Autor Thema: Anbindung des Flughafens  (Gelesen 16797 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
Anbindung des Flughafens - 21.05.2015, 23:30
Am besten liest du einfach das Protokoll nach, damit du auch wirklich alle relevanten Informationen hast.

Kurz zusammengefasst geht es darum, dass wir vorhaben, den Flughafen mit Höfuðfjörður durch eine Bahnlinie zu verbinden (das wäre dann auch die einzige Bahnlinie in Eldeyja). Im freien Gelände soll die Strecke oberirdisch verlaufen, aber im Stadtgebiet von Höfuðfjörður, wo drei bis vier Haltestellen angedacht sind, werden wir aus Platzgründen wohl unterirdisch bauen müssen. Im Gespräch war deswegen, ein Bodengutachten einzuholen, um festzustellen, ob sich vor allem auf der unterirdischen Teilstrecke Schwierigkeiten ergeben, deren Lösung eingeplant werden muss.

Agnar hat zuletzt versucht, dieses Gutachten von vernischen Experten zu bekommen, was aber offensichtlich beim Versuch geblieben ist. Man müsste also wohl ein neues Institut finden, das diese Aufgabe übernehmen kann und will, und es dann damit beauftragen.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Anbindung des Flughafens - 22.05.2015, 05:59
In Ladinien gibt es Zwerge. Die sollten sich mit solchen Dingen bestens auskennen. Und Ladinien ist momentan relativ aktiv.
Ég er!

Anbindung des Flughafens - 23.05.2015, 20:43
"Ich habe zufällig einige gute Kontakte in Ephèbe, passenderweise auch zum Praefectus de Re Naturalibus, überlasst das mir ich werde mal nachsehen ob ich das IL dafür ins Boot holen kann."

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Anbindung des Flughafens - 25.05.2015, 17:03
Gute Kontakte ... naja ... andere würden das ganze Tschingderassabumm als "akkustische Umweltverschmutzung" bezeichnen ;)
Ég er!

Anbindung des Flughafens - 27.05.2015, 21:03
"Interessant was du da alles bei mir raushörst" :D

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Anbindung des Flughafens - 27.05.2015, 21:24
Na unter Wasser kann man das Nationalhymnengedudel hunderte von Kilometern weit hören ;)
Ég er!

Anbindung des Flughafens - 19.07.2015, 13:17
Ich habe eine Nachricht aus dem IL bekommen, dass ladinische Umweltministerium wird das Gutachten durchführen.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Anbindung des Flughafens - 19.07.2015, 14:12
Eigentlich hätten das auch die Metropolitaner mittels einer Schwerkraftumformung machen können, oder? ;)
Ég er!

Anbindung des Flughafens - 19.07.2015, 19:07
Naja, nicht dass ich wüste, dass Schwerkraft da wirklich hilft, aber Metropolis wäre auch hilfsbereit soweit ich weiß.

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
Anbindung des Flughafens - 19.07.2015, 22:26
Unten Schwerkraft hoch = Fester Boden
Oben Schwerkraft runter = Tunnel plus Energieersparnis
Ég er!

Anbindung des Flughafens - 20.07.2015, 17:48
""Acht so meinst du das, ich dachte du meintest die Messungen." *lächel*