Republik Eldeyja

MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle => SENDIRAÐ | Diplomatischer Bereich => Botschaftsviertel => Thema gestartet von: Malcolm Forbes am 29.01.2012, 12:04

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 29.01.2012, 12:04
(http://www.glenverness.de/img/emb_eld.png)

[font='cambria']EMBASSY OF THE ROYAL REALM OF GLENVERNESS[/font]

[font='calibri']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 29.01.2012, 13:11
Besucht die Botschaft, um sich über Glenverness zu informieren. Als Freundin von Ländern mit schönen Landschaften und unberührter Natur plant sie ihren Sommerurlaub in Glenverness zu verbringen.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 29.01.2012, 13:18
Man überreicht ihr ein Faltblatt (http://'http://www.mnwiki.de/index.php?title=Glenverness') mit weiteren Informationen.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 19.03.2012, 09:02
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']19t o Mairch
Am 13. März 2012 haben in der vernischen Hauptstadt Glenverdeen Seine Majestät Louis II., König der Meroler, und Ihre Majestät Hermione III., Queen of Glens, den Contrack o Freendship atweesh the Kingdom of Mérolie and The Royal Realm of Glenverness unterzeichnet (http://'http://glenverness.de/board/thread.php?postid=3822#post3822'). Der Freundschaftsvertrag ist die Fortsetzung des merolisch-vernischen Grundlagenvertrages vom 5. Juni 2011.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.04.2012, 12:59
Betritt die vernische Botschaft und fragt nach dem Botschafter.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 11.05.2012, 22:36
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes
[/font]

[font='calibri']8t o Mey
Das zweite gewählte Parlament im Royal Realm hat seine Konstituierung erfolgreich hinter sich gebracht. Der 2t Forgaitherin o Glens gehören demnach vier, statt wie bisher drei, Abgeordnete an. Jeweils erneut konnten The Much Hon. Lloyd Tiddley, Baron of Auldermore (für Auldernesshire), The Most Hon. Heather MacErgyll, The Mistress of Ergyll (für Ergyllburgh's Shire) und The Much Hon. Nathan Haige, Laird of Bathhead (für Kildeenshire) ins Unterhaus einziehen. Neu hinzu gewählt wurde The Much Hon. John J. North, Baron of Lorredeen (für Shire of Greater Glenverdeen). In ihrer Eröffnungsrede dankte die Königin den Gewählten für die Übernahme der Verantwortung und gratulierte zur Wahl. Einstimmig wählten die Abgeordneten daraufhin die bisherige Amtsinhaberin, Heather MacErgyll, zur neuen Preses of the Glens.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 11.05.2012, 22:39
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=7777#post7777'
Betritt die vernische Botschaft und fragt nach dem Botschafter.
Er wird gerne empfangen.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 11.05.2012, 22:42
Hæ Malcolm, ich hoffe, ich komme nicht ungelegen. Du scheinst im Moment viel Arbeit zu haben.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 11.05.2012, 22:51
Guid eenin, Jonas. Lang time nae see, aye?

Die Arbeit... Ja, das stimmt. Aber jetzt habe ich Zeit. :)
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 11.05.2012, 23:07
Ich will dich auch gar nicht lange aufhalten. Also, wenn du wirklich Zeit hast, bleibe ich natürlich auch gern noch eine Weile, aber mein eigentlichen Anliegen braucht nicht viel Zeit.

Du erinnerst dich sicher, dass Hermione und Magnús beim Grundlagenvertrag darüber gesprochen haben, die Regelungen über die Hoheitsgewässer mittelfristig durch einen internationalen Vertrag abzulösen. Ich war in letzter Zeit viel unterwegs in den Nordanik-Anrainerstaaten und habe über einen Entwurf diskutiert, und es sieht so aus als ob wir langsam zu einem Ende kommen. Jetzt würde ich dich bitten, mit deiner Regierung Rücksprache über den aktuellen Entwurf zu halten, falls es noch Einwände gibt, damit man die noch berücksichtigen kann. Würdest du das machen?
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 21.05.2012, 21:04
Danke für die Information. Wie sieht denn der aktuelle Entwurf aus? Geht es über die bisherigen Bestimmungen zwischen Eldeyja und Glenverness hinaus? HM Government ist nach wie vor daran interessiert, einen solchen internationalen Vertrag zum Abschluss zu bringen.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 21.05.2012, 22:17
Er ist ausführlicher, geht aber inhaltlich nicht wesentlich über den bisherigen Vertrag hinaus. Ein Beispiel für eine inhaltliche Erweiterung sind die Bestimmungen zu Meerengen, die ja aber weder Glenverness noch Eldeyja direkt betreffen.

Aber der Grund, warum ich anfrage, ist natürlich, dass ich es lieber von der vernischen Regierung bestätigt hätte, dass sie das genauso sieht. Wenn wir am Ende kurz vor der Unterzeichnung beide eine Überraschung erleben, wäre das ja für beide Seiten eher ungünstig.

Hier ist der aktuelle und wahrscheinlich auch endgültige Entwurf:

Zitat
Samningur um landhelgi
Vertrag über Hoheitsgewässer

1. gr. Grundlagen
(1) Die Vertragspartner erkennen das Anrecht der übrigen Vertragspartner an, Hoheitsansprüche gemäß den weiteren Artikeln dieses Vertrags zu beanspruchen.
(2) Die Vertragspartner stimmen überein, dass eine Verletzung der im Vertrag zugesicherten Rechte, sowohl durch andere Vertragspartner als auch durch Dritte, als feindseliger Akt anzusehen ist.

2. gr. Definitionen
(1) Unter militärischer Schifffahrt ist jedes Wasserfahrzeug zu verstehen, das für den Krieg ausgerüstet wurde, sowie ein jedes Wasserfahrzeug, das der Unterstützung zum Kriege ausgerüsteter Wasserfahrzeuge dient.
(2) Unter ziviler Schifffahrt sind Wasserfahrzeuge zu verstehen, die nicht der militärischen Schifffahrt zugerechnet werden.

3. gr. Hoheitsgewässer
(1) Die Vertragspartner erkennen an, dass Schiffe in den Gewässern bis zu 40,9 Seemeilen vor der Küstenlinie eines Vertragspartners dessen Hoheitsrecht und Gerichtsbarkeit unterliegen.
(2) Es ist grundsätzlich das Recht jedes Vertragspartners, sowohl zivile als auch militärische Schifffahrt in ihren Hoheitsgewässern nach eigenem Ermessen zu gestatten oder zu untersagen.
(3) In Meerengen, die vollständig in den Hoheitsgewässern eines oder mehrerer Staaten liegen, verpflichten sich die Vertragspartner, einen angemessenen Korridor einzurichten, in dem die friedliche Durchfahrt jeder zivilen Schifffahrt für alle übrigen Vertragspartner gestattet ist.

4. gr. Ausschließliche Wirtschaftszone
(1) Die Vertragspartner verpflichten sich, eine ausschließliche Wirtschaftszone von 200 Seemeilen vor der Küstenlinie der übrigen Vertragspartner zu respektieren.
(2) In seiner ausschließlichen Wirtschaftszone hat der jeweilige Vertragspartner das alleinige Recht, über die Erforschung, Ausbeutung, Erhaltung und Bewirtschaftung der lebenden und nichtlebenden natürlichen Ressourcen, Verklappung sowie der Errichtung und Betreibung künstlicher Anlagen zu entscheiden.
(3) Den übrigen Vertragspartnern wird die friedliche Durchfahrt im Bereich der ausschließlichen Wirtschaftszone sowohl für die zivile als auch die militärische Schifffahrt gestattet.

5. gr. Überschneidung von Ansprüchen
(1) Gewässer, in denen gemäß diesem Vertrag mehrere Staaten Ansprüche haben, gehören abweichend von den vorhergehenden Regelungen grundsätzlich nur soweit zu den Hoheitsgewässern bzw. zur ausschließlichen Wirtschaftszone eines Vertragspartner wie sie zum jeweiligen Vertragspartner näher liegen als zu einem der übrigen Staaten. Die betreffenden Staaten können durch einen völkerrechtlichen Vertrag individuelle Grenzziehungen festlegen, die Vorrang vor diesem Vertrag haben.
(2) Gewässer gehören nur soweit zu den Hoheitsgewässern bzw. zur ausschließlichen Wirtschaftszone eines Vertragspartners wie sie außerhalb der Arktis oder Antarktis, gemäß der Definition der Konvention über die Polgebiete, liegen.

6. gr. Ansprüche von Drittstaaten
Die Vertragspartner verpflichten sich, neue Vereinbarungen über Hoheitsgewässer mit Drittstaaten nur zu treffen, wenn sich der entsprechende Drittstaat damit gleichzeitig verpflichtet, solange die neue Vereinbarung in Kraft ist, auch die Ansprüche und Rechte aller anderer Vertragspartner dieses Vertrags anzuerkennen.

7. gr. Beitritt und Austritt
(1) Der Beitritt zu diesem Vertrag steht jedem Staat offen.
(2) Ein Staat gilt als Vertragspartner, sobald er den Vertrag ratifiziert hat und die Ratifikationsurkunde im eldländischen Staatsarchiv hinterlegt hat.
(3) Jeder Vertragspartner hat das Recht, mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist den Vertrag einseitig zu kündigen.
(4) Sofern ein Staat seine Eintragung bzw. seine Reservierung - ohne dass diese in eine Eintragung umgewandelt wurde - auf der Karte der CartA verliert, gilt er nicht länger als Vertragspartner und verliert mit sofortiger Wirkung seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag.

8. gr. Änderung
Der Vertrag kann im Einvernehmen aller Vertragspartner geändert werden. Die Änderung tritt in Kraft, wenn alle Vertragspartner sie ratifiziert und die Ratifikationsurkunde im eldländischen Staatsarchiv hinterlegt haben.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 21.05.2012, 22:25
Ich werde den Entwurf an das Privy Cooncil weiterleiten, wobei ich davon ausgehe, dass der Vertragstext wohlwollend zur Kenntnis genommen wird.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 21.05.2012, 23:03
Danke, Malcolm. Das war es eigentlich schon von meiner Seite. Gibt es bei dir Neuigkeiten?
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 21.05.2012, 23:11
Nichts Wesentliches. Unsere Universität ist gerade dabei, gemeinsam mit der Kirk o Glenverness, eine Theologische Fakultät aufzubauen. Die Ryal Varsity ist auch mit einer neuen Internetpräsenz vertreten (http://www.glenverness.de/ryalvarsity). Ansonsten hat das Hoose o Peers einem Vertrag mit Dionysos zugestimmt.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 21.05.2012, 23:17
Immerhin, das ist doch mehr als nichts. :)

Gut, dann will ich nicht weiter stören. Du gibst mir einfach Bescheid, sobald du eine Antwort aus Glenverness hast, ja?
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 21.05.2012, 23:20
Ich werde mich umgehend melden.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 21.05.2012, 23:26
Danke dir. Bless, Malcolm, sjáumst!
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.05.2012, 19:36
Denkt sich, dass er besser fragen hätte sollen, wie lange das voraussichtlich dauern wird.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 04.06.2012, 22:20
Hmm, achso. Ich dachte, du meldest dich, wenn es konkret wird.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 04.06.2012, 23:56
Hm, gut, dass ich nicht noch länger gewartet habe. ;)

Es geht mir eigentlich darum, dass ich jeden möglichen Unterzeichner vorher schon einmal gefragt habe, damit es, wenn es dann konkret wird, wirklich nur noch Formsache ist, den Vertrag zu unterschreiben. Wenn dann jeder noch mit Änderungswünschen und Diskussionen ankommen würde, käme man nie zu einem Ende.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 26.06.2012, 00:52
Glenverness ist nach wie vor an einem solchen Vertrag interessiert. Ich möchte aber bereits jetzt darum bitten, die Angaben auch in vernischen Maßeinheiten anzugeben, damit der Vertrag im Ryal Realm gemäß der Ryal Order o units o meisurment (http://'http://glenverness.de/board/thread.php?postid=2748#post2748') Rechtsgültigkeit erlangen kann.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.06.2012, 01:06
Danke für den Hinweis, ich denke hoffentlich dran, das dann auch einzuarbeiten.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 02.08.2012, 11:37
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']2t o August
Durch Cabinet's Statute vom 30t o Julie 2012 hat First Meinister HG Francis L. MacErgyll, The Duke of Ergyll das Privy Cooncil restrukturiert und eine klare Ressortverteilung vorgenommen.

Die Zusammensetzung stellt sich demnach wie folgt dar:

The Much Hon. Lloyd Tiddley, Baron of Auldermore
Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs

The Much Hon. John J. North, Baron of Lorredeen
Caibinet Secretar for Juistice

The Much Hon. Nathan Haige, Laird of Bathhead
Caibinet Secretar for Economy an Thesaury

Die Ressorts Inner, Social an Ecological Affairs werden durch den First Meinister verantwortet. Alle weiteren Aufgaben gemeinschaftlich durch das Cooncil.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 08.08.2012, 09:55
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']8t o August
Am gestrigen Dienstag hat Ihre Majestät, Königin Hermione III., die 2t Forgaitherin o Glens aufgelöst und damit die Vorbereitungen für die turnusgemäße Wahl des vernischen Unterhauses angestoßen. Wie das Hofamt gestern ausschrieb, haben potentielle Bewerber die Möglichkeit noch bis Sonntag, 12t o August, unter Nennung von Namen, Wohnort und Wahlkreis, ihre Kandidatur zu erklären Die Wahlen zur 3t Forgaitherin o Glens sollen dann bis Mitte kommender Woche abgeschlossen sein, die Konstituierung des neuen Parlamentes wird zum Ende der Woche erfolgen.

--
Im Namen der Königin und des Privy Cooncils, sowie des Hoose o Peers hat HM Chargés d’affaires ad interim in the Kingdom o Albernia, Ms Flora McBoyd, der neuen Regierung unter Lord Rhodi Paerrycen die Glückwünsche des Ryal Realms überbracht. Die Regierungschefs werden im Rahmen des 4t LoN Summit in Aldenroth erstmals aufeinander treffen.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 17.08.2012, 15:55
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']17t o August
Auf Grund des Putsches in den vernischen Kronbesitzungen "Mathildian Islands" und in Folge des Hilfegesuches des dortigen Erzherzogs hat das Ryal Realm o Glenverness und das regierende Haus MacSterling die Ansprüche auf die 1732 in Besitz genommenen Mathildian Islands bekräftigt und festgestellt, dass die vernische Krone uneingeschränkt und ungebrochen Herrin über die Inseln New Kirkmont und Fort Thyme ist. Unter Führung des First Sea Lords, HRH Nevin MacSterling, Duke o The Isle, sind folgende Einheiten der HM Armed Forces zu den Inseln aufgebrochen, um die rechtmäßigen Zustände wiederherstellen: HMS St. Brigid, HMS St. Kentigern, HMS Verness, HMS Ben Alastair, RFA Sovereign, RFA Guinea, 1t Naval Helicopter Squad, 2t Reagement o the Mechanized Infantry, 2t Reagement o the Highlands und das 3t Byous Reagement "HM Paratroopers". Der königliche Hof wird eine Ryal Order erarbeiten, welche die zukünftige Verwaltung der Crown Dependecies neu regeln wird.

--
Bei einer Wahlbeteiligung von 66,67% wurde heute die 3t Election der Forgaitherin o Glens beendet.  Gewählt wurden The Much Honoured Lloyd Tiddley, Baron of Auldermore PC in Auldernesshire und The Most Honourable Heather MacErgyll, The Mistress of Ergyll in´Ergyllburgh's Shire. Kein Ergebnis gab es bislang in Kildeenshire, wo keine Stimme abgegeben wurde. Die Wahllokale bleiben bis zur Konstituierung weiterhin geöffnet, um die Stimmabgabe zu ermöglichen. Die Eröffnung der 3t Forgaitherin o Glens durch Ihre Majestät die Queen wird für Dienstag, den 21.08.2012 angesetzt. Am Sonntag Abend werden die gewählten Mitglieder der Assembly sowie die Lords and Ladies des Hoose o Peers zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die St. Brigid's Cathedral nach Aulderness eingeladen.

--
Stichpunkte: Aussenpolitische Gespräche führt Queen Hermione derzeit mit dem U.S. Secretary of State, Mr Magnus, in Verness Castle. +++ First Meinister Francis MacErgyll nimmt weiterhin am 4th Summit of the League of Nations teil. +++ Das Verns Naitional Fitbaa Team hat sich für das Viertelfinale der Antica-Meisterschaft im Medianischen Imperium qualifiziert. +++ Königin und Kronrat planen die Festsetzung der Verns Standard Time mit +1:30 zur UTC.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 03.11.2012, 17:13
Der Botschafter weist die zuständigen Stellen in Eldeyja darauf hin, dass das Ryal Realm äusserst irritiert ob der in Manuri stattfindenden Transnordanikkonferenz ist. Die gewollte Nichteinladung Glenverness' wird in Kürze zu einer scharfen Protestnote gegenüber der Unionsregierung führen. Der Botschafter versichert auf diesem Wege, dass die partnerschaftliche Nachbarschaft zwischen Eldeyja und Glenverness dadurch nicht getrübt wird.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 03.11.2012, 20:03
Dem Botschafter wird mitgeteilt, dass in Eldeyja sehr wohl aufgefallen ist, dass Glenverness nicht eingeladen wurde, und dass die eldländische Delegation das bereits zum Thema gemacht hat und weiter zum Thema machen wird, weil ein Transnordanikrat ohne vernische Beteiligung für Eldeyja höchstens eingeschränkte Bedeutung haben könnte. Eine eldländische Beteiligung ist zu diesem Zeitpunkt längst nicht sicher.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 04.11.2012, 01:17
Der Botschafter teil weiter mit, dass man das eldländische Verhalten dankend und erfreut zur Kenntnis genommen hat. Ferner bedauert der Botschafter, dass eine regionale Initiative von vornherein Staaten auf Grund ihrer staatlichen Organe ausschließen. Mit Argwohn betrachte man in Glenverness auch die Teilnahme Anturiens, welches doch deutlich weitweg vom Nordanik liegt.
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 13.12.2013, 09:29
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']13t o December
Am gestrigen Tag hat Ihre Majestät Königin Hermione III. den First Meinister Donald MacFellwoton, Baron of Lorredeen aus seinem Amt entlassen und an seiner Stelle Lloyd Tiddley, The Earl of Aulderness an die Spitze des Kronrates berufen. Der neue Regierungschef war zuvor für Außen- und Sicherheitspolitik verantwortlich und ist Vorsitzender des Conservative Clubs.

--
Bereits zuvor hatte Königin Hermione III. das vernische Unterhaus, die Forgaitherin o Glens aufgelöst, um die turnusgemäßen Wahlen auszuschreiben. Die Wahl und Konstituierung der Parlamentskammer ist für die kommende Woche vorgesehen.

--
Stichpunkte: Aussenpolitische Gespräche führt Königin Hermione III. derzeit mit Eldeyja und mit dem Medianischen Imperium. +++ First Meinister Lloyd Tiddley plant Auslandsreisen nach Albernia und Andro. +++ Der Kronrat hat den Entwurf eines Grundlagenvertrages mit dem Empire Outremer abgelehnt. +++ Forgaitherin ändert kurz vor Schluß das Parlamentsgesetz und verankert darin einen Treueeid auf die Krone. +++ Der Botschafter des Königreichs Freesland, Albert Zijsters, hat seine Botschaft in Glenverdeen bezogen.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 08.07.2014, 12:37
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']8t o Julie
Am heutigen Tag kam es zu einer Umbildung der Regierung Ihrer Majestät. Während der Earl o Auldermore, Lloyd Tiddley weiterhin als First Meinister amtiert, wurden die Kronräte Kincade, MacDougall und MacLobster entlassen. Die neue Regierung setzt sich wie folgt zusammen:

The Richt Hon. Davina Fraser PC (Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs)
The Maist Hon. Heather MacErgyll, The Mistress of Ergyll PC, MA (Caibinet Secretar for Inner, Social an Ecological Affairs)
The Maist Hon. Donald Bruce Pommeroy, Marquis o Pommeroy PC (Caibinet Secretar for Economy an Thesaury)
HRH Princess Fenella MacSterling PC (Caibinet Secretar for Juistice)[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 01.09.2014, 17:33
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']1t o September
Am heutigen Tag wurde das Ergebnis der 9. Wahlen zur Forgaitherin o Glens, dem vernischen Unterhaus bekannt gegeben. In den Wahlkreisen wurden gewählt:

Ergyllburgh's Shire: The Maist Hon. Heather MacErgyll, The Mistress o Ergyll (Progressive)
Glensendshire: The Maist Hon. Donald Bruce Pommeroy, Marquis o Pommeroy PC (Konservative)
Shire o Greater Glenverdeen: The Richt Hon. Davina Fraser PC (parteilos)
Kildeenshire: The Richt Hon. Jock MacLobster (Konservative)
Stranvertonshire: The Richt Hon. Fenella Irving (parteilos)
Stranvertonshire: Entfidich MacDrest (parteilos)

Unbesetzt blieben die Wahlkreise Auldernesshire und Wemblinghamshire.

Aufgrund der Stimmverteilung der Wahlkreise verfügen die Progessiven und die Konservativen jeweils über 2 Stimmen, die parteilosen Abgeordneten zusammen über 7 Stimmen.

Wie bereits im Vorfeld der Wahl angekündigt trat der bisherige Regierungschef, First Meinister Lloyd Tiddley, Earl o Aulderness (Konservative) auf eigenen Wunsch hin von seinem Amt zurück. Nach der bereits angekündigten Verständigung der beiden politischen Gruppierungen hat Ihre Majestät Königin Hermione III. daraufhin Davina Fraser zur neuen First Meinister berufen. Ihre Bestätigung durch das Hoose o Peers, dem vernischen Oberhaus steht zur Stunde noch aus. Eine wesentliche Veränderung der aktuellen Besetzung des Kronrates wird jedoch nicht erwartet, entsprechende Personalien werden vermutlich nach der Konstituierung des Unterhauses am morgigen Dienstag bekannt gegeben werden.[/font]

Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 10.09.2014, 09:53
Zur internationalen Politik und zur Polkrise weist die Botschaft die zuständigen eldländischen Stellen auf die heutige Cooncil Note der First Meinisters o Glenverness hin: Cooncil Note, 10t o September 2014 (http://'http://www.glenverness.de/board/index.php/Thread/1602-9t-Cooncil-Note-First-Meinister/?postID=15136#post15136').
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.09.2014, 23:03
Danke für den Hinweis, Malcolm.
Titel: Happy Hogmanay!
Beitrag von: Malcolm Forbes am 29.12.2014, 15:27
Die vernische Botschaft wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Eldeyjas "Happy Hogmanay!" und einen guten Start in das neue Jahr. Wir bedanken uns bei den politisch Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit in 2014 und freuen uns, diese auch 2015 gemeinsam fortzusetzen.

(http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif) (http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif) (http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif)
klick (http://'https://www.youtube.com/watch?v=J9A8OBK-3t8')
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 13.01.2016, 09:11
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font]

[font='calibri']13t o Januar 2016
Nach den Wahlen zur Forgaitherin o Glens, dem vernischen Unterhaus, konstituiert sich selbiges zur Stunde. In den Wahlkreisen wurden gewählt:

Ergyllburgh's Shire: The Richt Hon. Ewan Thomas MacDougan PC
Glensendshire: The Maist Hon. Donald Bruce Pommeroy, Marquis o Pommeroy PC (Konservative)
Shire o Greater Glenverdeen: The Richt Hon. Davina Fraser PC (parteilos)
Kildeenshire: The Richt Hon. Jock MacLobster (Konservative)
WemblinghamshireThe Maist Hon. Heather MacErgyll, The Mistress o Ergyll (Progressive)

Unbesetzt blieben die Wahlkreise Auldernesshire, Stranvertonshire und Shire o the Ither Isle.

Aufgrund der Stimmverteilung der Wahlkreise verfügen die Progessiven über 4, die Konservativen über 2 Stimmen und die parteilosen Abgeordneten zusammen über 4 Stimmen. Zum Preses wurde Jock MacLobster (Konservative) einstimmig gewählt.

--

Zudem hat First Meinister Baroness Crossdale die neue Ressortverteilung im Privy Cooncil vorgenommen. Nachdem Kronrätin Fenella Irving auf eigenen Wunsch hin ausschied, berief Ihre Majestät Ewan T. MacDougan in den Kronrat. Die weitere Ressortverteilung entnehmen Sie bitte der Anlage:

Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Privy Cooncil
The First Meinister o Glenverness[/font]
[font='calibri']The Much Hon. Davina Fraser, Baroness o Crossdale | Verness Castle | Glenverdeen[/font][/b]

[font='calibri']13t o Januar 2016[/font]
[font='calibri']Auf Grundlage des vom Privy Cooncil beschlossenen und von Her Verns Maijesty gebilligten Cabinet's Statute weise ich gemäß Art. 3 folgende Ressorts zu:

His Grace Francis Lucifer MacErgyll, The Duke of Ergyll an Earl o The Isle PC, CRM, CFV, OSB, OAE
Caibinet Secretar for Furrin Affairs

The Richt Hon. Lachlan MacDougall PC, MHC
Caibinet Secretar for Inner, Social an Ecological Affairs

The Maist Hon. Donald Bruce Pommeroy, Marquis o Pommeroy an Earl o Sterling PC, MA
Caibinet Secretar for Economy an Thesaury

The Richt Hon. Ewan Thomas MacDougan PC, MA
Caibinet Secretar for Juistice

Das Ressort Fendie Affairs wird von mir selbst verantwortet. Alle weiteren Aufgaben werden gemeinschaftlich durch das Cooncil verantwortet.


signed
(http://www.glenverness.de/img/astor/davinasign.png)

[/font]
MacDougan übernimmt somit das Ressort Justiz von Fenella Irving, während die Verteidigungspolitik von Francis MacErgyll auf Davina Fraser übergeht.
[/font]
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 08.03.2016, 08:16
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolme Forbes[/font]

[font='calibri']8t o Mairch 2016
Nach dem Rücktritt der Konräte Pommeroy (aus politischen Gründen) und MacDougan (aus gesundheitlichen Gründen) hat die First Meinister Baroness o Crossdale größere Veränderungen in der Regierung Ihrer Majestät vorgenommen. Durch diesen Vorgang (Reshuffle), der in der vernischen Politik nicht unüblich ist, wurden die oben genannten Kronräte aus dem Privy Cooncil entlassen und als neue Kronräte Ms Hatt Dunlop, Ms Montgomery und Mr an-Nasir berufen. Die First Meinister gab dazu eine Erklärung (http://'http://www.glenverness.de/board/index.php/Thread/1730-11t-Cooncil-Note-First-Meinister/?postID=16594#post16594') vor der Forgaitherin o Glens (dem vernischen Unterhaus ab). Die weitere Ressortverteilung entnehmen Sie bitte der Anlage:

Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Privy Cooncil
The First Meinister o Glenverness[/font]
[font='calibri']The Much Hon. Davina Fraser, Baroness o Crossdale | Verness Castle | Glenverdeen[/font][/b]

[font='calibri']3t o Mairch 2016[/font]
[font='calibri']Auf Grundlage des vom Privy Cooncil beschlossenen und von Her Verns Maijesty gebilligten Cabinet's Statute weise ich gemäß Art. 3 folgende Ressorts zu:

His Grace Francis Lucifer MacErgyll, The Duke of Ergyll an Earl o The Isle PC, CRM, CFV, OSB, OAE
Caibinet Secretar for Furrin Affairs

The Richt Hon. Fiona Montgomery PC
Caibinet Secretar for Inner Affairs

The Richt Hon. Lachlan MacDougall PC, MHC
Caibinet Secretar for Juistice

The Richt Hon. Abu l-Abbas an-Nasir PC
Caibinet Secretar for Social an Ecological Affairs

The Richt Hon. Hatt Dunlop PC
Caibinet Secretar for Economy an Thesaury

Das Ressort Fendie Affairs wird von mir selbst verantwortet. Alle weiteren Aufgaben werden gemeinschaftlich durch das Cooncil verantwortet.


signed
(http://www.glenverness.de/img/astor/davinasign.png)

