SAMFELAG | Gesellschaft > LAND OG FOLK | Land und Leute

Kaffihús Hornvík (Cafe Hornvik)

(1/2) > >>

Niels Bjarnisson:
Besucht das örtliche Cafe und bestellt sich einen Kaffee und liest während er wartet eine Zeitung.

Eiríkur Jónsson:
Eiríkur sitzt bereits nach erledigten Geschäften in Hornvík bei Kaffee und Kleinur an einem Tisch am Fenster und tippt wie wild auf seinem Smartphone herum.

Niels Bjarnisson:
Bemerkt einen jungen Mann der wie wild auf seinem Smartphone herumtippt.  Wendet sich kurz seiner Zeitung wieder zu, doch dann erinnert er sich wieder das er dessen Gesicht schonmal in einer Zeitung sah. Nimmt seinen Kaffee und seine Zeitung und geht zu dessen Platz.
Entschuldigen Sie, darf ich mich zu Ihnen setzen?

Eiríkur Jónsson:
ist etwas überrascht ob der hierzulande untypischen förmlichen Anrede, blickt dann aber lächelnd von seinem Smartphone auf und nickt

Gerne doch, Herr Kollege! Wie kommt es, dass du hier bist? Ach, moment, du stammst von hier, richtig? Ich bin gerade ziemlich im Stress, fliege einmal durch das halbe Land. Heute Abend geht mein Flieger weiter nach Reyfjörður.

Niels Bjarnisson:
Ja, hier wohne ich, lebe ich und bin ich geboren.
Lässt den Blick ein wenig durch das Fenster schweifen.
Das hat den Vorteil das ich den Bürgermeister noch aus der Schulzeit kenne. Das der mal Bürgermeister wird hätte man damals nicht gedacht, aber ich schweife ab.
Geschäftlich auf Reisen?
Ich habe gehört du hast kürzlich dich von deinem Unternehmen getrennt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln