Autor Thema: SQL-Fehler  (Gelesen 6749 mal)

Kattla Brynjarsdottir

  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
    • http://lilianday.lima-city.de
SQL-Fehler - 27.11.2014, 15:39
Gerade eben waren 96 Gäste online, darunter etwa 15 Anmeldungen und 10 Registrierungen. Bezieht sich das nur aud die jeweilige Seite oder auf den gerade stattfindenden Vorgang?
Ég er!

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
SQL-Fehler - 27.11.2014, 19:57
Das sind vermutlich so viele Bots, die sich gerade zu registrieren/einloggen versuchen. Allerdings nicht erfolgreich, wenn du dir die Benutzerliste nach Registrierungdatum sortiert anschaust.

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 665
    • Profil anzeigen
    • http://
SQL-Fehler - 05.12.2014, 21:13
Nachdem das Forum diese Woche schon mehrmal wieder nicht zu erreichen war, habe icj jetzt mal zu ein bisschen drastischeren Maßnahmen gegriffen, damit uns die Spambots die Datenbank nicht vollmüllen. Und zwar habe ich kompletten Blöcken von IP-Adressen den Zugriff aufs Forum komplett gesperrt. Ich hoffe erstens, dass das die Zahl der Bots spürbar verringert, und dass es zweitens niemanden sonst trifft. Wenn ihr einmal Probleme haben solltet, gebt mir Bescheid, mit welcher IP-Adresse das war und ich kümmere mich drum, den entsprechenden Bereich dann vorsichtiger zu bannen.