Autor Thema: Benutzergruppen  (Gelesen 1830 mal)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Benutzergruppen - 26.05.2011, 18:34
Wie vielleicht schon aufgefallen ist (hier: http://forum.eldeyja-mn.net/index.php?page=Team ) haben wir neben den Standardbenutzergruppen wie Gäste (unregistrierte Benutzer) Jeder (nun ja, jeder halt ^^) und Registrierte Benutzer (nomen est omen) noch drei besondere Benutzergruppen:

Administratoren: Eigentlich auch selbsterklärend, die Chefs der Technik, auch wenn ich weiss wofür Republik Eldeyja noch extra Admin-Rechte benötigt neben den Mod-Rechten in den Foren. ^^

Staatsbürger (Haupt-ID): Eigentlichs elbsterklärend, alle Staatsbürger die Haupt-IDs sind. Zur Zeit eher eine rein statistische Gruppe um schnell alle Haupt-IDs auf einen Blick zu haben. Sind keine besonderen Zugriffsrechte mit verbunden, sollte aber etwa für Wahlen trotzdem gepflegt werden, damit da die Mails schnell ausgelesen werden können.  Gruppenleiter davon sind Snaer und Thelma und da das eine moderierte Benutzergruppe ist könnt ihr da Mitglieder rauswerfen oder reinpacken, aber auch Bewerbungen bearbeiten für die Gruppenmitgliedschaft. Bitte Thelma/Snaer das aktuell zu halten, sollte es gerade sein durch mich. ^^

Regierung:  Auch selbsterklärend, die Mitglieder der Regierung, auf der einen Seite zu statistischen Zwecken, auf der anderen Seite haben, bzw. sollten nur diese und Admins Zugriff auf das Kabinettsforum haben. ^^ Gruppenleiter ist Einar, da das eine geschlossene moderierte Benutzergruppe ist kann Einar da auch wieder alle rauswerfen und reinholen. Dazu muss er dann nur am obersten Seitenrand auf Gruppenleitung geh...schon gut, ich machs....Scherz beiseite.  ;) ^^

Da Einar ja das Kabinett in Betrieb nehmen wollte habe ich nun mal alle Minister die bestätigt wurden oder die es de facti sind da reingepackt, im Falle von Snaer noch Thelma mit.

Hoffe seit nun alle etwas schlauer. ^^