Autor Thema: [RBS World] News - 23 April 2012  (Gelesen 1194 mal)

RBS World

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • https://albernia.uk
[RBS World] News - 23 April 2012 - 23.04.2012, 23:40
*zapp*


Dies ist RBS World mit den Nachrichten der Woche, mein Name ist Thomas Snowdown. Guten Abend.

Queen Jane II eröffnet das 32. Parlament mit Thronrede
Aldenroth.  Nach den Unterhauswahlen im März, aus denen die Liberaldemokraten unter Führung von Premierminister Peter Paisley als Sieger hervorgegangen waren, ist nun das neue Parlament in Aldenroth mit der Thronrede der Königin Jane II. offiziell eröffnet worden.

Als Schwerpunkte der Arbeit der neuen Regierung nannte sie weitere demokratische Reformen des Parlaments, die Selbstverwaltung Medeas und die Wiedereinführung einer Wirtschaftssimulation. Überdies setze die Regierung im Verzicht auf eine feste Koalition und der Bildung einer Minderheitsregierung auch ein Zeichen für eine Rückkehr zum traditionellen albernischen Regierungssystem und für eine angestrebte konstruktive Zusammenarbeit aller politischen Parteien in Sachfragen.

In der anschließenden Debatte im Unterhaus rügte Lord Rhodi Paerrycen (Reform) die Regierung, sie habe die Parlamentseröffnung durch die späte Thronrede verzögert. Im übrigen hielt er vor allem fest, was er in der Thronrede vermisst habe: "Über Innenpolitik, vom Sonderfall Medea mal abgesehen, über Verteidigungspolitik bis hin zur Außenpolitik beabsichtigt die Regierung offensichtlich nicht einmal, sich Gedanken zu machen, geschweige denn Impulse in diesen Bereichen zu setzen", so Paerrycen wörtlich.

Präsident Hayward tritt ab, Narayan wird Nachfolger
Astoria City. Der astorische Präsident Douglas Hayward ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Er gab in einer Pressekonferenz zusammen mit seiner Frau bekannt, schon länger an Parkinson erkrankt zu sein. Der bisherige Vizepräsident Arjun Narayan wurde als neuer US-Präsident vereidigt.

Als neuen Vizepräsidenten schlug er dem Kongress Timothy Jeremiah Kelvin vor, der heute am frühen Abend bestätigt wurde. Kelvin ist außerdem als Verteidigungsminister vorgeschlagen, als künftiger Außenminister ist Lucas Magnus vorgesehen.

G4 berät über Situation in Nambewe
Forwålde. Nach den jüngsten Regierungswechseln in Albernia und Astor sind Vertreter beider Staaten zu G4-Besprechungen auf Schloss Håkonsborg im United Empire eingetroffen. Astor wird bei den Besprechungen zukünftig von Präsident Narayan vertreten, für Albernia ist Staatssekretär Patrick Botherfield anwesend. Die Vertreter der vier Regierungen diskutieren derzeit die Lage im zu Medea und Natal benachbarten Nambewe, das offenbar im Begriff ist, zu zerfallen. Berichte aus dem Land sprechen von einer bedenklichen Menschenrechtssituation und Neosklaverei.

Parlamentswahlen in Demokratischer Union beendet
Manuri. Die Wahlen zum Unionsparlament in der Demokratischen Union sind gestern zu Ende gegangen. Da weniger Kandidaten als Sitze vorhanden waren, sind alle drei Kandidaten der konservativen Kandidaten und außerdem der Einzelkandidat Maximilian Schumpeter gewählt. Die restlichen Sitze müssen in einer Nachwahl besetzt werden. Unionspräsident Armin Schwertfeger betonte, dass das derzeitige unterbesetzte Unionsparlament nicht verfassungsgemäß und daher nicht handlungsfähig sei.

*zapp*
Visit Albernia!