Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Hermione III.

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Im übrigen hat das Hoose o Peers den Vertrag am heutigen Tage ratifiziert.

17
Im Gegenteil. Je mehr desto besser.

18
Zitat
Samningur um landhelgi
Vertrag über Hoheitsgewässer

1. gr. Grundlagen
(1) Die Vertragspartner erkennen das Anrecht der übrigen Vertragspartner an, Hoheitsansprüche gemäß den weiteren Artikeln dieses Vertrags zu beanspruchen.
(2) Die Vertragspartner stimmen überein, dass eine Verletzung der im Vertrag zugesicherten Rechte, sowohl durch andere Vertragspartner als auch durch Dritte, als feindseliger Akt anzusehen ist.

2. gr. Definitionen
(1) Unter militärischer Schifffahrt ist jedes Wasserfahrzeug zu verstehen, das für den Krieg ausgerüstet wurde, sowie ein jedes Wasserfahrzeug, das der Unterstützung zum Kriege ausgerüsteter Wasserfahrzeuge dient.
(2) Unter ziviler Schifffahrt sind Wasserfahrzeuge zu verstehen, die nicht der militärischen Schifffahrt zugerechnet werden.

3. gr. Hoheitsgewässer
(1) Die Vertragspartner erkennen an, dass Schiffe in den Gewässern bis zu 40,9 Seemeilen (41,757 Verns Miles) vor der Küstenlinie eines Vertragspartners dessen Hoheitsrecht und Gerichtsbarkeit unterliegen.
(2) Es ist grundsätzlich das Recht jedes Vertragspartners, sowohl zivile als auch militärische Schifffahrt in ihren Hoheitsgewässern nach eigenem Ermessen zu gestatten oder zu untersagen.
(3) In Meerengen, die vollständig in den Hoheitsgewässern eines oder mehrerer Staaten liegen, verpflichten sich die Vertragspartner, einen angemessenen Korridor einzurichten, in dem die friedliche Durchfahrt jeder zivilen Schifffahrt für alle übrigen Vertragspartner gestattet ist.

4. gr. Ausschließliche Wirtschaftszone
(1) Die Vertragspartner verpflichten sich, eine ausschließliche Wirtschaftszone von 200 Seemeilen (204,19 Verns Miles) vor der Küstenlinie der übrigen Vertragspartner zu respektieren.
(2) In seiner ausschließlichen Wirtschaftszone hat der jeweilige Vertragspartner das alleinige Recht, über die Erforschung, Ausbeutung, Erhaltung und Bewirtschaftung der lebenden und nichtlebenden natürlichen Ressourcen, Verklappung sowie der Errichtung und Betreibung künstlicher Anlagen zu entscheiden.
(3) Den übrigen Vertragspartnern wird die friedliche Durchfahrt im Bereich der ausschließlichen Wirtschaftszone sowohl für die zivile als auch die militärische Schifffahrt gestattet.

5. gr. Überschneidung von Ansprüchen
(1) Gewässer, in denen gemäß diesem Vertrag mehrere Staaten Ansprüche haben, gehören abweichend von den vorhergehenden Regelungen grundsätzlich nur soweit zu den Hoheitsgewässern bzw. zur ausschließlichen Wirtschaftszone eines Vertragspartner wie sie zum jeweiligen Vertragspartner näher liegen als zu einem der übrigen Staaten. Die betreffenden Staaten können durch einen völkerrechtlichen Vertrag individuelle Grenzziehungen festlegen, die Vorrang vor diesem Vertrag haben.
(2) Gewässer gehören nur soweit zu den Hoheitsgewässern bzw. zur ausschließlichen Wirtschaftszone eines Vertragspartners wie sie außerhalb der Arktis oder Antarktis, gemäß der Definition der Konvention über die Polgebiete, liegen.

6. gr. Ansprüche von Drittstaaten
Die Vertragspartner verpflichten sich, neue Vereinbarungen über Hoheitsgewässer mit Drittstaaten nur zu treffen, wenn sich der entsprechende Drittstaat damit gleichzeitig verpflichtet, solange die neue Vereinbarung in Kraft ist, auch die Ansprüche und Rechte aller anderer Vertragspartner dieses Vertrags anzuerkennen.

7. gr. Beitritt und Austritt
(1) Der Beitritt zu diesem Vertrag steht jedem Staat offen.
(2) Ein Staat gilt als Vertragspartner, sobald er den Vertrag ratifiziert hat und die Ratifikationsurkunde im eldländischen Staatsarchiv hinterlegt hat.
(3) Jeder Vertragspartner hat das Recht, mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist den Vertrag einseitig zu kündigen.
(4) Sofern ein Staat seine Eintragung bzw. seine Reservierung - ohne dass diese in eine Eintragung umgewandelt wurde - auf der Karte der CartA verliert, gilt er nicht länger als Vertragspartner und verliert mit sofortiger Wirkung seine Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag.

8. gr. Änderung
Der Vertrag kann im Einvernehmen aller Vertragspartner geändert werden. Die Änderung tritt in Kraft, wenn alle Vertragspartner sie ratifiziert und die Ratifikationsurkunde im eldländischen Staatsarchiv hinterlegt haben.


Höfuðfjörður, den 27. Juli 2012



Für das Königreich Albernia


Für die Vereinigten Staaten von Astor


Für die Republik Bergen


Für die Republik Eldeyja



Für die Königlichen Gefilde von Glenverness

19
*so* Da ich erst Sonntag Abend wieder online sein werde, mache ich dann fix weiter. *so*

20
Sehr geehrte Herren, erlauben Sie mir als einzige Dame der Runde den Reigen zu eröffnen. Ich freue mich außerordentlich über das Zustandekommen dieses Vertrages und möchte an dieser Stelle ganz deutlich der Republik Eldeyja und vor allem Mr. Sigurðsson für seinen unermüdlichen und unablässlichen Einsatz danken, der nicht immer und nicht von allen potentiellen Partner anerkannt wurde. Ich darf weiterhin meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, dass der Verfasser des Entwurfes die nationale Eigenheit der vernischen Längenmaße aufgegriffen und berücksichtigt hat.

Meine Herren, ich hoffe, dass diesem Vertrag eine lange Gültigkeit beschieden sein mag, wir zahlreiche weitere Staaten finden, die diesem Vertrag beitreten werden und das wir alle in Frieden, Freiheit und Wohlstand auf, mit und von den Meeren leben können.

21
Gerne! Vielleicht schaffen wir kleinen Länder es ja doch, dieses große Projekt zu stemmen.
Nun wollen wir aber erst einmal den Vertrag unterzeichnen. Wer wird noch kommen?

22
Mr Sigurðsson, schön Sie einmal wieder zu sehen. Die Anreise war kurz und unkompliziert. Man fliegt ja nicht lange. Wie geht es Ihnen?

23
trifft nach kurzem Flug zur Vertragsunterzeichnung ein

24
Hotel Borg / Jubiläumsfeier
« am: 22.02.2012, 09:19 »
Zitat von: 'Joseph Okamo','index.php?page=Thread&postID=7298#post7298'
applaudiert herzlich
Weder noch Ms Kjellsdottir, das ist cranberrischer Rye, also mit Roggenmalz gebrauter Whisky. Er wird zwar nach der Bourbonmethode gemacht, lagert aber auch noch länger. Bourbon und Scotch produziert man bei uns nur zum Export.
Und ich dachte, hier wird über Whisky gesprochen...?! ;)

25
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=7361#post7361'
Hm, dann mal sehen, ob wir das Fußball-Ergebnis beim Spiel um Platz 3 wiederholen können. ;)
Wir werden uns mehr Mühe geben. Versprochen. ;)

26
Hotel Borg / Jubiläumsfeier
« am: 21.02.2012, 00:13 »
Selbstverständlich haben wir eine kleine Auswahl an guten Tropfen dabei.

Das anwesende Botschaftspersonal bringt einige Fässchen herein.

Meine Damen und Herren, ich darf Ihnen mit Produkten des Hauses Tiddley & Co. zuprosten! :)

27
Knapp war's. Schade, schade.

28
Hotel Borg / Jubiläumsfeier
« am: 20.02.2012, 20:46 »
Die Königin tritt nach vorne.

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
sehr geehrte Frau Ministerpräsidentin a.D.,
sehr geehrter Herr Außenminister,
werte Exzellenzen, Honorationen und Staatsgäste,
aber vor allem geschätztes Volk von Eldeyja,

Sie werde es mir ansehen, aber ich bin nicht der First Meinister MacErgyll. Mir war es ein besonderes Anliegen, das Grußwort für das Royal Realm of Glenverness persönlich an Sie zu richten. In Absprache mit dem Herzog von Ergyll stehe nun also ich an dieser Stelle und darf die herzlichsten Glückwünsche vom Nachbarn aus dem Osten überbringen. Ein langes Jahr ist Grund zum Feiern und fröhlich sein. Ein langes Jahr ist auch ein Grund, um optimistisch in die Zukunft zu blicken. Dies haben Sie in Ihren Reden ja bereits getan und das war richtig. Auch wenn Glenverness noch ein paar Monate braucht, um den selben Anlass - ein Jahr in der Weltöffentlichkeit - zum Feiern zu nehmen, so darf ich bereits heute Sie alle herzlich dazu einladen. Doch im Mittelpunkt steht heute die Republik Eldeyja, die wir in der Tat als zuverlässigen Partner schätzen durften. Seit einigen Wochen verbinden uns vertragliche Beziehungen und mit Mr Malcolm Forbes, hat das Royal Realm einen engagierten Botschafter und Mittler zwischen unseren Ländern hier auf der Insel. Diese partnerschaftlichen Beziehungen zu pflegen und auszubauen ist mein Bestreben und dies meiner Regierung. Eine mögliche Beteiligung am polaren Forschungsprojekt könnte ein weiterer Schritt sein.

Liebes Volk von Eldeyja, ich will nicht länger zwischen Ihnen und dem Buffett stehen und den Kollegen die Möglichkeit geben ebenfalls das ein oder andere Wort an Sie zu richten. Daher nocheinmal meine Anerkennung für das Geleistete und meine Wünsche für die Zukunft!
May there always be work for your hands to do.
May your purse always hold a coin or two.
May the sun always shine upon your window pane.
May a rainbow be certain to follow each rain.
May the hand of a friend always be near to you and
May God fill your heart with gladness to cheer you.

Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Sie setzt sich wieder auf ihren Platz.

29
Ausgestaltung / Nordpol
« am: 20.02.2012, 19:58 »
Und genau so wäre es uns auch sehr recht.

30
Hotel Borg / Jubiläumsfeier
« am: 20.02.2012, 19:54 »
Mit ihrem Botschafter in Eldeyja im Schlepptau trifft die Königin im Hotel Borg ein.

Seiten: 1 [2] 3 4 5