Republik Eldeyja

POLITIK | Politik => ALLTHING | Parlament => Thema gestartet von: Republik Eldeyja am 03.04.2011, 15:52

Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Republik Eldeyja am 03.04.2011, 15:52
(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/wapa.jpg)


Forum für den allgemeinen Wahlausschss des Allthing.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 03.04.2011, 15:54
Sehr geehrte Mitglieder des Wahlausschusses,

sehr gerne melde ich mich für die kommenden Wahlen zum Ministerpräsidenten an.

Vielen Dank!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Páll Skúlisson am 03.04.2011, 18:48
Der Wahlausschuss gibt bekannt:
Bei der anstehenden Wahl zum Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja (April 2011) wird das Wahltool MN-Wahl (http://www.mn-wahl.de/) verwendet. Die Wahlbenachrichtigungen werden am Nachmittag des 08. April (Freitag) an die im Forenprofil hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte kontrolliert Eure hinterlegten E-Mail-Adressen auf Richtigkeit und nehmt ggf. kurzfristig Korrekturen vor. Stichtag für das Wahlrecht ist der 09. März, 23:59 Uhr. Nur, wer vor dem Stichtermin die Staatsbürgerschaft der Republik Eldeyja erlangt hat, ist bei der anstehenden Wahl aktiv wahlberechtigt (vgl. Art. 1/1 Wahlgesetz). Für die übrigen Bestimmungen über das aktive wie das passive Wahlrecht wird auf das Wahlgesetz verwiesen.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Páll Skúlisson am 07.04.2011, 16:00
Der Wahlausschuss gibt bekannt:
Vorbehaltlich staatsbürgerrechtlicher Entscheidungen des Bürgeramtes bis Morgen Mittag, 12:00 Uhr, sind die folgenden zehn Bürger bei der anstehenden Wahl des Ministerpräsidenten wahlberechtigt:
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 08.04.2011, 01:57
Sehr geehrter Wahlausschluss,

Hiermit gebe ich meine Kandidatur zu Amt des Ministerpräsidenten bekannt. Ich mache dies nicht, weil ich mich als fähig für diesen Posten betrach, ich mich in die Öffentlichkeit drängen möchte oder weil ich nicht mit Einar zufrieden wäre. Nein, ganz im Gegenteil, ich mache dies, damit Personen die mit Einar nicht ganz so zu frieden waren wie ich oder die einfach einen Wechsel haben wollen, die Möglichkeit haben, eine andere Person zu wählen und somit nicht ihre Stimme zu entwerten.  Ich wünsche Einar Glück und hoffe das die Wahl positiv für ihn ausgeht.

Vielen Dank.

Snær
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Páll Skúlisson am 08.04.2011, 15:12
Der Wahlausschuss gibt bekannt:
Fristgerecht sind zwei Kandidaturen vor dem Wahlauschuss erklärt worden. Es wurden beide Kandidaturen für gültig befunden. Daher wird der Wahlzettel zwei Optionen beinhalten, die wie folgt benannt sein werden:Andere Stimmoptionen sind nicht zulässig. Nach Artikel 2/3 des Wahlgesetzes gilt der Kandidat als gewählt, der mehr als die Hälfte aller gültigen abgegebenen Stimmen auf sich vereint. Sollte dies keinem der beiden Kandidaten gelingen, wird der Wahlausschuss unverzüglich eine Nachwahl einleiten. Die Wahlbenachrichtigungen werden im Laufe des Tages versandt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Páll Skúlisson am 08.04.2011, 15:45
Der Wahlausschuss gibt bekannt:
Soeben sind die Wahlbenachrichtigungen für die Wahl des Ministerpräsidenten an die im Forum hinterlegten E-Mail-Adressen der wahlberechtigten Hauptidentitäten versendet worden. Die Wahlkabinen sind ab morgen, 00:00 Uhr, geöffnet. Sollte eine Wahlbenachrichtigung nicht angekommen sein, so wird um Meldung an dieser Stelle gebeten, damit eine neue Wahlbenachrichtigung zugeschickt und ggf. die E-Mail-Adresse korrigiert werden kann.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snorri Hallgrimsson am 30.06.2011, 07:05
Für die nächsten Wahlen mache ich jetzt mal Nägel mit Köpfen, bevor es eine zu große Diskussion gibt: Ich würde Niels und Jónas Bitten, den Wahlausschuß zu bilden. Bitte setzt also die nächsten Wahlen zum MP an. Falls einer von Euch verhindert ist, meldet Euch bitte hier, dann suche ich Ersatz. Vielen Dank.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.06.2011, 18:25
Ich danke für dein Vertrauen, Snorri und hoffe auf gute Zusammenarbeit mit Jónas.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 01.07.2011, 18:44
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Für die bevorstehende Wahl zum Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja (Juli 2011) sind Kandidaturen ab sofort an dieser Stelle einzureichen. Die Kandidaturfrist endet am 4. Juli 2011 um 19:00 Uhr.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 01.07.2011, 18:51
Ich gebe hiermit meine Kandidatur bekannt.


