Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Páll Skúlisson

Seiten: [1]
1
Technik / Wahlskript Ältestenrat
« am: 23.05.2011, 14:32 »
Das Wahlskript für den Ältestenrat ist so gut wie fertig. Ich arbeite noch an der abschließenden Ausgabe der Ergebnisse, aber da geht es vor allem um Schönheitskorrekturen. Im Prinzip kann die Wahl also zu jedem beliebigen Zeitpunkt beginnen.

Je nach Wunsch kann ich das Skript entweder auf einem eigenen Server oder auf dem Eldeyja-Server unterbringen. Ist letzteres gewünscht, so hätte ich gerne FTP und MySQL für die Domains wahl.eldeyja-mn.net sowie curling.eldeyja-mn.net; ich würde mich als nächstes dann nämlich an ein kleines Setzskript für Curling-Spiele setzen. Sobald die Wahl beginnen soll, brauche ich dann auch wieder die E-Mail-Adressen aller wahlberechtigten Goden.

2
Hotel Borg / Gründung einer Walfanggesellschaft
« am: 11.05.2011, 09:43 »
Da die Beratungen im Allthing sehr nach einer Zulassung  des Walfangs aussehen, lädt Páll interessierte Unternehmer und Bürger nach Höfudfjördur ins Hotel Borg ein, um über die Gründung einer Walfanggesellschaft zu sprechen.

3
Auf Einladung des örtlichen Heimdall-Verbandes ist der Parteivorsitzende Páll nach Grárvík gekommen und spricht vor Parteimitgliedern und interessierten Bürgern über Außenpolitik.

Liebe Freunde, was gilt es in der internationalen Diplomatie? Welche Rolle kommt unserer Republik auf der außenpolitischen Bühne zwischen mächtigen Monarchen und militärisch starken Präsidenten zu? Solche Fragen müssen wir uns stellen, wenn wir uns von unserer Insel mitten im Ozean hinauswagen zu den anderen Staaten dieser Welt.

Die Grundlage unseres außenpolitischen Handelns ist klar: Eldeyja ist eine friedliche Demokratie und muss eine solche bleiben. Daher ist jegliche Diplomatie so auszurichten, dass der eldländische Staat frei bleibt von fremden Einflüssen, die sich negativ auf unsere Werte, unsere Kultur und unsere Wirtschaft auswirken könnten.

Das bedeutet, dass sich Eldeyja freundschaftliche Beziehungen im Wesentlichen zu den Staaten aufbauen sollte, die unsere Auffassung von der Notwendigkeit und dem Nutzen einer freiheitlichen Demokratie teilen. Eldeyja soll keine faschistische, diktatorische oder anderweitig menschenverachtende Regime unterstützen.

Nur solche demokratischen Staaten sind es auch, die zur eldländischen Friedenssicherung in Erwägung zu ziehen sind. Wir leben in der Hoffnung, keinen neuen Weltkrieg erleben zu müssen, doch ist dennoch die militärische Verteidigung unserer Republik sicherzustellen. Um dabei nicht unsere Unabhängigkeit aufzugeben, ist eine möglichst breit gefächerte und nicht auf zu wenig Partner fixierte Friedenssicherung anzuvisieren.

Im Allgemeinen sollte sich Eldeyja also in der Welt bekannt machen, aber nicht an jeden Staat binden. Sachorientierte, zweckdienliche internationale Kooperation ist bilateraler Einseitigkeit vorzuziehen. Auf dem diplomatischen Parkett soll Eldeyja mit der Stimme der Vernunft, der Menschenrechte sprechen und sich nicht von Machtpolitik leiten lassen.

Richtig und wichtig ist also: Mitarbeit in internationalen Organisationen wie dem Polkonvent. Möglichst breite Kontaktaufnahme zu vielen demokratischen Staaten der Welt. Auslotung von möglichen Partnern zur Verteidigung der eldländischen Insel. Keine starre Bindung an einzelne Partner. So kommen wir mit Eldeyja gut in der außenpolitischen Zukunft an.

In der anschließenden Gesprächsrunde diskutiert Páll angeregt mit den Bürgern und beantwortet viele Fragen.

4
Ausgestaltung / Forschungsschiff
« am: 27.04.2011, 19:55 »
Ich habe keine Ahnung von Forschungsetats und Schiffskosten, daher mal die Frage in die Runde:

Was für Forschungsschiffe kann sich das recht kleine Eldeyja leisten? Ist es realistisch, dass die Uni ein Schiff vom Typ der Polarstern hat? Und in diesem Zusammenhang: Hat sich Thelma mit ihrer Gesellschaft schon irgendwelche Forschungsschiffe "gekrallt"?

5
HÖFUDFJÖRDUR | Die Hauptstadt / Elliheimili
« am: 03.04.2011, 11:28 »
Am Sonntag nach dem Aprilscherz der Regierung, dass alle Eldländer zu sozialer Arbeit in Altenheimen verpflichtet werden, kommt Páll mit dem Vorstand von Heimdall zu einem Altenheim in die Innenstadt von Höfudfjördur. Am Eingang werden die Politiker von Journalisten abgefangen und photographiert. Auf die Fragen antwortet Páll:

Auch, wenn es nur ein Aprilscherz war, so ist diese Erklärung nicht unwichtig für unsere Gesellschaft. Der Zusammenhalt der Generationen wird immer wichtiger, und wir dürfen niemanden in unserem schönen Land vergessen. Deswegen werden wir heute hier in Höfudfjördur die Pflegekräfte bei ihrer wichtigen Arbeit unterstützen.

Dann geht er hinein, wird von der Heimleitung begrüßt und gleich in der Küche in die Arbeit eingeführt. Die nächsten zwei Stunden deckt er die Tische und hilft bei der Zubereitung des Mittagessens.

6
Ausgestaltung / Medien
« am: 26.03.2011, 14:48 »
Ich würde gerne eine Fernsehsendung mit internationalen Nachrichten ähnlich dem ratelonischen Tagesmagazin machen. Sowas habe ich aber auch schon für Albernia geplant. Stört es irgendwen, wenn ich das hier mit "RBS World" ausstrahle?

7
ÁSATRÚ | Asenglaube / Forn Siðr Grafreitur
« am: 24.03.2011, 12:21 »

Der Forn Siðr Grafreitur ist ein großes Feld etwas außerhalb von Þhorshöfn, auf dem die Anhänger des Asenglauben nach alter Sitte bestattet werden. Gleichzeitig findet hier auch die Ahnenverehrung statt und auf seinem zentralen Platz wird mehrmals im Jahr das Blót gefeiert.

8
Ausgestaltung / Religion
« am: 24.03.2011, 10:04 »
Ich hätte Lust, auch die Religionsgemeinschaften ein bischen auszusimulieren und so vielleicht noch ein paar spannende Inputs in unsere Sim zu bringen. Wir haben ja im Wesentlichen zwei bis drei Religionen: die evangelische Kirche (Staatskirche?), die Heiden (Ásatrú) und ggf. noch die katholische Kirche. Kriegen wir die ersten beiden oder ersten drei zusammen, sodass sich auch interessante interreligiöse Dialoge ergeben?

9
HÖFUDFJÖRDUR | Die Hauptstadt / Plakatsúla
« am: 24.03.2011, 09:26 »


Mitten in der Hauptstadt befinden sich verschiedene Plakatsúla, an denen Parteien, Vereine und Unternehmen ihre Werbung und Ankündigungen anbringen.

10


Etwas außerhalb von Borgfjell gelegen, befindet sich das Haus von Páll Skúlisson, zu dem auch eine traditionell bewirtschaftete Schaffarm sowie ein Ferienhaus für Touristen aus allen Ländern der Welt gehört. An der Straße gut lesbar hängt ein Schild:

Ferienhaus - Zimmer frei!

11
Borgfjell Krulla Klúbbur
Borgfjell Curling Club



Hauptsponsor: Fjárhirðirinn Eldeyjur

12
In Borgfjell befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens Fjárhirðirinn Eldeyjur, das sich auf die Verarbeitung und Vermarktung von Schafprodukten spezialisiert hat. Aus dem ganze Südviertel wird Milch von den Familienbetrieben, die auf traditionelle Weise eldeyjische Schafe züchten, angekauft und zu verschiedenen Sorten Milch und Käse weiterverarbeitet. Geplant ist auch die Verarbeitung von Schafswolle und Schafsfleisch, die entsprechenden Geschäftszweige befinden sich im Aufbau. Geschäftsführer ist Páll Skúlisson, der selbst auf einer traditionellen Schaffarm aufgewachsen ist.

13
BORGARI EMBÆTTI | Bürgeramt / [Antrag] Páll
« am: 02.03.2011, 10:50 »
Hallo, ich würde gerne einen neuen Pass beantragen.

Zitat
Name: Páll Rayk Skúlisson
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 13.09.1966
Herkunft: Borgfjell (Südviertel)
Beruf: Ökonom, Schafzüchter
ID: Haupt-ID

Seiten: [1]