Autor Thema: Ständige Sitzung des Allthings  (Gelesen 59777 mal)

Snorri Hallgrimsson

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 10.03.2011, 21:20
Eine bedauerliche Entwicklung. Nun, der MP hat mir signalisiert, dass er Sigurður eine Chance geben möchte, sollte dieser noch interessiert sein?

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 11.03.2011, 00:03
Ich wäre dem auch nicht abgeneigt

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 11.03.2011, 11:30
Dem Amt, Einar

lacht

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ständige Sitzung des Allthings - 11.03.2011, 20:26
Wenn ich mal bedenke dass ich nach Eiríkur nun auch Sigurður schon länger nicht mehr gesehen habe, stehen die Chancen dafür nicht schlecht, Sjón!

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 08:36
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=1117#post1117'
Dann brauchen wir wohl einen neuen Außenminister, wenn ich da die letzten Entwicklungen richtig sehe. Und dieses Mal sollte es dann ein zuverlässigerer sein, der nach der Wahl nicht sofort hinschmeisst.
Ich würde gerne Aufklärung über die letzten Entwicklungen haben, irgendwie schein ich diesbezüglich nicht genau informiert zu sein.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 08:47
Ich trete vor das Allthing und versuche dabei nicht meinen triumphierenden Blick zu überspielen.

"Geschätzte Mitglieder des Allthing.

Wie ich vernommen habe scheint unser Außenminister seine erste Auslandsreise dazu genutzt zu haben, sich um politisches Asyl zu bemühen und unserem Land, seiner doch so geliebten Heimat, den Rücken zu kehren. Ich bin über diesen Schritt zutiefst erschüttert, aber keineswegs überrascht, schätzte ich doch den Charakter dieses Mannes von Anfang an richtig ein und  erntete ich dafür bestenfalls ein unverständliches Naserümpfen von euch allen. Nun da sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet haben und unser designierter Außenminister nach kurzer Amtszeit schon resignierte werden die Stimmen laut, die eine Kandidatur meinerseits befürworten.

Natürlich stehe ich als loyaler und verwurzelter Bewohner dieser Insel, unserer geliebten Heimat jederzeit zur Verfügung, auch wenn ich bislang von Seiten des Ministerpräsidenten kein eindeutiges Signal erhalten habe, dass meine Person für dieses Amt erwünscht sein könnte. Viel mehr scheint der verehrte Ministerpräsident schon eine Alternative gefunden zu haben um den für ihn unangenehmen Kandidaten zu umgehen.

Dennoch, wenn mein Land mich ruft werde ich zur Stelle sein. "

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 11:30
Sigurður wo sind die Beweise dafür? Du spracht davon, dass der Außenminister sich abgesetzt hat, sprachst aber nicht davon wo und vor allem wie. Und kannst du uns erklären, wie du so schnell, schneller als die Regierung, an Informationen kommst?

So lange dies nicht bewiesen ist und mir hier glaubwürdige Beweise vorliegen, halte ich dich Sigurður für einen Lügner!

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 12:05
Auch ich bin enttäuscht über Eiríkur, aber ich halte mich mit solchen Anschuldigungen zurück. Auch möchte ich nicht, dass mir unterstellt wird, ich würde mir unliebsame Kandidaten umgehen. Normalerweise würde ich als MP einfach jemanden auswählen und zur Bestätigung ins Allthing schicken und es gäbe diese Diskussion gar nicht. Ich hätte Dir gerne diese Chance gegeben aber auch Du warst einige Tage unentschuldigt nicht hier und machst nun sehr schwerwiegende Anschuldigungen gegen ein Mitglied dieses Hauses, welches Eiríkur immer noch ist, bis er die gesetzliche Frist überschritten hat und seine Staatsbürgerschaft verfällt.
Auch politisch sehe ich wenig Übereinstimmungen mit Dir, gerade beim Polkonvent. Es ist also eine praktische und politische Entscheidung und hat nichts mit "unliebsam" zu tun.

Ich indess habe mich nun erstmal vollkommen anders entschlossen! Wenn Ihr selbst es wollt, ernenne ich Sjón zum Sonderbotschafter und möchte ihn bitten in die US of A zu reisen und dort einen ersten diplomatischen Kontakt zu knüpfen (du sollst dort also nicht dauerhaft als Botschafter arbeiten sondern nur den Erstkontakt machen). Sigurður auch Du wirst wenn Du magst Sonderbotschafter und reist für uns nach Andro. Bitte berichtet über eure Reisen im Außenministerium mit Link, dann können es alle verfolgen. Desweiteren kündige ich Erstwahlen für den Zeitpunkt an, wenn unsere Reservierung auf der CartA abgeschlossen ist, spätestens aber am 15. April 2011. Dem neuen MP soll es dann obliegen eine Regierung zu bilden und einen endgültigen Außen- Innen- und was wir sonst noch so brauchen an Ministern zu ernennen.

