Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Einar Sigurdsson

Seiten: 1 [2]
16
Ausgestaltung / Neutralität oder Allianz?
« am: 11.03.2011, 20:54 »
Es wurde zwar auch In-Sim schon angeschnitten, da es aber bereits konkrete Vorschläge gab, die mir bei einer meiner Auslandsreisen gemacht wurden, möchte ich hier mal die tatsächliche Stimmung dazu hören.

Sollen wir uns isolieren oder ein Bündnis mit einem geeigneten Partner eingehen: Landesverteidigung gegen Militärbasis?

Pro: Direkte und enge Interaktion mit einer anderen MN und dadurch interessante Sim-Ansätze. Unser RL-Vorbild Island hat sowas auch (NATO-Mitglied und US-Basis in Kevlavik), In-Sim wäre unsere Verteidigung sichergestellt.

Contra: Wir können außenpolitisch nicht immer neutral sein und müssen auf unseren Partner Rücksicht nehmen. Eventuelle Antipathien gegen die Verteidigungstruppen (wobei auch das ein interessanter Sim-Ansatz ist), Fremde Truppen in Eldeyja sind manchen Patrioten eventuell ein Dorn im Auge.

Was meint ihr wirklich, ganz abgesehen von eurer In-Sim-Meinung?

17
Sonstiges / Ankündigungen der Administration
« am: 05.03.2011, 13:20 »
Da im Allthing schon die erste Aussprache begonnen hat und auch demnächst eine Abstimmung kommt, geraten wir natürlich mit der Regelung in Konflikt, die da heißt dass Staatsbürger erst nach 30 Tagen stimmberechtigt sind. Um das zu umgehen sind alle Staatsbürger, die bis heute, 23:59 Uhr einen Staatsbürgerschaftsantrag gestellt haben, automatisch sofort stimmberechtigt im Allthing. Alle nachfolgenden müssen dann leider die gesetzlichen 30 Tage abwarten. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für alle.

18
Hotel Borg / 1. Bürgerfest
« am: 04.03.2011, 08:55 »
EINLADUNG


Der Ministerpräsident lädt ein:

1. Bürgerfest zum Kennenlernen im Hotel Borg

Wann: Ab sofort



19
Technik / Homepage
« am: 03.03.2011, 08:46 »
So, wie angekündigt haben wir nun eine provisorische HP. Ich habe darauf wert gelegt, nicht zuviel Text und Gedöns einfließen zu lassen, es liest ja doch kein Mensch mehr zu lange Texte. Wer sich interessiert, findet trotzdem alles, was er für den Überblick braucht.

Provisorisch deshalb, weil ich keine Ahnung vom Homepage machen habe und ich mich deshalb eines Homepagebaukastens bedienen muss. Das Ding ist natürlich auch nicht werbefrei, aber es erfüllt erstmal seinen Zweck.

Wenn sich jemand bereit erklärt uns was schöneres, werbefreies zu basteln, wäre ich sehr froh. Es wäre dann allerdings schön, wenn sich der Style von Forum und HP einigermaßen decken, man sozusagen unser "Brand" wiedererkennt und auch alle Inhalte der HP wie sie derzeit ist 1:1 übernommen werden.

Link: http://www.eldeyja.de.tl

20
Technik / Links im Forum
« am: 01.03.2011, 08:30 »
Wie vielleicht einigen schon aufgefallen ist, öffnen sich Links im Forum leider nicht in einem neuen Fenster, sondern werden im selben Fenster angezeigt. Das ist manchmal etwas lästig, besonders wenn man aus Versehen alles "wegklickt". Da dies mein erster Forenversuch mit dem WBB3 ist, haben weder ich noch Niels bisher herausfinden können, wie man das ändern kann. Ich bitte dies also zu entschuldigen und bin über jeden Hinweis dankbar!

21
Ausgestaltung / Sprache
« am: 01.03.2011, 08:25 »
Da mein Isländisch sehr rudimentär ist und sich vor allem auf die Lektüre einiger weniger Bücher und Wörterbücher beschränkt, möge man es mir verzeihen, wenn nicht alles ganz korrekt ist. In vielen Fällen habe ich einige isländische Buchstaben auch eingedeutscht, daraus entsteht dann eben "eldländisch". Falls sich jemand besser mit dieser schönen Sprache auskennt, so bin ich für jede Korrektur dankbar!

22
Sonstiges / Wir über uns
« am: 01.03.2011, 06:54 »
Viele mögen es zwar in der Anonymität des weltweiten Netzes unterzugehen, ich finde es jedoch auch immer spannend ein wenig über diejenigen zu erfahren, mit denen man zusammen simmt. Man kann ja auch einiges erzählen, ohne gleich alles von sich preisgeben zu müssen und den Datenvampiren zu viel über sich zu verraten. Ich mache also mal den Anfang:

Im RL heisse ich Dennis und bin Jahrgang 1975. Ich wurde an der Nordseeküste Niedersachsens geboren, wo ich auch heute noch lebe. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich später Politikwissenschaft und Geschichte studiert. Leider konnte ich keinen Job in der Richtung finden, so dass ich heutzutage im Kundenservice für einen großen Finanzdienstleister im Schichtdienst tätig bin. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.

Soviel erstmal von mir, vielleicht haben andere ja auch Lust ein wenig zu erzählen.

23



Höfðigatan 1, Höfudfjörður

Das Wohnhaus und das Büro des Ministerpräsidenten steht in einer ruhigen Gegend am Hafen von Höfudfjörður. Erbaut wurde es 1909 von einem reichen Kaufmann. Im Volksmund wird es mit einem Augenzwinkern "Das weiße Haus" genannt.


24
Für die Gespräche ist ein öffentlicher Konferenzsaal im Hotel Borg bereitet worden, wo Diplomaten traditionellerweise empfangen werden. Für Getränke und kleine Häppchen ist gesorgt.

Ich heiße Sie herzlich willkommen, Herr Minister Unterberger!

25
BORGARI EMBÆTTI | Bürgeramt / Antrag Einar Sigurdsson
« am: 21.02.2011, 18:53 »
Hiermit beantrage ich einen neuen Paß.

Vorname: Einar
Nachname: Sigurdsson
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 2. September 1975
Herkunft: Höfudfjördur
Beruf: Professor, Politiker
ID: Haupt-ID

Vielen Dank!

Seiten: 1 [2]