Autor Thema: [Hafenkneipe] Að Hlæjandi Víkingur  (Gelesen 25965 mal)

Agnar Bróðirsson

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
    • http://
Agnar ist froh, dass sich jemand auf die Anzeige gemeldet hat. "Hast du denn schon Erfahrung mit dem herumschleppen von Tellern?", fragt er trotzdem. Aber eigentlich ist es ihm egal, hauptsache wieder mehr Zeit für den Fußball.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
"Wenn bei uns im Dorf etwas anstand, wollten mehr Leute essen und trinken, als hier reinpassen. Probiere es, dann wirst Du es sehen."
Ég er!

Agnar Bróðirsson

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
    • http://
"Alles klar. Ich bin hier nur der Aufwärmer... aehm Koch meinte ich und werde die Bewerbung an den Chef weitertragen. Wir schreiben dir dann. Also bräuchten wir nur noch deine Adresse."

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
"Hast Du 'nen Zettel und 'nen Stift?"
Ég er!

Agnar Bróðirsson

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
    • http://
"Na sicher!"
Agnar legt ihr eine Serviette und einen abgekauten Kulli vor die Nase.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Na sicher. Klar na sicher. Kattla war sich keineswegs sicher, ob dieser Fetzen die nächste Viertelstunde überleben würde. Und der Stift wahrscheinlich nicht länger. Trotzdem schrieb sie ihre Adresse und ihre Telefonnummer darauf. Solle der Aufwärmer damit machen, was er wollte ...

"Da hast Du. Bis vielleicht irgendwann. Sjáumst!"

Kattla stand auf und ging zur Tür.
Ég er!

Alvarr Erlendurson

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • http://
*Alvarr betritt etwas schüchtern die Hafenkneipe, in die er so ganz nach seinem Willen geschickt wurde, doch jetzt fragt er sich doch, wie man ihn aufnehmen würde*

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Als Kattla gerade die Tür öffnen wollte, wurde diese vor ihrer Nase augzogen und ein neuer Gast trat ein. Anscheinend der nächste, dessen IQ gerade hoch genug war, um die Regeln des Fußball zu verstehen und sich ein Bier zu verstellen. Kattla musste innerlich schmunzeln, als sie sich fragte, ob diese Typen hier das auch gleichzeitig konnten. Aber nunja, ob sie den Job hier erstens überhaupt bekommen würde, zweitens lange aushalten und drittens, ob sie ihn später einmal "Kellnern" oder "Tierpflege" nennen würde, würde sich zeigen. Jetzt wartete sie erstmal, das der Typ sie vorbei ließ.
Ég er!

Alvarr Erlendurson

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • http://
*Alvarr erschrickt beim Anblick der Person, die so plötzlich aus dem schattigen Rauch des Innenraumes hervortritt und nun vor ihm in der Tür steht. Irgendwoher ist sie ihm bekannt, oder irrt er sich nur? Einige Sekunden später, ihm erscheint es eine Ewigkeit gewesen zu sein, erkennt er, dass er in seinen Gedanken gefangen die Tür blockiert. Sichtlich errötet tritt er die Tür offen haltend einen Schritt zurück und gibt der Schönen, indem er seine Mütze absetzt und damit einen Halbkreis in die Luft malt, der auf den Ausgang hinweist, den Weg nach draußen frei.
Um etwas sprechen zu können, ist er viel zu verdattert.*

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Au weia! Der ist anscheinend einem altmerolischen Historienschinken enthüpft. Kattla muss schmunzeln.

"Danke!" sagt sie, als sie aus der Tür geht.
Ég er!
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1412603690 »

Alvarr Erlendurson

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • http://
"Bitte, gern geschehen", sagt er, als sie schon längst entschwunden war.

In der Gewissheit all seine Befürchtungen bestätigt zu sehen, setzt er sich an das Ende des Tresens und ruft etwas von 'Schnaps' und hofft, dass ihn jemand erlösen kommt.

Als er keinen Wirt zu sehen vermag, zückt er ein schmales Heftchen, eine Young Neilson Biographie und flüchtet in die so wohltuende fiktive Welt der Literatur und Musik.

Agnar Bróðirsson

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
    • http://
Küche hier, Service da. Dieses Pendeln ist anstrengend und nervenaufreibend. Egal wie herablassend und angewidert die Dame von eben jeschaut hat. Die hat den Job sicher. Ansonsten zerfrisst mich die Arbeit. Agnar sieht seinen neuen Gast und lenkt ihn von seiner Lektüre ab und schlendert, gekleidet in seinem Framtrikot zum Gast.
"Wat darf'sn sein?"

Alvarr Erlendurson

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • http://
Alvarr legt sein Buch zur Seite.

"Hæ! Ich nehme ein Bier, einen Klaren und etwas zu Essen, am liebsten vegetarisch oder woher beziehen sie, pardon du, das Fleisch?

Alvarr, ich heiße Alvarr und bin neu hier."

Agnar Bróðirsson

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
    • http://
"Vegetarisch? Ick kann dir ne Algensuppe machen. Und unser Fleisch kommt aus dem Tiefkühl... aeh natuerlich frisch aus dem Kühlhaus, woher auch sonst? Ich kann dir eldländisches Lamm empfehlen. Kannst ja nochmal überlegen, solange bring ick dir ein klares Glas Wasser und een Bierchen Alvarr. Wat liest'n da eigentlich?"

Alvarr Erlendurson

  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
    • http://
Na gut, dann werde ich mich doch sehr gern an das Lamm wagen. Ich überlege gerade, welchen Beruf ich ergreifen könnte und Lämmchen züchten wäre spannend, da hätte mein Hund auch eine Beschäftigung und würde nicht mehr aus Langerweile an meinen Möbeln knabbern... Aber das schlachten müsste ich auf jeden Fall abtreten.

Auf jeden Fall brauche ich etwas Geld, um mir eine Wohnung zulegen zu können. Derzeit habe ich hier nur meinen Bus, in dem ich auch schlafen kann, aber auf Dauer ist das nichts. Zumal nächste Woche meine Plattensammlung per Schiff nachgeliefert wird und die muss ich irgendwo unterstellen, wo mein Jack nicht ran kommt. Apropos: Dürfen hier eigentlich Hunde rein? Dann könnte ich den beim nächsten mal mitbringen...

Das Buch passt zu diesem Hobby, es ist die Biographie desjenigen, der den Soundtrack zu meinem Leben bis heute geschrieben hat...

*Alvarr tauscht das Buch aus seiner mit dem Bier in der Hand Agnarrs*

Skál! Und Danke!