Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Trâhúel Tours

Seiten: [1]
1
Technik / Antw:Forenumbau
« am: 13.09.2018, 14:07 »
Es gibt einen Nebenaccount-Mod? Genial! Ich kenne nur einen für das SMF 1.irgendwas und einen für das 2.1, beide mit der 2.0er-Reihe nicht kompatibel… – Also insofern kann ich alles brauchen, was damit zu tun hat!

Ich würde im Gegenzug auch noch eine deutsche Teilübersetzung für den Präfix-Mod anbieten können, falls ihr den installieren wollt (Einige der Nachrichten im ACP sind nicht übersetzt, ansonsten komplett)

2
Technik / Antw:Forenumbau
« am: 08.09.2018, 13:39 »
Ich hatte eine MN (oder so etwas Ähnliches) mit dem SMF online,  habe es aber Ende August vom Netz genommen, weil ich meinen Kostenfrei-Webspace hätte verlängern müssen, diesen aber auslaufen lasse, weil der Anbieter kürzlich 1. seinen Server umgestellt hat, sodass das bestehende Forum desöfteren Fehlermeldungen angezeigt hat (und neu installierte Foren überhaupt nicht mehr gehen) 2. in diesem Rahmen Leistungen gekürzt hat; Ich bin gerade dabei, offline einige Umstrukturierungsmaßnamen durchzuführen, und werde das Forum danach woanders (wahrscheinlich bei Minasol) weiter betreiben.

Aber für dieses Forum hatte ich ursprünglich das AddOn entwickelt, das einzige, was ich ausgetauscht habe, sind die Buchstaben, das waren ursprünglich andere.

3
Technik / Antw:Forenumbau
« am: 05.09.2018, 19:30 »
Schön, dass Alles zu klappen scheint… Im Übrigen, falls ihr das haben wollt: Ich habe vor einiger Zeit mal ein MN-AddOn für das SMF gebaut, es enthält verschiedene BBCodes (Brief, Handlung, simoff, …) dazu, für Eldeyja gerade schnell angepasst, einige Sonderzeichen, die sich auf einer normalen Windows-Tastatur nicht finden (Þ/þ, Æ/æ, Ð/ð). Ich lade das Ding im Anhang hoch, könnt ihr bei Bedarf installieren.

4
Virtuelle Nationen im Jahr 2018 / Aktivität erzeugen
« am: 26.01.2018, 22:11 »
Habe dazu gerade einen ausführlichen Beitrag auf dem Marktplatz verfasst.

5
Virtuelle Nationen im Jahr 2018 / Aktivität erzeugen
« am: 24.01.2018, 21:59 »
Das meine ich… und die einzige Methode, die Aktivität festzustellen ist tatsächlich – längerfristig! – die entsprechenden Foren zu beobachten, weshalb dazu wohl fast nur die Leute Auskunft geben können, die auch tatsächlich in der jeweiligen Nation aktiv sind. Eventuell wäre da ein weiterer Fragebogen sinnvoll, mit der Frage nach der Anzahl der Firmen, ihren Branchen, aber auch ihrem Simulationsschwerpunkt, weil, wenn einer eine Ölfirma simuliert mit dem Schwerpunkt des Lebens auf der Ölplattform und der andere eher die politische Ebene von Öl vs. regenerativen Treibstoffen aussimulieren will oder gerne Tabellenwerke für Öltanker Kraftwerke hat, kommen die Beiden nie auf einen grünen Zweig…

6
Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=11811#post11811'
Man darf gerne Vertreter sein

Ich arbeite daran ;)

7
Virtuelle Nationen im Jahr 2018 / Aktivität erzeugen
« am: 24.01.2018, 20:21 »
Vielleicht sollte man auch da anknüpfen, wo bereits Ansätze da sind, die auf internationaler Ebene funktionieren. Was es bereits oft international simuliert wird, sind Sportereignisse – Diese haben zudem natürlich den Vorteil, dass bei diesen die Verantwortlichkeiten klar verteilt sind: Das Gastgeberland stellt Moderatoren, die Trainer kümmern sich um die Aufstellung etc.

Außerdem hat man bisweilen in der Wirtschaft Ambitionen Einzelner, da hin und wieder Dinge auszugestalten (etwa Verträge mit Firmen anderer Nationen etc.) Da könnte man versuchen, Dinge auszubauen, müsste aber vielleicht vorher in möglichst vielen Nationen nachschauen, in welchen Branchen verschiedene aktiv aussimulierte Firmen existieren.

Für Nationen mit mehr Alltagsleben-Sim wäre vielleicht eine stärkere Ausgestaltung des Tourismus möglich. Falls jemand eine Reisegruppe mit aussimulieren will, habe ich bereits Fragmente am Laufen bzw. im Kopf, die auf beliebig viele Personen skalierbar ist…

8
Auch wenn das hier schon eine Weile läuft, ich mach auch mit! Ich bin allerdings (derzeit) nicht als Vertreter irgendeiner Nation hier, hoffe aber, dass das hier niemanden stört. :)

Ich bin (soweit mir bekannt) derzeit einer der wesentlichen Hauptausgestalter des intervirtuellnationalen Gruppentourismus. Daher habe ich auch ein gewisses Interesse an übernationaler Simulation.

Seiten: [1]