Ich möchte mir einfach noch ein wenig Zeit nehmen Euch kennen zu lernen. Ihr beide seid auf den ersten Blick hervorragende Kandidaten und ich kann froh sein, Menschen wie Euch im Allthing zu wissen.

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 12:24
Zitat von: 'Sjón','index.php?page=Thread&postID=1311#post1311'
Sigurður wo sind die Beweise dafür? Du spracht davon, dass der Außenminister sich abgesetzt hat, sprachst aber nicht davon wo und vor allem wie. Und kannst du uns erklären, wie du so schnell, schneller als die Regierung, an Informationen kommst?

So lange dies nicht bewiesen ist und mir hier glaubwürdige Beweise vorliegen, halte ich dich Sigurður für einen Lügner!
Nun, wo ist unser designiert-resignierter Außenminister? Soweit ich weiß hat er unserem Land in einer "Nacht- und Nebelaktion" den Rücken gekehrt, oder etwa nicht? Wenn er also nicht mehr hier im Lande ist und insofern er sich nicht einfach aufgelöst hat, so müsste er sich im Ausland aufhalten. Das er ein so wichtiges Amt antritt und es dann einfach ohne offizielle Stellungnahme von sich weist, wie sollte man so etwas bezeichnen?

Jemand der sich zu etwas verpflichtet und dann diesem nicht nach kommt ohne sich offiziell zu erklären oder zurückzutreten, dieser jemand setzt sich ab.

Und das ich nun als Lügner diffamiert werden soll, natürlich gerade just in jenem Moment in welche derjenige der mich dessen bezichtigt um ein Amt buhlt für jenes er mich als Konkurrent sieht, dürfte keiner weiteren Worte bedürfen.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Sjón

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
    • http://
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 12:34
Ich kann gerne auf das Amt verzichten, ich wollte lediglich etwas für mein geliebtes Eldeyaj tun. Du behauptest hier aber Sachen die DU nicht beweisen kannst. Ich bin der Meinung, dass man eher nach im Suchen sollte, denn vllt. ist bei dem Erdbeben von der Straße gekommen oder ist in eine Gletscherspalte gefallen oder oder oder... die Liste ist endlos.

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 12:52
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=1320#post1320'
Auch ich bin enttäuscht über Eiríkur, aber ich halte mich mit solchen Anschuldigungen zurück. Auch möchte ich nicht, dass mir unterstellt wird, ich würde mir unliebsame Kandidaten umgehen. Normalerweise würde ich als MP einfach jemanden auswählen und zur Bestätigung ins Allthing schicken und es gäbe diese Diskussion gar nicht. Ich hätte Dir gerne diese Chance gegeben aber auch Du warst einige Tage unentschuldigt nicht hier und machst nun sehr schwerwiegende Anschuldigungen gegen ein Mitglied dieses Hauses, welches Eiríkur immer noch ist, bis er die gesetzliche Frist überschritten hat und seine Staatsbürgerschaft verfällt.
Auch politisch sehe ich wenig Übereinstimmungen mit Dir, gerade beim Polkonvent. Es ist also eine praktische und politische Entscheidung und hat nichts mit "unliebsam" zu tun.

Ich indess habe mich nun erstmal vollkommen anders entschlossen! Wenn Ihr selbst es wollt, ernenne ich Sjón zum Sonderbotschafter und möchte ihn bitten in die US of A zu reisen und dort einen ersten diplomatischen Kontakt zu knüpfen (du sollst dort also nicht dauerhaft als Botschafter arbeiten sondern nur den Erstkontakt machen). Sigurður auch Du wirst wenn Du magst Sonderbotschafter und reist für uns nach Andro. Bitte berichtet über eure Reisen im Außenministerium mit Link, dann können es alle verfolgen. Desweiteren kündige ich Erstwahlen für den Zeitpunkt an, wenn unsere Reservierung auf der CartA abgeschlossen ist, spätestens aber am 15. April 2011. Dem neuen MP soll es dann obliegen eine Regierung zu bilden und einen endgültigen Außen- Innen- und was wir sonst noch so brauchen an Ministern zu ernennen.

Ich möchte mir einfach noch ein wenig Zeit nehmen Euch kennen zu lernen. Ihr beide seid auf den ersten Blick hervorragende Kandidaten und ich kann froh sein, Menschen wie Euch im Allthing zu wissen.
Einar, ich kann kaum in Worte fassen wie enttäuscht ich im Moment bin, hatte ich doch trotz aller Differenzen stets eine hohe Meinung von deiner Person.

