MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle > FLUGSTÖÐ HIMINS HLIÐIÐ | Internationaler Flughafen

Besuch aus Metropolis

(1/2) > >>

Marcel Edwards:
Die "Republic", das Flugzeug des Präsidenten von Metropolis, nährt sich dem Flughafen mit langsamer Geschwindigkeit, damit kein falscher Eindruck erweckt wird.

Bevor der Pilot die Nachricht übermittelt, nimmt sich Marcel das Funkgerät und erklärt: "Guten Tag, hier spricht Präsident Marcel Wesley Edwards von der Freien Demokratischen Republik Metropolis. Ich bin hier, um im Namen des Volkes von Metropolis, Kontakt mit Ihrer Regierung aufzunehmen und erbitte Landeerlaubnis."


Der Pilot programmiert solange eine Übertagung der Flagge und Nationalhymne von Metropolis.


Nationalhymne von Metropolis

Republik Eldeyja:
Bei der Flugsicherung wundert man sich, dass sich die kurzfristig angemeldeten Flüge von ausländischen Regierungsmaschinen mehren und fragt sich, ob es zuviel verlangt wäre, die international üblichen Standards in der Flugsicherung umzusetzen. Da allerdings der Betrieb auf dem Flughafen überschaubar ist, kann und wird nach wenigen Minuten dennoch die Landeerlaubnis erteilt.

Marcel Edwards:
Der Protokolloffizier bemerkt, dass man mal wieder den Präsidialsalut nicht gesendet hat und korrigiert diesen Fehler noch rechtzeitig vor der Landung und übermittelt die Daten .


Die Republic landet einige Minuten später, als Marcel das Flugzeug verlässt, hört er den Präsidialsalut. "Nicht schon wieder.", denkt er sich, immer noch davon überzeugt, dass es im Ausland zu selbstverliebt aussieht und geht die Gangway hinunter, sich fragend wer ihn wohl empfangen wird. Der Premierminister? Der Außen- oder wie im EO der Innenminister bzw. ein Bediensteter von diesen dreien?

Als er unten ankommt verbeugt er sich zunächst vor einer Person, die am Ende der Treppe steht, um ihn zu empfangen. "Guten Tag, es ist mir eine ehre Euch kennen zu lernen, ich bin Marcel Wesley Edwards-Martin, Präsident der Freien Demokratischen Republik Metropolis. Mit wem habe ich die Ehre?", fragt er im Anschluss zu einer Vorstellung.

Jónas Sigurðsson:
Jónas versucht zu verbergen, wie er sich über das unvorbereitete Auftreten des Präsidenten amüssiert, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass man den Besuch nicht ernst nähme. Er kann es sich aber den Versuch nicht verkneifen, den Präsidenten dann durch typische eldländische Ansprache zu verwirren, auch wenn sie dem Gast zunächst respektlos erscheinen mag.

Velkominn á Eldeyja, Marcel. Mein Name ist Jónas und ich bin der Gesetzessprecher der Republik Eldeyja. Ich hoffe, du hattest einen guten Flug?

Marcel Edwards:
Fragt sich, ob es seinen Gegenüber verwundert, dass dies in Metropolis nicht ungewohnt ist.

"Vielen dank, dass du und deine Mitbürger es so schnell einrichten konnten. War eigentlich genügend Zeit ein Empfangsprotokoll aufzubauen?", fragt er.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln