SIM-OFF > Ausgestaltung

Karte und Städte

<< < (2/17) > >>

Einar Sigurdsson:
Dann muss es weichen, so weit ins Detail wollte ich nicht gehen, damit wir weitestgehend die Freiheit haben bei Bedarf etwas hinzu zu dichten.

Eiríkur Jónsson:
Dann nimm es runter. Wobei es bei isländischen Karten schon üblich ist, dass auch sehr kleine Ortschaften eingezeichnet sind. Selbst auf der großen Weltkarte, die ich zuhause bei meinen Eltern in meinem Zimmer hängen hatte, war z.B. Seyðisfjörður eingezeichnet, das gerade mal um die 700 Einwohner hat, während in Deutschland da nur Millionenstädte wie Berlin, Hamburg und München aufgeführt waren. :D Aber selbst das kleine Seyðisfjörður ist eben für Island eine wichtige Hafenstadt. Ist auch ein putziges Örtchen, wenn dort die Fähre einläuft, überschattet sie den ganzen Ort. :D

Einar Sigurdsson:
Hrhr... hmmm, man könnte ja auch ganz allgemein sagen, dass das schwarze Viereck alle Orte über 1000 Einwohner sind, dann kann der Ort bleiben.

Eiríkur Jónsson:
Oder so. Da können dann ja durchaus trotzdem ein paar größere Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern sein.

Einar Sigurdsson:
Genau. Meine Intention ist es immer, alles so einfach und flexibel wie möglich zu halten, da ist dass die beste Möglichkeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln