Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Einar Sigurdsson

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 68
46
Was schlagen Sie dahingehend vor?

47
Ausgestaltung / Nordpol
« am: 22.02.2012, 20:07 »
Keine Sorge, hier wird nicht mehr gemutmaßt, im Grunde ist mir eine Nation, die ohne Vorwarnung einfach verschwindet egaler wie sonst nichts.

48
Das freut mich zu hören! Zu den einzelnen Fragen:

Das Gelände ist gut erkundet, ein letzter Flug mit ihrem Spezialflugzeug kann aber nicht schaden.
Die Luftbrücke ist von Eldeyja aus ohne weiteres machbar, so weit ist es mit modernem Fluggerät nicht mehr zum Pol von hier aus.
Eldeyja wird vor allem zwei Glaziologen und zwei Klimatologen schicken. Uns geht es um die Gletscher und mögliche Auswirkungen des Menschen auf das Klima. Ich plane im übrigen selbst als einer der ersten Wissenschaftler ins Eis zu gehen. Glaziologie ist neben Geschichte eines meiner Fachgebiete.

Lady, Gentleman, da wir uns soweit einig sind, schlage ich folgendes Abkommen vor:

Zitat


Vereinbarung zwischen den Regierungen der Republik Eldeyja, dem Royal Realm of Glenverness und dem Dominion of Cranberra.
[/b]
Die Exzellenzen..., sind im Bestreben, die Erforschung der Arktis gemeinsam voranzutreiben, zu folgender Vereinbarung gelangt:
1. Die Regierungen der drei Staaten vereinbaren, in Übereinstimmung mit den relevanten internationalen Bestimmungen, namentlich der Internationalen Konvention über die Polgebiete und den Regeln des Internationalen Hochkommissariats für die Polgebiete, in der Arktis die Polaris Thule Station zu errichten.

2. Die Polaris Thule Station dient der Erforschung des Ausmaßes und der Veränderungen des am Nordpol vermuteten Ozonlochs, der Beobachtung und Erforschung der erwarteten Erderwärmung und ihrer Auswirkungen auf die Polkappen (Polschmelze), dem Aufbau eines Observatoriums wegen der in der Arktis dafür hervorragenden Bedingungen, der Erforschung des Lebens im ewigen Eis sowie meteorologischen Beobachtungen, extreme Wetterphänomene besser verstehen und voraussagen zu können.

3. Die technischen Details sind dem Planungsbüro für die Polaris Thule Station an der Halldor-Laxness-Universität in Eldeyja zu entnehmen. Die beteiligten Staaten bringen jeweils 100 Millionen eldländische Kronen auf, die restlichen 150 Millionen Kronen werden unter Hinzuziehung privater und sonstiger Mittel erbracht.

4. Die laufenden Betriebskosten werden gemeinschaftlich zu je einem Drittel von den beteiligten Staaten aufgebracht. Diese Regelung gilt zunächst für fünf Jahre. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Ausstieg aus dem Projekt möglich. Als Betriebskosten gelten alle Kosten zur Instandhaltung und Versorgung der Station. Ausgenommen sind die Kosten für wissenschaftliches Personal, Forschungsreihen und Experimente, die von den beteiligten Staaten selbst getragen werden.

5. Den beteiligten Staaten stehen dafür über die gesamte Nutzungsdauer der Station je ein Drittel der verfügbaren Forschungsplätze der Station zur freien Verfügung, solange sie sich außerdem an den unter Punkt 4. genannten Betriebskosten beteiligen.

Für die Regierungen von...
am...
gegeben in...
*so* Unsere drei Flaggen passen aber auch gut zusammen: Drei mal das nordische Kreuz, oder sollten wir es "Nordanikkreuz" nennen? *so*

49
Wenn Du mehr machen willst okay, ich kann zeitlich nicht. Curling wäre aber das wichtigste, denn ich möchte das Eldeyja dafür bekannt ist/wird. Auf einem guten Wege dahin sind wir ja.

50
Ich habe keinen Aussprachebedarf.

51
An der Finanzierung wird es nicht scheitern Lady and Gentleman. So sieht es im Endeffekt aus: (1 Euro = 75 eldländische Kronen (EK))

Bau, Transport, Material der Station: 450 Millionen Kronen. Ich denke wenn jeder Partner 100 Millionen EK aufbringt sind alle gleichmäßig beteiligt. Die restlichen 150 Millionen kommen aus dem Privatsektor unserer Länder, allein die Uni Eldeyja hat 50 Millionen EK aus ihrem Etat bereit.

Jeder Partner hat 4 feste Plätze für Wissenschaftler, so werden die 12 Forschungsplätze besetzt. Die restliche Hilfscrew und Administration stellt die Uni Eldeyja. Wissenschaftliche Geräte bringen die Partner selber mit und unterliegen der Kalkulation der jeweiligen Partner.

Für Infrastruktur und Versorgung werden jährlich laufende Kosten auf uns zu kommen: ca. 120 Millionen EK. Auch ein überschaubarer Betrag.

Zur Absicherung aller Partner werden wir ein offizielles Exekutivabkommen schließen.

Wenn alle einverstanden sind, könnten wir zügig den Antrag beim Hochkommissariat stellen, denn der Februar ist bald vorbei und wir sollten den arktischen Sommer voll ausnutzen, um die Station spätestens im Juli fertig zu stellen.

52
Jónas? Curling? Wir sind dabei oder?

53
*so* Im Topic nicht. Ansonsten rechnen wir es eben um. Wären dann 450 Millionen Kronen?*so*

54
*so* Hm wir haben in der Ausgestaltung mal kurz über Währungen gesprochen aber sind noch zu keinem Endergebnis gekommen. Einige sagen 1 Euro wären 75 Kronen, aber solange dass nicht fest ist, habe ich immer 1:2 gemacht. Also 1 Euro gleich 2 Kronen. In der Tat hat die belgische Südpolstation, die hier das Vorbild gibt, etwa 6,4 Millionen Euro gekostet. Deshalb habe ich die Kosten auf 12 Millionen Kronen veranschlagt. *so*

55
Nein, das ist richtig. Die meisten notwendigen Apparaturen dürften aber bereits im Bestand der verschiedenen Institute sein. Auch die laufenden Kosten werden sicher noch einiges betragen. Wir rechnen pro Monat mit einem Aufwand von 10.000 Kronen pro Wissenschaftler.

56
Nein, der Transport und Bau ist tatsächlich inbegriffen. Die Grundkonstruktion ist aus Holz und Aluminiumteilen. Gerade Aluminium können wir sehr günstig in Eldeyja herstellen. So eine moderne Station ist kostengünstiger als man denkt.

57
Mr. Prime Minister, ich hatte keine Ahnung dass sie persönlich vorbeikommen! Es ist uns eine Ehre!

58
Hotel Borg / Jubiläumsfeier
« am: 21.02.2012, 20:16 »
Lady MacErgyll, so schnell sieht man sich wieder! Darf ich Ihnen etwas zu trinken bringen?

59
Geht an diesem Abend zu den Curlingspielen.

*so* Wie bastelt man so einen Fahnenschwenker? Sowas will ich auch! :) *so*

60
Ich freue mich sehr, Glenverness bei diesem Projekt im Boot zu wissen. Wir haben das Konzept noch einmal umgebaut und wollen nun eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit ihrem Land und Cranberra. Die Leitung der Station wird von der Uni Eldeyjas gestellt.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 68