Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lord Reis

Seiten: [1]
1
übergibt seinem Amtskollegen eine Urkunde

Zitat
Potopia, den 25.09.2019

Der Samningur um landhelgi (Vertrag über Hoheitsgewässer) vom 27.07.2012 wird durch das Königreich Pottyland mit folgenden Maßgaben und Erklärungen ratifiziert:

  • Zu 1 gr. Abs. (2): Das Königreich Pottyland ahndet feindselige Akte mit bösen Briefen und einem Streichen der Rumrationen. Durch das Königreich Pottyland versehentlich begangene feindselige Akte bitten wir zu entschuldigen und bieten dafür eine zusätzliche Rumration ("Black Peter") an.
  • Zu 3 gr. Abs. (1): Ratifiziert mit der Maßgabe, dass die Entfernung aus pottyländischer Sicht 75,7468 km beträgt.
  • Zu 4 gr. Abs. (1): Ratifiziert mit der Maßgabe, dass die Entfernung aus pottyländischer Sicht 370,4 km beträgt.
  • Zu 4 Gr. Abs (2): Ratifiziert mit der Maßgabe, dass wir es nicht gutheißen, wenn andere Länder die Meere ausbeuten sollten und wir feststellen, dass eine Kritik an Ausbeutung des Meeres innerhalb der Wirtschaftszone kein feindseliger Akt ist, sondern eine Notwendigkeit.
  • Zu 5 gr. Abs. (2): Ratifiziert mit dem Hinweis, dass wir die Konvention über die Polgebiete nicht ratifiziert haben, diese mithin für uns keine Gültigkeit entfaltet. Das Königreich Pottyland betont jedoch, dass jegliche Gebietsansprüche auf die Polgebiete abgelehnt werden und es den Schutz der Polgebiete unterstützt.

Unterzeichnet zu Schloss Pottystein


König Potty von Pottystein

Anhang:
Vertrag über die Hoheitsgewässer
Liste der Ratifizierenden Staaten

2
Direkt nach Erhalt des Antwortschreibens machte sich Lord Lord Reis (der doppelte "Lord" ist kein Versehen) auf den Weg ins Feuerland, deren Bewohner er während der Fußball-WM teilweise schon kennen und mögen lernen durfte. Im Gepäck sind die üblichen Fässer wildgurkenfreies Wildgurkenbier, ein paar Schachtelsätze, ein paar Schachteln und ein paar Sätze, außerdem das mittlerweile legendäre AuMi-Sakko (TM), dessen Deluxe-Ausführung er stolz trägt.

Nach dem üblichen Flugverkehrs-Blabla mit "Möchte landen", "Darfste nicht", "mach ich aber trotzdem", "dann werden wir Sie verhaften", "Trauen Sie sich nicht", "Trauen wir uns wohl" und "Dürft ihr aber gar nicht" landet die Maschine etwas unsanfter als gewohnt - offenbar hatte der Pilot doch ein wenig Angst vor einer Verhaftung bekommen und möchte schnell in sichere Gefilde fahren.
Die Treppe wird ausgefahren, der pottyländische Außenminister stellt sich auf die oberste Stufe, setzt seine Sonnenbrille auf und schaut sich um, flüstert anschließend zu dem Boardpersonal


Wo sind wir hier nochmal? Eldeyja? Sicher? Hab ich mir heißer vorgestellt...

Hallo Eldeyja!

Er winkt in eine Richtung, in der er Leute und/oder eine Kamera vermutet - so richtig erkennen kann er das aber nicht, da ihn die Sonne trotz Sonnenbrille blendet und ihm vom Flug und der Landung ein bisschen schwummrig ist. Er hält sich an der Treppe fest und möchte eigentlich einfach nur wieder festen Boden unter den Füßen haben - zu lange her ist die Zeit der täglichen Flüge durch aller Herren Länder. Seine Unsicherheit überspielend schaut er sich um, wo er denn jetzt hin muss.

3
Zitat

Potopia, den 28. August 2019

An den Außenminister Eldeyjas
Jónas Sigurðsson


Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr verehrter Kollege Sigurðsson,

anlässlich meiner Wiederernennung als Außenminister des Königreichs Pottyland, zum offenen diplomatischen Austausch mit der Option, Gespräche über diplomatische Beziehungen zu führen und um Ihnen ein paar Fässer wildgurkenfreies Wildgurkenbier vorbeizubringen, würde ich mich freuen, demnächst einen Staatsbesuch bei Ihnen abhalten zu dürfen. Zudem habe ich vor, im persönlichen Gespräch weniger Schachtelsätze zu bilden als in diesem Schreiben.

In Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort verbleibe ich
mit den besten Grüßen


Seiten: [1]