Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thelma Vilhjálmsdóttir

Seiten: [1] 2 3 ... 95
1
Freut sich, dass auch diese Saison wieder auf den Verein verlass ist.

2
Oft war an den Abenden vor der Ankunft der Fähre ein seltsames Bild zu begreifen. Hunderte Autos wurden in den Ort gefahren und verweilten für die letzte Nacht auf Eldeyja. Das Chaos war groß, viel zu viele sind es regelmäßig in den heißen Sommermonaten. Ob dies noch lange gut gehen würde?

3
Die Fähre zurück war gefüllt mit Touristen aus fernen Ländern, denn obwohl Eldeyja kein günstiges Reiseziel ist, erfreut es sich einer nicht zu unterschätzenden Anziehungskraft.

4
Ausgestaltung / Antw:Oh wie gruselt mir ...
« am: 20.07.2022, 13:13 »
Das Stimmt. Zu sehen ist ja wirklich eine Menge.


Hmm, das ist dchon doof. Wenn es alles in allem nicht so doll war. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen und würde sagen, die Reise war es wert. :)


Wie kamst du nach KEF? Das liegt ja eigentlich nur für über den Teich wirklich auf dem Weg.

5
Ausgestaltung / Antw:Oh wie gruselt mir ...
« am: 16.07.2022, 22:09 »
Ich werde auf der Rückreise mein Glück bei diesen Toiletten versuchen. Ich berichte dann. Vielleicht war der Moment auch einfach ungünstig, wer weiß.

Genau Plan ist einmal die 1 lang quasi. Gut, die Westfjörde sind nicht an der 1 und ganz schafft man 1 halt auch nicht, wenn man was sehen will. Þingvellir ist nicht an der 1, aber schon beeindruckend, wenn man sich da die alten weißen Männer vorstellt. Etwa zwei Wochen sind dafür eingeplant, auch wenn das vielleicht zu optimistisch ist.

Naja, zum Glück ohne Corona oder Isolation durch gekommen, wäre schon bitter gewesen. Hast du denn von Irland noch etwas mit bekommen oder eher nicht?

6
Ausgestaltung / Antw:Oh wie gruselt mir ...
« am: 16.07.2022, 01:26 »
Die Toiletten die ich gefunden habe, waren, nun ja.

Und die Schlange vor Europcar hat gefühlt die gesamte Empfangshalle gefüllt. Vielleicht war es ein schlechter Zeitpunkt, aber überzeugt hat er mich nicht.

Weiteres Memo an mich selbst, die Stadt (isländische Verhältnisse) in welcher die Fähre am nächsten Morgen anlegt, sollte man auch meiden, wenn man es nicht kuschelig mag. :D

7
In der Nähe von Langey hatte sie eine Walbeobachtungsfahrt gebucht. Einige Buckelwale tummelten sich hier oft im Sommer. Ob diese nicht aber doch besser auf den Tisch gehörten, konnte bei der Fahrt nicht abschließend geklärt werden.

8
In Sichtweite des Mannsjökull hat ein alter Freund aus Studienzeiten einen Hof, von dem aus er fahrten auf den Gletscher anbietet. Die großen Monstertruck waren weithin sichtbar gewesen auf der Anfahrt.

9
Ausgestaltung / Antw:Oh wie gruselt mir ...
« am: 05.07.2022, 00:21 »
Wow, hätte ich gewusst, was der Airport Keflavík für ein Moloch ist, hätte ich einen Anderen gesucht!

10
Sonstiges / Antw:Fragen über Fragen
« am: 11.04.2022, 13:29 »
Der Plot ist vom DWD, meiner ist ähnlich nur nicht so fix online verfügbar.


Schön beschreibt es auch der DWD im Ganzen. (hier)

Ja, man hätte zumindest ein Bereich lokalisieren können, triangulieren ist mit zwei Punkten ja schwierig.

Da ist der DWD mit seinem Messnetz natürlich besser aufgestellt. Ich kann zwar den Ort nicht bestätigen, aber die Daten des DWD grundsätzlich und damit wohl auch ein größeres Ereignis im Pazifik.

Naja, es hat ja bedingt etwas mit Eldeyja zu tun, da InGame quasi auf solche RL Messungen Bezug genommen wird.

11
Sonstiges / Antw:Fragen über Fragen
« am: 08.04.2022, 01:02 »
Tatsächlich gibt es zwei Spitzen im Luftdruck, mit etwa 6 Stunden versatz. Damit hätte man das wohl eingrenzen können.

Ich habe mal den Plot der Messstation Berlin-Dahlem beigelegt. Da am rechten Rand der Pike nach oben während des fallenden Luftdrucks.


https://pbs.twimg.com/media/FJKxsa9XEAwN9vZ.jpg:large

und für Beben bietet sich das Helmholtz Center an. http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/seismon/globmon.php

Da war auch damals die Explosion in Beirut eingetragen.

12
Sonstiges / Antw:Fragen über Fragen
« am: 06.04.2022, 09:27 »
Immer wieder erstaunlich, über welche Entfernungen moderne Technik so etwas zuordnen kann!

Nicht wahr? Ich habe den "Tonga-Ausbruch" Anfang des Jahres auch in den Daten meiner Luftdrucksensoren erkennen können.

13
Sonstiges / Antw:11 Jahre Eldeyja
« am: 04.03.2022, 00:31 »
Hallo Jónas, heute vor elf Jahren hast du dich registriert. Es war nicht immer leicht, aber ich möchte dir Danken für diese Zeit.

Hält das Glas zum Anstoßen hoch.

14
Sie versucht sich an die Geschichte zu erinnern...


"Flóki?", drang es durch die Luft, verschlafen öffnete dieser seine Augen. Sollte ihn wirklich jemand stören wollen? Die Nacht war kurz gewesen, das Vieh hatte gezetert, es zu beruhigen hatte sich schwer gestaltet.
"Flóki!", nun kürzer, gerufen wohl von Björn dem Hühnen. Er richtete sich auf und schleppte sich zur Tür.

"Was treibt dich Björn?", fragte er den aufgebrachten Gast als er auf den Hof hinaus trat.
"Sage mir, dass es nicht wahr ist! Sigurðsson erzählt du hättest letzte nach seinen Hof angezündet."
Flóki zuerst sprachlos, entgegnet tief empört: "Völliger unsinn! Wie kommt er auf so etwas?"

15
Technik / Antw:Umzug
« am: 10.01.2022, 23:18 »
Ich habe noch nichts weiter gesehen, ob die Version eine Neue werden sollte, sollen wir ja noch schauen...

Seiten: [1] 2 3 ... 95