Autor Thema: Wir über uns  (Gelesen 12500 mal)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Wir über uns - 01.03.2011, 06:54
Viele mögen es zwar in der Anonymität des weltweiten Netzes unterzugehen, ich finde es jedoch auch immer spannend ein wenig über diejenigen zu erfahren, mit denen man zusammen simmt. Man kann ja auch einiges erzählen, ohne gleich alles von sich preisgeben zu müssen und den Datenvampiren zu viel über sich zu verraten. Ich mache also mal den Anfang:

Im RL heisse ich Dennis und bin Jahrgang 1975. Ich wurde an der Nordseeküste Niedersachsens geboren, wo ich auch heute noch lebe. Als gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich später Politikwissenschaft und Geschichte studiert. Leider konnte ich keinen Job in der Richtung finden, so dass ich heutzutage im Kundenservice für einen großen Finanzdienstleister im Schichtdienst tätig bin. Ich bin verheiratet und habe keine Kinder.

Soviel erstmal von mir, vielleicht haben andere ja auch Lust ein wenig zu erzählen.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 02.03.2011, 11:37
Ich ziehe mal nach:
Naja, ich bin der Nils, ohne e, Jahrgang 1985, wurde im Bundesland Bremen geboren (auch wenn es mich über verschiedene Umzüge immer weiter nach Süden verschlagen hat). Studiert habe ich selber bisher nichts (aber mal schauen...) ich habe mich eher ins Berufsleben gestürzt, mit seinen Höhen und Tiefen.
Ich bin ledig und habe keine Kinder. ^^

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 12:08
Bist du der Nils, der auch Nambewe macht? Falls ja, dürftest du mich inzwischen sehr gut kennen. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 02.03.2011, 12:18
Ja und ja, ich kenne dich. Deine Beschreibung war ja sehr deutlich mit Snarjey und der Auszeit aus MNs und einer anderen Sim die dir mehr Spass macht, deren Name ich mal nicht nenne. ^^
Die Welt ist doch klein. ^^

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 12:22
Tja, dann will ich hier auch noch einmal für alle ein paar Worte zu meiner Person sagen, damit Nils euch nichts voraus hat. ;)
Mein Name ist Andreas, ich bin 21 Jahre alt, Franke, studiere Politikwissenschaft und Ökonomie. Ich bin großer Skandinavien- und Islandfan, darüber hinaus politisch interessiert, FDP-Mitglied. In den MNs war ich, wie gesagt, schon länger nicht mehr aktiv, davor hatte ich aber bereits mit Snjarey meinen eigenen Versuch einer Island-MN unternommen.
Freut mich, dass mit Niels und Páll hier schon zwei mir bekannte und von mir geschätzte Mitspieler unterwegs sind. Das könnte dazu beitragen, dass ich hier auch tatsächlich aktiv bleibe. ;)

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 02.03.2011, 12:55
Du schätzt mich immer noch? Nach all dem was nach unserem letzten Kontakt passierte? ^^ Verdammt , ich muss mir wohl mehr Mühe geben. ^^
Nein, Scherz.

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 13:09
Zitat von: 'Niels Bjarnisson',index.php?page=Thread&postID=168#post168
Du schätzt mich immer noch? Nach all dem was nach unserem letzten Kontakt passierte?
Naja, ich war nicht gerade glücklich, dass du mich in der vUSA so abrupt hast hängen lassen, aber wenn einer keine Lust mehr hat, muss man halt damit leben. ;) Hat ja wenig Sinn, wenn du einer Simulation geblieben wärst, die dir offensichtlich keinen Spaß mehr bereitet hat.

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 02.03.2011, 13:20
Naja, du wolltest doch eh kein Präsident mehr sein, dabei wollte ich dir helfen. ^^
Nein, Scherz, aber nein, so wie die Sim damals war wollte ich nicht mehr mit dabei sein. Ich war extremst unmotiviert für gewisse Idioten (Verzeihung, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir für diese Leute einfach immer noch nicht ein) noch sowas wie Engagment herbeizaubern zu müssen (und als ich mich weigerte wollten sie mir ja Steine in den Weg legen und mich "bestrafen") und dann kam dieser Zeitpunkt wo ich einfach dachte:"Fahrt doch zur Hölle. Ihr könnt mich mal gern haben. Macht diesen Mist doch selber."  und der Gedanke war dann weit stärker als der Gedanke das ich dich im Stich lasse.
Und seit meinem Abschied habe ich auch keinen Blick mehr reingeworfen. Ob ihr da inzwischen nen Bürgerkrieg habt oder whatever, ich werde es meiden wie die Pest solange gewisse Personen da sind.

Páll Skúlisson

  • Beiträge: 271
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 18:26
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Zunächst stimme ich mit jeden der drei Personen vor mir in wenigstens einem Punkt überein: Ich bin in Bremen geboren (wie Nils), wohne in Niedersachsen (wie Dennis) und bin FDP-Mitglied (wie Andreas). Mein Name ist Joscha und ich bin mit 18 Jahren (bislang) der jüngste in dieser Runde, gehe auch noch in die Schule und fange in zwei Wochen mit meinen Abiturklausuren an. Ich bin ein großer Skandinavien-Fan und war 2009 mit den europäischen Pfadfindern auf dem Roverway auf Island. Das ist auch der Grund, warum ich mal Tehuri gegründet hatte (ich habe aber mit der Nordmark nichts mehr am Hut) und auch in Snjarey aktiv war.
Páll Rayk Skúlisson
Außenminister
Vorsitzender von Heimdall
Geschäftsführer der Fjárhirðirinn Eldeyjur

Sara Jonsdottir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 18:45
Ich ziehe auch mal nach. :)


Ich heiße im RL Madeleine und bin vor paar Wochen 18 geworden. Ich wurde in Rheinland-Pfalz geboren und wohne auch noch da. :)
Bin zurzeit noch Auszubildende zur Industriekauffrau und habe endlich meine Zwischenprüfung hinter mir (die war nämlich heute..).

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 02.03.2011, 19:11
Damit ist unser Altersdurchschnitt etwa 23-24 Jahre. ^^

Eiríkur Jónsson

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 19:21
Na dann gehöre ich ja noch zur "Jugend". :D

Hoffe, die Prüfung ist gut gelaufen, Sara.

Sara Jonsdottir

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
    • http://
Wir über uns - 02.03.2011, 19:26
Ja, habe ein sehr gutes Gefühl. :)

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Wir über uns - 02.03.2011, 22:21
Na toll und ich bin wieder der Opa... aber wir haben eine echte Dame bei uns in den Reihen, dass ist doch auch was feines!

Niels Bjarnisson

  • Gast
Wir über uns - 03.03.2011, 21:48
Darf ich dir über die Straße helfen? :D