Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Magnús Sverrisson

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Das ist wohl wahr. Und ein richtiges Buch in der Hand zu halten ist doch etwas völlig anderes als ein Bildschirm. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur altmodisch.

Aber was ich meine, wenn ich sage, dass der Jugend die Freunde an Büchern nicht mehr vermittelt wird, ist, dass das Interesse am Lesen ja nicht nur in Papierform abnimmt, sondern an der Literatur insgesamt. Heutzutage schauen die jungen Leute doch lieber Videos als zu lesen und ihre eigene Phantasie zu bemühen.

2
Magnús bestellt sich noch ein Bier.

3
Ich glaube, das kommt immer darauf an, wen man fragt. Aber vielleicht wird der Jugend die Freude an Büchern tatsächlich nicht mehr so vermittelt wie man es sich wünschen würde. Nun ja, ich fürchte, man muss mit der Zeit gehen. Und dann doch von Zeit zu Zeit wieder ganz bewusst auf das Traditionelle setzen, so wie du das vorhast.

4
Da hast du wohl recht. Vor allem, wenn es dazu noch das erste Buch ist, das man schreibt. Oder hast du heimlich schon einmal eins geschrieben? ;)

Das wäre mir eine große Ehre, Thelma. Wann bekommt man schon einmal ein selbst gebundenes Buch vom Autor persönlich?

5
Ich glaube, der Durchschnittsautor hat mit diesem handwerklichen Teil eher weniger zu tun, deswegen meine Überraschung. Aber ich bin mir sicher, dass man auch deine rustikale Variante noch hinkriegen kann, wenn man es darauf anlegt. Wobei Schreibmaschine ohne große Korrekturmöglichkeiten vielleicht mit der Zeit doch eher anstrengend werden könnte...

Oh ja, fantastische Abenteuer sind immer gut. Ich würde das mit Sicherheit lesen.

6
Tatsächlich? Ich hätte nicht gedacht, dass du deine jetzige Arbeit nicht für handfest hältst.

Worüber würdest du denn schreiben? Also, Erfahrung dürftest du ja in einigen Gebieten haben. Oder denkst du eher an Fiktion?

7
Thelma? Du bist in Gedanken ganz woanders, oder? ;)

8
Dreht sich wieder zurück zum eigenen Tisch.

Wo waren wir nochmal stehen geblieben, Thelma? Snær? Fragst du bei ihm an, wann er Zeit hätte?

9
Also als ich Ministerpräsident war, war das jetzt nicht so üblich, aber vielleicht muss man Jónas alles zutrauen... ;)

10
Na daran wird es ja wohl nicht scheitern. Es ist ja nicht so, dass sich unsere Regierung in irgendwelchen Höhlen in den Bergen verstecken würde. ;)

Wie lang bist denn noch im Land? Gerade erst heimgekommen oder schon fast wieder auf dem Rückweg?

11
Hast du denn schon mal mit Jónas darüber geredet?

12
Ach so? Ich hab aus Ratelon in letzter Zeit nicht viel mitbekommen. Ist es nicht mehr so das?

Dann als Botschafterin in ein anderes Land, oder willst du in einen ganz anderen Bereich gehen?

13
Lass das deine Gastgeber vielleicht lieber nicht so laut hören. ;)

14
Dreht sich um, um zu sehen, wer da hinter ihm kommentiert hat. Da Hákarl nicht unbedingt zu seinen Lieblingsspeisen gehört, er aber um seine... kulturelle Bedeutung oder so... weiß, belässt er es vorläufig bei einer Zuschauerrolle bei dem sich anbahnenden Grundsatzstreit. Oder falls Turið einfach nur Neuigkeiten hat, sei es aus ihrem eigenen Leben oder den aktuellen Klatsch und Tratsch, soll es auch recht sein.

15
Du meinst eine Hai-Seuche? Das wäre natürlich sehr schade, aber verhungern würden wir wohl nicht. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 9