SIM-OFF > Ausgestaltung

Universität

<< < (2/4) > >>

Jónas Sigurðsson:
Genau, leg am besten einfach mal los. Wir schreien dann schon, wenn und was nicht passt. ;)

Kattla Brynjarsdottir:
Kommt Zeit, kommt Thread .. momentan hängt Kattla ja erstmal fest ...

Kattla Brynjarsdottir:
Ähhh ... das, wenn man den Vertrag mit Bergen mal in die Zukunft denkt, in ein paar Jahren etwa die Hälfte der eldeyischen Studenten im Ausland ist bzw. die Hälfte der Studierenden Bergener, ist schon so gewollt, oder?

Jónas Sigurðsson:
Wieso willst du gleich ein paar Jahre in die Zukunft denken? Wir müssen ein Aufenthaltsrecht für bis zu zwei Jahre geben. Wenn das alle 1.000 Studenten eines Jahrgangs in Anspruch nehmen würden (was ich für unwahrscheinlich halte), haben wir also 2.000 Studenten aus Bergen hier. Ich würde die Anzahl der eldländischen Studenten auf etwa 15.000 schätzen, das ist also ein gutes Stück von der Hälfte weg.

Es ist natürlich immer noch nicht ganz wenig, und es könnte sein, dass unsere Hochschulen dadurch wachsen müssen/können. Aber das ist dann ja für den Wissenschaftsstandorts Eldeyja sicher nicht das schlechteste, was passieren kann.

Aber zugegeben, beim nächsten Vertrag könnte man sich vielleicht Gedanken machen, ob eine asymmetrische Regelung nicht sinnvoller wäre. ;)

Kattla Brynjarsdottir:
Ich kam auf etwa 8000 -10000 Studenten, ausgehend von knapp 600000 Einwohnern und einer Zulassung zum Studium, die von der Leistung und nicht vom Anwalt abhängig ist.

Wollen wir mal ne Prognose abgeben, wann der Vertrag mit simulatorischem Leben gefüllt wird? Mein Tip: Nach der nächsten Eiszeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln