SIM-OFF > Ausgestaltung

Telekommunikation

(1/5) > >>

Widukind Wolet:
Zur Telekommunikation habe ich mal ein Projekt gestartet bei dem ich CartA-weit (bzw so fern möglich) alle Telekommunikation und Internetverbindungen aufzeigen möchte um den IST-Zustand zu erfassen.
Als Beispiel habe ich mal eine grobe Beschreibung für Irkanien angefertigt, die wohl noch verfeinert werden müsste. Ich gehe einfach davon aus, dass gewisse Verbindungen einfach da sind und nicht gebaut und geplant werden müssen.
Ich weiß, dass ihr euch mit dem leider verschiedenen Austbard verbunden habt und frage daher was noch bei auch so gelagt wurde.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, gerne kann man auch vorbeischauen und mitmachen aber wenn keiner Lust hat mache ich das auch alleine.
http://www.abtacha.de/forums/index.php?/…n-und-internet/

Irkanien

Irkanien ist über Seekabel mit den US of A verbunden über die die meisten Datenpakete gesendet werden.
Ebenso werden hier Telekommunikationssateliten eingesetzt.

Irkaniens Netzstruktur ist hierarchisch aufgebaut und eine Firewall 'schützt' das "Irk-Net" vor Angriffen von Außen und wird auch zur Zensur verwendet.

Über Satelliten ist Irkanien auch mit Futuna und Chinopien verbunden, in letzteres führen auch Trans-Asurik-Kabel.

Die Telekommunikation, also Netzbetrieb, Ausbau und so weiter unterliegt der Irkanischen Telekommunikationsgesellschaft (ITG)
Die Zensur wird vom Innenministerium überwacht und angewiesen.

Thelma Vilhjálmsdóttir:
Wie kann ich dir helfen?

Jónas Sigurðsson:
Ich schätze, indem wir so eine Beschreibung wie für Irkanien auch für Eldeyja liefern.

Zu der Sache, wie die Telekommunikation in Eldeyja läuft, müsstest du ja einiges haben. Offensichtlich gibt es private TK-Unternehmen. Hatten wir schonmal irgendwas darüber gesagt, wem das Netz gehört? Ist das staatlich?

Bei der Anbindung nach extern nehme ich an, dass wir Seekabel sowohl nach Roldem oder Astor als auch Albernia und evtl. noch Nugensil haben.

Widukind Wolet:
Ja genau.

Es wäre auch nett wenn ihr eure Nachbarn informieren könntet.
Ihr habt sicherlich regional bessere Kontakte als ich. Albernia habe ich informiert.

Thelma Vilhjálmsdóttir:
Ich habe irgendwann mal festgelegt, das die TE über 90% des Marktes an Internet und Telefon abdeckt.

Wir hatten ein Kabel nach Austbart, das habe ichgesimt, werde mir in Bergen neue Kabelleger zusammen schweißen. Und werde demnächst ein Kabel nach Bergen und in die Brasiliensim verlegen. Ich wollte eines nach Canberra haben, habe das aber irgendwann nicht weiter verfolgt.

Mobilfunk macht die TE auch, müsste ich allerdings noch einmal nachsehen, was da genau stand war. Bin mir nicht sicher, ob wir eigene Kommunikationssatelliten haben, wenn aber nicht viele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln