MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle > FLUGSTÖÐ HIMINS HLIÐIÐ | Internationaler Flughafen

Ankunft aus Pottyland

<< < (2/2)

Jónas Sigurðsson:
Nun, wir wissen ja alle, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wobei, wenn du sagst, dass der Pilot noch kein Meister ist, bestünde theoretisch... Ach, lassen wir das. ;)

Wenn du außer für den offiziellen Teil noch ein wenig Zeit eingeplant hast, kannst du dich selbst von den Fjorden überzeugen. Die Insel ist ja überschaubar genug, dass man keine weiten Wege hat.

Oh, vielen Dank für das Fass! Von der pottyländischen Kultur bekommen wir hier in Eldeyja leider nur selten etwas mit, und was eignet sich besser, um eure Kultur in unser Land zu bringen als wildgurkenfreies Wildgurkenbier? Meine Mitarbeiter werden sich darum kümmern, dass das Fass heil nach Höfuðfjördur kommt. Und ich schlage vor, dass wir uns selbst auch dorthin begeben, wenn du nicht darauf bestehst, auf dem Flugfeld zu konferieren.

Aber darf ich dir im Gegenzug zuerst etwas Hákarl und einige Flaschen Brennivín überreichen? Ich nehme an, diese eldländischen Spezialitäten sind bei euch eher unbekannt.

Lord Reis:
Sehr gerne, vielen herzlichen Dank! Ich lasse die Getränke direkt ins Flugzeug laden - mein AuMi-Sakko (TM) Deluxe bietet zwar enorm viel Platz, aber so kommen die Flaschen zumindest sicher bis ins Flugzeug. Was die Crew damit macht, kann ich allerdings nicht beeinflussen ;)

Ich habe tatsächlich ein paar Tage Aufenthalt eingeplant. Und ich würde sagen, wir begeben uns am besten direkt nach Höfuðfjördur... Habe ich das richtig ausgesprochen? Mir gefällt es sehr, dass der Wortteil "fjörd" darin vorkommt!
Liege ich richtig in der Annahme, dass dein Dienstfahrzeug hier in der Nähe steht und uns mitnimmt? :) Konferenzen auf dem Flugfeld sind auf Dauer nicht das Wahre, zudem trinkt verhandelt es sich besser in geschlossenen Räumen.

Jónas Sigurðsson:
Du nimmst ganz richtig an. Im Außenministerium wird es sich mit Sicherheit gemütlicher... verhandeln lassen.

Er bedeutet Lord Reis, zum Fahrzeug mitzukommen.

Und ja, du hast auch richtig erkannt, dass "fjörður" das eldländische Wort für Fjord ist. Höfuðfjörður bedeutet wörtlich so etwas wie Hauptfjord. Dafür, dass du zum ersten Mal im Land bist, ist deine Aussprache schon gar nicht schlecht. ;)

Lord Reis:
steigt ins Fahrzeug und fährt mit seinem Kollegen zum Außenministerium

Ach, ich war gelegentlich in Fjördstovien, da ist die Aussprache zwar schon noch anders, aber immerhin ähnlich.

Übrigens gibt es einen grandiosen Actionfilm, der in Fjördstovien spielt...

Jónas Sigurðsson:
Tatsächlich? Worum geht es denn und wie heißt er? Vielleicht muss ich mich bei Gelegenheit dann einmal weiterbilden. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln