Autor Thema: Forenumbau  (Gelesen 450 mal)

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 567
    • Profil anzeigen
    • http://
Forenumbau - 20.08.2018, 00:29
Gott kvöld, vinir!

Wie ihr seht, bin ich jetzt endlich dazugekommen, die noch vorhandene Datenbank der alten Foreninstallation mit dem letzten Backup zusammenzuführen und in ein hoffentlich funktionsfähiges Forum zu integrieren.

Bei dieser Gelegenheit war es auch höchste Zeit, die Forensoftware zu wechseln. Zum einen ist das WBB 3 schon relativ alt und hat unter anderem Probleme mit Spammern und volllaufenden Datenbanken. Zum anderen haben wir eine Lizenz von einem ehemaligen Mitspieler benutzt, zu dem aus der aktiven Spielerschaft seit Jahren niemand mehr Kontakt hat, und es erscheint mir aus rechtlicher Sicht sicherer, diese Lizenz nicht weiter zu benutzen. Ob das SMF unsere Ansprüche komplett erfüllen kann, wird sich zeigen, aber ich hoffe ja.

Es gibt aber zumindest sicher noch an der einen oder anderen Stelle Bedarf für Nachbesserungen. Den (und sonstiges Feedback) dürft ihr an dieser Stelle gern anmelden.

Trâhúel Tours

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-marktplatz.de/wcf/index.php?user/714-e-g-aal/
Antw:Forenumbau - 05.09.2018, 19:30
Schön, dass Alles zu klappen scheint… Im Übrigen, falls ihr das haben wollt: Ich habe vor einiger Zeit mal ein MN-AddOn für das SMF gebaut, es enthält verschiedene BBCodes (Brief, Handlung, simoff, …) dazu, für Eldeyja gerade schnell angepasst, einige Sonderzeichen, die sich auf einer normalen Windows-Tastatur nicht finden (Þ/þ, Æ/æ, Ð/ð). Ich lade das Ding im Anhang hoch, könnt ihr bei Bedarf installieren.
TrâhúelTours
Inhaber: E.G.Aal

Trâhúel Tours ist ein Unternehmen der Trondssonn-Gruppe
(Hauptsitz: Vesthavn, Nordmark)
« Letzte Änderung: 06.09.2018, 18:25 von Trâhúel Tours »

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 567
    • Profil anzeigen
    • http://
Antw:Forenumbau - 06.09.2018, 23:57
Danke, das schau ich mir bei Gelegenheit mal an. :)

Rein aus Neugierde, hast du irgendwo auch eine MN online, die das SMF benutzt oder war das mehr testhalber?

Trâhúel Tours

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-marktplatz.de/wcf/index.php?user/714-e-g-aal/
Antw:Forenumbau - 08.09.2018, 13:39
Ich hatte eine MN (oder so etwas Ähnliches) mit dem SMF online,  habe es aber Ende August vom Netz genommen, weil ich meinen Kostenfrei-Webspace hätte verlängern müssen, diesen aber auslaufen lasse, weil der Anbieter kürzlich 1. seinen Server umgestellt hat, sodass das bestehende Forum desöfteren Fehlermeldungen angezeigt hat (und neu installierte Foren überhaupt nicht mehr gehen) 2. in diesem Rahmen Leistungen gekürzt hat; Ich bin gerade dabei, offline einige Umstrukturierungsmaßnamen durchzuführen, und werde das Forum danach woanders (wahrscheinlich bei Minasol) weiter betreiben.

Aber für dieses Forum hatte ich ursprünglich das AddOn entwickelt, das einzige, was ich ausgetauscht habe, sind die Buchstaben, das waren ursprünglich andere.
TrâhúelTours
Inhaber: E.G.Aal

Trâhúel Tours ist ein Unternehmen der Trondssonn-Gruppe
(Hauptsitz: Vesthavn, Nordmark)
« Letzte Änderung: 08.09.2018, 13:55 von Trâhúel Tours »

Jónas Sigurðsson

  • Administrator
  • Beiträge: 2 567
    • Profil anzeigen
    • http://
Antw:Forenumbau - 08.09.2018, 17:59
Ah, okay. Falls du für die Neuauflage irgendwas von meinen Anpassungen hier brauchen kannst (z.B. die deutsche Übersetzung für den Nebenaccount-Mod), sag mir einfach Bescheid.

Trâhúel Tours

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
    • http://www.mn-marktplatz.de/wcf/index.php?user/714-e-g-aal/
Antw:Forenumbau - 13.09.2018, 14:07
Es gibt einen Nebenaccount-Mod? Genial! Ich kenne nur einen für das SMF 1.irgendwas und einen für das 2.1, beide mit der 2.0er-Reihe nicht kompatibel… – Also insofern kann ich alles brauchen, was damit zu tun hat!

Ich würde im Gegenzug auch noch eine deutsche Teilübersetzung für den Präfix-Mod anbieten können, falls ihr den installieren wollt (Einige der Nachrichten im ACP sind nicht übersetzt, ansonsten komplett)
TrâhúelTours
Inhaber: E.G.Aal

Trâhúel Tours ist ein Unternehmen der Trondssonn-Gruppe
(Hauptsitz: Vesthavn, Nordmark)