Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Louis Moumont

Seiten: [1]
1
Nationen / Livornien
« am: 03.01.2018, 18:19 »
Ich mache einfach mal den Anfang. Sich selbst zu beurteilen ist nicht immer leicht - wenn jemand aus der Außenperspektive eine andere Sicht einbringen kann, nur zu.

Das Königreich beider Archipele orientiert sich an Frankreich und beinhaltet Elemente aus verschiedenen anderen RL-Vorbildern. Unsere Struktur ist sehr komplex, weshalb der Einstieg ohne Hilfe nicht einfach ist. Indem erfahrenere Spieler unsere neuen Mitspieler unterstützen, helfen wir ihnen, sich erfolgreich zu integrieren. Unsere Aktivität ist sehr hoch, was einerseits eine Vielzahl an unterschiedlichsten Simsträngen ermöglicht, andererseits aber die Übersichtlichkeit nicht verbessert.

2
Einige Staaten simulieren Universitäten und Wissenschaft. Sicher könnten alle davon profitieren, wenn wir in diesem Bereich mehr Austausch haben. Studenten könnten in anderen Ländern Gastsemester belegen und Professoren als Gastdozenten in anderen Nationen lehren. So können wir uns gegenseitig mit unseren Schwerpunkten ergänzen, unsere Simulation bereichern und einmal verfasste Vorlesungen/Abhandlungen gleich mehrfach verwenden und vor interessiertem Publikum präsentieren - zu Hause und in Übersee. In Caledonia sprechen die auf Salvagiti angesiedelten Nationen anlässlich des dort stattfindenden Gipfeltreffens sim-off gerade darüber, wie sie einen solchen akademischen Austausch verstärkt in die Simulation einbringen können. Ich kann mir gut vorstellen, daß so etwas auch für Staaten auf anderen Kontinenten eine fruchtbare Anregung für die Simulation sein kann.

3
Salut à tous. Ich vertrete das Königreich beider Archipele und die in seinem Forum untergebrachten Nationen.

Seiten: [1]