[/font]
MacDougall (TPC), der zuvor die Bereiche Innen, Soziales und Ökologie verantwortete wechselt nun ins Justizressort, während der Duke o Ergyll weiterhin für Außen- und die First Meinister weiterhin für Verteidigungspolitik zuständig bleibt.
[/font]
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 23.12.2016, 10:43
Blythely Christenmas, awbody!
Titel: Embassy Glenverness
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 23.12.2016, 11:16
Gleðileg jól!
Titel: Antw:Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 02.09.2019, 20:10
Zitat
[align=center](http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
[font='cambria']HM Ambassador
Malcolm Forbes[/font][/align]


[font='calibri']2t o September 2019

First Meinister Lloyd Tiddley, The Earl o Aulderness, hat nach den jüngsten Wahlen zur Forgaitherin o Glens bei Seiner Majestät um den Rücktritt ersucht. König Roderick II. entließ den Earl o Aulderness, der seine zweite Amtszeit beendet, und verlieh im den Titel eine Marquis o Aulderland sowie den Ryal Midsimmer Nicht’s Order 2t Class (Commander).

Zum neuen First Meinister berief der König den langjährigen Kronrat Sir Jock MacLobster PC, CFV, der wie Tiddley Mitglied des Conservative Clubs ist. Es wird mit einer Umbildung des Privy Cooncils gerechnet, nachdem die Konstituierung der Forgaitherin abgeschlossen ist.[/font]

Titel: Antw:Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 31.12.2020, 16:57
Die vernische Botschaft wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern Eldeyjas "Happy Hogmanay!" und einen guten Start in das neue Jahr. Wir bedanken uns bei den politisch Verantwortlichen für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren und freuen uns, diese auch 2021 gemeinsam fortzusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=xX47kd9L6oc
(http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif) (http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif) (http://www.glenverness.de/board/wcf/images/smilies/bagpipe.gif)
Titel: Antw:Embassy Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 08.01.2021, 16:15
Danke und ein "Gleðilegt nýtt ár" nach Glenverness!
Titel: Antw:Embassy Glenverness
Beitrag von: Malcolm Forbes am 24.11.2022, 09:22
Zitat
(http://www.glenverness.de/img/wappen_100.png)
HM Privy Cooncil
The Caibinet Secretar for Furrin Affairs
The Richt Hon. Alpin MacMurray PC, MA | Verness Castle | Glenverdeen


24t o November 2022


Am 18. November hat Ihre Majestät Königin Hermione III. den First Meinister o Glenverness, The Richt Hon. Sir Jock MacLobster CRM, CFV und sämtliche Mitglieder des Privy Cooncils auf eigenen Wunsch aus ihren Ämtern entlassen. Im Nachgang daran wurde The Maist Hon. Marchioness o Pommeroy PC zur neuen First Meinister berufen. Die neue First Meinister ist Mitglied der Purpies (The Progressive Club) und war bereits früher Mitglied des Privy Cooncils. Zuletzt amiterte sie als Lord Juistice General am Lower-Court o Juistice.


Die weitere Zusammensetzung des Privy Cooncils mit den zugewiesenen Ressorts gestaltet sich wie folgt:


The Richt Hon. Hatt Dunlop PC, MA
Caibinet Secretar for Economy an Thesaury


The Richt Hon. Maud MacDawson PC
Caibinet Secretar for Cultural, Social an Ecolocial Affairs


The Richt Hon. Douglas MacGregor PC
Caibinet Secretar for Inner Affairs


The Richt Hon. Rory Nesbitt PC
Caibinet Secretar for Juistice


The Richt Hon. Alpin MacMurray PC, MA
Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs


--

Stichpunkte: Former First Meinister Baroness Crossdale wird Botschafterin in der Nordmark. +++ Former Caibinett Secretar for Inner Affairs an Juistice Laird Eskedrill wird neuer Lord Advocate. +++ The Much Hon. Laird Kinnon folgt im Amt des Lord Juistice General und wird als Earl o Glensend Mitglied im Hoose o Peers. +++ First Meinister Pommeroy betont Stärkung der nordanticäischen Partnerschaften in erster Cooncil Note. +++ Privy Coonciler MacAlpin plant Teilnahme am "Weltforum".