Als du Eirikur meiner Person vorgezogen hast, habe ich diese Entscheidung trotz allem respektiert und Eirikur trotz all meiner Bedenken - die sich ja nun als durchaus gerechtfertigt herausstellten - meine Unterstützung zugesagt. Du hast damals ausdrücklich betont das deine Entscheidung nicht politischer Natur gewesen wäre und die persönliche Meinung des Außenministeres in dieser Legislaturperiode nicht von Belang sei.  Einzig die guten Kontakte von Eirikur zu den United States of Astor wären ausschlaggebend gewesen, warum du ihn meiner Person vorgezogen hättest.

Du wolltest jemanden als Außenminister haben der eher mit deinen politischen Ansichten konform geht und der sich scheinbar gut mit dem offensichtlich wichtigen Partner der US of A arrangieren kann.

Und du hast ihn unter obiger Rechtfertigung bekommen.

Nun da sich deine Entscheidung wie von mir prophezeit als falsch herausgestellt hat und ich mich neuerlich unter dem Nachhall deiner damaligen Begründung zur Verfügung stellen möchte, entscheidest du dich neuerlich gegen mich. Dieses mal scheinen die politischen Ansichten und Meinungen auf einmal aber doch sehr wichtig zu sein, denn genau das führst du nun an warum ich nicht geeignet erscheine. Auch für die wichtigen Kontakte in den US of A bin ich neuerlich nicht gut genug, sondern bevorzugst du jemand der deinem persönlichen Gusto besser entspricht in deinem fragwürdigen Modell der Sonderbotschafter in dem du versuchst deine Entscheidung gegen mich nicht gar so offensichtlich erscheinen zu lassen.

Du entscheidest hier ganz klar mit zweierlei Maß.

Jede deiner wechselhaften, ja widersprüchlichen Begründungen dient offensichtlich nur dem Ziel, eine erfolgreiche Kandidatur meinerseits auszuschließen und den jeweils deiner Person eher gelegenen Kandiaten zu bevorzugen.

Da du nicht genügend Mut zu haben scheinst zu deinen subjektiven Entscheidungen zu stehen, ziehe ich meine Kandidatur für das Amt des Außenministers zurück. Möge der Ministerpräsident sich einmal mehr für den geeigneteren Kandidaten entscheiden ohne sich dabei mit scheinheiligen Ausreden belasten zu müssen.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries
« Letzte Änderung: 01.01.1970, 01:00 von 1299931060 »

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 12:55
Zitat von: 'Sjón','index.php?page=Thread&postID=1330#post1330'
Ich kann gerne auf das Amt verzichten, ich wollte lediglich etwas für mein geliebtes Eldeyaj tun. Du behauptest hier aber Sachen die DU nicht beweisen kannst. Ich bin der Meinung, dass man eher nach im Suchen sollte, denn vllt. ist bei dem Erdbeben von der Straße gekommen oder ist in eine Gletscherspalte gefallen oder oder oder... die Liste ist endlos.
Es steht Eirikur jederzeit frei meine "Anschuldigungen" zu widerlegen, anderenfalls erwarte ich alsbald Beweise dafür die belegen das ich ein Lügner bin da dies derzeit die einzigen Anschuldigungen sind die eines Beweises bedürfen.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries

Einar Sigurdsson

  • Beiträge: 1 040
    • Profil anzeigen
    • http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/
Ständige Sitzung des Allthings - 12.03.2011, 15:14
Als Eiríkur seinen Rückzug bekannt gab habe ich gefragt ob Du noch Interesse hast. Da warst auch Du seit inzwischen zwei Tagen nicht mehr hier. Ich möchte nur verhindern dass wir noch einen Eiríkur bekommen. Ich habe mich wegen dieser Zankereien gegen die Ernennung eines Außenministers zum gegenwärtigen Zeitpunkt entschieden, nicht gegen Dich. Im übrigen habe ich Dir mit Andro die weitaus schwierigere Aufgabe zugetraut, als mit Astor. Hier hättest Du wahrlich eine Chance gehabt Dich zu profilieren, doch nun ziehst Du es vor zurückzuziehen. Das bestätigt mich, diesesmal tatsächlich richtig gehandelt zu haben.

Sigurður Guðjohnson

  • Beiträge: 186
    • Profil anzeigen
Ständige Sitzung des Allthings - 13.03.2011, 07:27
Glaub was du möchtest, wir werden sehen wohin deine vermeintlich richtigen Entscheidungen einmal mehr führen werden.

Unter einer Regierung Einar werde ich mich jedenfalls nicht mehr engagieren.

Vorsitzender der Folkvangarflokkurinn
Geschäftsführer der Hræsvelgr Industries