img.webme.com/pic/n/nogensile/signaeinar.jpg)

Für das Kingdom of Albernia,
am 16. des März im Jahre 2011,
gegeben in Aldenroth

(http://img121.imageshack.us/img121/3008/b91489cb484e0b3052f7228.png)
The Most Hon John Woodhouse, MP, Prime Minister

Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 28.03.2011, 20:38

Hiermit ernenne ich den ehrenwerten Goden

Páll, Sohn von Skúli

Zu unserem Abgeordneten beim Internationalen Hochkommissariat für die Polgebiete.
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.04.2011, 09:35

Das Sozialministerium verkündet:


Um unserer älteren Bevölkerung eine Freude zu machen ist jeder Eldländer ab sofort verpflichtet, mindestens einmal pro Kalenderjahr ein Altenheim zu besuchen um sich dort an sozialen Projekten zu beteiligen.
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.05.2011, 07:04
Ich entsende Turið Ólafsdóttir hiermit als Botschafter für die Republik Eldeyja in die Demokratische Union Ratelon. Viel Erfolg, bei Deiner neuen Aufgabe!
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 04.12.2011, 20:09
Hiermit ernenne ich den ehrenwerten Goden

Jónas, Sohn von Sigurður[/b]

Zu unserem Abgeordneten beim Internationalen Hochkommissariat für die Polgebiete.
[/size]
Herzlichen Glückwunsch!
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 10.02.2012, 08:38
Liebe Freundinnen und Freunde, sehr geehrte Damen und Herren,

die Vorgänge rund um unsere Polgebiete haben uns in Eldeyja tief besorgt. Wir plädieren an alle Beteiligten, die Krise mit friedlichen Mitteln zu lösen. Die Republik Eldeyja muss als Anrainerstaat im Nordpolargebiet jedoch klare Stellung zu den Vorgängen beziehen.
Wir werden keinerlei Gebietsansprüche, seien es die der Nordmark oder die Dreibürgens, anerkennen, die sich auf Gebiete beziehen, die durch den internationalen Polkonvent, dem wir angehören, geschützt sind. Diese Gebiete bleiben für uns hoheitsfrei. Sollte es notwendig werden, solche Gebiete zu Entmilitarisieren, sind wir gewillt, die im Polkonvent vorgesehenen Mittel zu unterstützen. Der Polkonvent und unsere Pole sind für heute und alle Zeit als Erbe der gesamten Menschheit zu schützen, und zwar mit allen notwendigen Mitteln.
Wir hoffen, dass jene, die Ansprüche auf diese Gebiete stellen, ein Einsehen haben. Fotos von mehreren Forschungsflügen über dem Nordpolargebiet aus dem Jahr 2010 und aus dem Jahr 2012 beweisen inzwischen, dass die angeblich schon seit Urzeiten bestehende Siedlung der Nordmark in der Schutzzone, 2010 noch nicht existiert hat. Die Bilder sprechen für sich.
Ich danke für Eure Aufmerksamkeit.

Die Luftbilder werden vorgelegt:

(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/siedl10.jpg)(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/siedl12.jpg)
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 27.02.2012, 20:30
Hiermit ernenne ich die ehrenwerte Staatssekretärin

Inga, Tochter von Arnaldur


zu unserer Botschafterin in den Staaten des Nord-Nordanik-Raumes, namentlich im

Dominion of Cranberra
und
Royal Realm of Glenverness



Höfuðfjörður, 27. Februar 2012
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/sig_magnus.png)

Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.09.2016, 20:22
Zitat
(http://www.van-mauritz.de/mn/div/erklaerung3b.png)

Nordantikaerklärung zu den Vorgängen im Kaiserreich Dreibürgen

Die Regierungen der unterzeichnenden Staaten erklären gemeinsam und übereinstimmen, dass sie

1. jede Form von Gewalt im politischen Diskurs sowie insbesondere den Einsatz von militärischen und paramilitärischen Maßnahmen gegen Zivilisten ablehnen,
2. einen menschenwürdigen Umgang mit Gefangenen fordern und die Anwendung von Folter (körperlich wie seelisch) verurteilen und
3. auf die Einhaltung rechtstaatlicher Prinzipien drängen.

Sie erklären weiterhin, dass sie

4. die Machtübernahme durch Caspar von Gotha als illegitim ansehen und somit einzig die verfassungsmäßig eingesetzte Reichsregierung von Reichskanzlerin Pyrnhagen anerkennen,
5. ihr diplomatisches Personal (sofern vorhanden) aus Reichstal bis auf weiteres abziehen und bestehende Verträge bis zur Wiederherstellung der alten Ordnung aussetzen und sich schließlich
6. weitere Maßnahmen - einzeln oder in Gemeinschaft - vorbehalten, um den Inhalt dieser Erklärung durchzusetzen.

Die Regierungen der unterzeichnenden Staaten laden weitere Staaten ein, sich der Erklärung in Gänze oder in Teilen anzuschließen.


The Most Hon. Scarlett P. Frinton, MP
Prime Minister of the Kingdom of Albernia
Seine Exzellenz Jónas Sigurðsson
Lögsögumaður der Lydveldi Eldeyja
The Maist Hon. Marquis o Invermore PC
First Meinister o Glenverness
Seine Exzellenz Hamlet Einar Fallenvatt
Staatsminister des Vereinigten Königreichs der Nordmark
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.09.2016, 23:29
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Verordnung zur Stationierung befreundeten Militärs in Eldeyja

Gemäß 3. mgr 1. gr Laganna um hafið um Eldeyju gestattet die Regierung bis auf weiteres Kriegsschiffen folgender befreundeter Nationen, namentlich des Königreichs Albernia, der Vereinigten Staaten von Astor, des Dominion Cranberra, des Ryal Realm o Glenverness sowie des Königreichs der Nordmark, die Einfahrt in eldländische Hoheitsgewässer sowie die Nutzung eldländischer Häfen. Ebenso hat die Regierung ihre Zustimmung zur kurzfristigen Stationierung von Land- und Lufteinheiten der genannten Staaten zum Zweck der Verteidigung Eldeyjas gegeben und sichert deren Versorgung zu.

Die Einheiten der genannten befreundeten Staaten sind befugt, in Abstimmung und unter Leitung der eldländischen Küstenwache auf eldländischem Hoheitsgebiet Einsätze zur Landesverteidigung durchzuführen, sollte dies nötig werden.
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 24.09.2016, 11:49
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Ernennung des Kabinetts Elin II

Als neue Ministerpräsidentin freue ich mich euch heute mein Kabinett vorstellen zu dürfen.


Minister für Äußeres (inkl. Verteidigung) wird unser Gesetzessprecher

Jónas Sigurðsson

Minister für Inneres (inkl. Justiz, Finanzen und Wirtschaft) wird unser Polizeichef

   Snær Snorrason


Ich freue mich auf diese Legislaturperiode und wünsche allen Ernannten viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 22.11.2017, 21:45
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Hiermit ernenne ich den ehrenwerten Goden

Jónas, Sohn von Sigurður

Zu unserem Vertreter in den Räten der Nordantika-Union.
Höfuðfjörður, 22. November 2017
Titel: Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 08.12.2017, 20:02
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=11726#post11726'
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Hiermit ernenne ich den ehrenwerten Goden

Jónas, Sohn von Sigurður

Zu unserem Vertreter in den Räten der Nordantika-Union.
Höfuðfjörður, 22. November 2017

Haken dran!
Titel: Antw:Ankündigungen der Regierung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 19.10.2020, 23:23
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Hiermit bevollmächtige ich die ehrenwerte

Turið, Tocher von Ólafur

die Republik Eldeyja in der Androischen Föderation diplomatisch zu vertreten.
Höfuðfjörður, 19. Oktober 2020