Autor Thema: Ständige Sitzung des Allthings  (Gelesen 59181 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 15.09.2016, 20:01
Wir haben im Allthing noch überhaupt nicht über den Norður-Antikusambandið (Nord-Antika-Union) gesprochen. Kann ich davon ausgehen, dass ihr die Idee grundsätzlich unterstützt, oder dass ihr zumindest mitbekommen habt, um was es dabei geht? Vor allem auch Elin, dass du das als Ministerpräsidentin weiter vorantreiben oder zumindest mittragen würdest?

Wenn ihr möchtet, kann ich eine Aussprache zu den einzelnen Verträgen bzw. im Moment noch Vertragsentwürfen eröffnen (entweder eine Aussprache für alles oder getrennt, wie ihr wollt). Wäre das gewünscht oder unnötige Arbeit?

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 16.09.2016, 06:01
Was heißt Arbeit, darüber zu Reden bringt immerhin Aktivität. Immer alles abnicken hilft Eldeyja ja auch nicht weiter. Deshalb bin ich für eine Aussprache.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 16.09.2016, 14:26
Arbeit ist es dann, wenn sowieso niemand etwas dazu sagen will. ;)

In welchem Format hältst du es denn für am sinnvollsten? Nur eine allgemeine Aussprache, oder eine detaillierte mit allen Vertragstexten auf einmal, oder separat allgemeine Diskussion und dann zu jedem der bisher drei Einzelverträge eine eigene Aussprache?

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 16.09.2016, 14:46
Wo finde ich denn besagte drei Vertragstexte, dann kann ich dir mehr dazu sagen...

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 16.09.2016, 16:08
Die drei soweit fertig verhandelten Verträge, um die es mir an dieser Stelle geht, kannst du zum Beispiel bei unseren bergischen Freunden ein einer Stelle gesammelt einsehen ("Veröffentlichungen" anklicken). Zur Aussprache würde ich die Texte dann natürlich hier ins Forum übernehmen.

Elin Kjellsdottir

  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 17.09.2016, 10:33
Ich denke es reicht, wenn wir eine allgemeine Aussprache über alle drei Verträge machen. Ich habe Sie mir durchgelesen und sehe keine besonderen kritischen Punkte, weiß aber auf der anderen Seite auch nicht, welche wirklichen Vorteile für uns darin stecken sollten.

*so* Unser RL Vorbild hält sich ja eher aus Sachen wie der EU und ähnlichem raus. Ich würde gerne die Simulation hier ein wenig beleben, als designierte MP möchte ich mir außerdem ein Bild machen wie unser Volk, also die verbliebenen Spieler darüber denken, damit ich den Willen des Volkes dann auch als MP mittragen kann. *so*

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Da die Amtszeit Elins als Ministerpräsidentin seit längerem abgelaufen ist und sie sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigt, schlage ich vor, dass wir wieder dazu zurückkehren, das Amt des Ministerpräsidenten auch offiziell nicht mehr zu besetzen.