Außerdem möchte ich anmerken, dass der Ort nicht sehr Vorteilhaft ist, da im Allthing bekanntlich nur Goden und Regierungsmitglieder ein Rederecht genießen.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.07.2011, 20:04
Ich unterstütze diese Kandidatur voll und ganz. Snaer hat sich um diese Nation verdient gemacht und wird ein würdiger Nachfolger sein! Ich wünsche ihm im Wahlkampf alles Gute!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 04.07.2011, 20:37
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja findet vom 5. Juli, 0 Uhr bis zum 8. Juli, 0 Uhr statt.  Der einzige Kandidat ist Snær Snorrason. Der Kandidat ist gewählt, wenn mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen seiner Wahl zustimmen. Andernfalls wird ein zweiter Wahlgang stattfinden.

Wahlberechtigt sind alle Hauptidentitäten, die seit mindestens 30 Tagen im Besitz der eldländischen Staatsbürgerschaft sind:

Die Wahlbenachrichtigungen sind bereits verschickt worden, ab Mitternacht kann damit gewählt werden. Falls jemand keine Benachrichtigung bekommen hat, wende er sich an dieser Stelle oder per privater Nachricht an den Wahlausschuss.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 08.07.2011, 02:57
Findet sich ein, um das amtliche Endergebnis zu erfahren.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 08.07.2011, 18:24
Das Ergebnis der Wahl ist ja bereits öffentlich unter http://www.mn-wahl.de/ einsehbar. Dort rechts unter Wahlergebnisse "Eldeyja: MP-Wahl" drücken und Ergebnis anzeigen drücken.

Aber um der Form genüge zu tun, will ich dann mal feststellen das die Wahlbeteiligung 85.71 % betrug (6 von 7 Wählern)
Davon stimmten 83,33% (5) für Snær,  16,67% (1) gegen ihn.
Er hat damit die nötige Mehrheit zur Wahl als Ministerpräsident der Republik erreicht und darf sich damit als gewählt betrachten.

Glückwunsch.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 09.07.2011, 02:40
Ich möchte mich bei euch allen für euer vertrauen bedanken. Ich nehme die Wahl selbstverständlich an. Ich möchte Einar weiterhin für seine Arbeit danken und hoffe, ihn als Minister halten zu können, dies ist jedoch letztlich seine Entscheidung. Ich werde euch in kürze die neue Regierung vorstellen können. Ich hoffe, ihr können euch noch ein wenig gedulden.

Vielen Dank, ihr wisst ja, das ich kein Mensch der großen Worte bin. ;)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 09.07.2011, 08:45
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jose Diaz am 10.07.2011, 10:41
Im Namen der tropikanischen REgierung und des tropikanischen Volkes einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und wir wünschen Ihn viel Erfolg im Amt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 12.07.2011, 01:38
Vielen Dank.

Finja, würdest du weiterhin zur Verfügung stehen?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 12.07.2011, 09:13
Ja
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 13.07.2011, 09:46
Da ich mal einen kurzen Moment gefunden habe:

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl! Ich freue mich sehr über das Ergebnis und danke auch an alle, die ihre Arbeit mit der neuen Regierung weitermachen werden!

Als Minister stehe ich gerne in der nächsten Legislatur zur Verfügung, allerdings in dieser nicht so gern, weil ich erst ab Mitte August wieder volle Aufmerksamkeit erübrigen kann und das wäre eine unbefriedigende Situation für alle Seiten.

Zum Steuergesetz: Da ich mich kaum an der Diskussion beteiligt habe und ja auch immer wieder gesagt habe, dass ich Gesetzesfindungsprozesse bei trockenen Themen ganz furchtbar finde, habe ich mich neutral verhalten. Da es mir tatsächlich nicht so wichtig (für den Spielfluss) erscheint, war das meine tatsächliche Meinung zu dem Thema.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.08.2011, 21:50
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ältestenrat findet vom 6. August, 0 Uhr bis zum 9. August, 0 Uhr statt.  Die Wahl wird nach dem System der übertragbaren Einzelstimmgebung bei Anwendung der Droop-Quote durchgeführt.

Wahlberechtigt sind alle Hauptidentitäten, die seit mindestens 30 Tagen im Besitz der eldländischen Staatsbürgerschaft sind:
Wählbar sind alle Goden, die nicht selbst oder unter anderem Namen als Ministerpräsident amtieren:

Gewählt wird unter http://wahl.eldeyja-mn.net/index.php durch Eingabe des Passworts und Ausfüllen der Ränge. Die Wahlbenachrichtigungen mit den Passwörtern werden in wenigen Minuten verschickt, ab Mitternacht kann damit gewählt werden. Falls jemand keine Benachrichtigung bekommen hat, wende er sich an dieser Stelle oder per privater Nachricht an den Wahlausschuss. Das Wahlverfahren ist auf dem Stimmzettel noch einmal in groben Zügen erklärt, der Wahlausschuss steht aber für Fragen auch hier gern zur Verfügung.

Zum Test des Systems und zur Veranschaulichung wie die Wahl ausgewertet wird ist im Wahltool eine Testwahl durchgeführt worden, deren Ergebnis bzw. Auswertung hier (http://wahl.eldeyja-mn.net/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=6) eingesehen werden kann.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.08.2011, 23:11
Als kleinen Hinweis, falls Jonas die selbe Benachrichtigung nicht auch erhalten hat: Habe die Meldung erhalten das die Wahlbenachrichtigung an Preben Mogensen nicht zugestellt werden konnte, da, ich zitiere aus der Mail an mich "Benutzer hat das Speichervolumen ueberschritten."
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.08.2011, 23:26
Habe ich nicht bekommen, nein. Wenn er wählen will, soll er sich hier melden, dann kann man das Passwort per PN verschicken. Ansonsten haben wir das möglichste getan und er hat einfach Pech.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.08.2011, 23:27
Ok. Sollte es weitere ähnliche Rückmeldungen geben werde ich das hier bekannt geben. Nur der Form halber.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.08.2011, 23:37
Bitte verschieben.

*so*

Ist nicht der Grund, aber:

Hallo Thelma Vilhjálmsdóttir,

Du bist für die folgende Wahl wahlberechtigt. Diese E-Mail enthält alle
Informationen über die bevorstehende Wahl:

    Wahl:       Ältestenratswahl August 2011
    Wahlbeginn: 06.08.2011 00:00
    Wahlende:   09.08.2011 00:00
    Passwort:   ************* <--- Wo soll ich das eingeben?

Die Wahlleitung

*so*
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.08.2011, 23:42
http://wahl.eldeyja-mn.net/index.php hier in das Passwortfeld sobald die Wahl offiziell startet.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.08.2011, 23:43
Ich habe den Link oben gepostet:
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=5518#post5518'
Gewählt wird unter http://wahl.eldeyja-mn.net/index.php durch Eingabe des Passworts und Ausfüllen der Ränge.

Aber stimmt, wäre gar nicht so blöd gewesen, den Link auch in die Mail reinzunehmen...  Aber was ist beim ersten Mal schon perfekt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.08.2011, 23:58
Nun ja, wenn alles schief geht, könnt ihr das in 17 Stunden noch einmal machen...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 06.08.2011, 00:11
Könnt ihr Pall einzeln sperren oder müsst ihr es ganz neu machen?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 06.08.2011, 00:12
nummeriert auf seinem Parlamentssitz auf seinem Wahlzettel die Kandidaten. Überlegt etwas und kreuzt dann schweren Herzens eine bestimmte Reihenfolge an. Wirft den Wahlzettel ein.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 06.08.2011, 00:19
Zitat von: 'Snær Snorrason','index.php?page=Thread&postID=5537#post5537'
Könnt ihr Pall einzeln sperren oder müsst ihr es ganz neu machen?
Könnte man wohl notfalls schon, aber wird wirklich mitten in einer Wahl das Wahlrecht entzogen? Aus anderen MNs kenne ich es so, dass die Wahlberechtigung daran geknüpft ist, dass die Bedingungen "zu Beginn der Wahl" erfüllt werden müssen. Das ist eigentlich das einzig sinnvolle (ansonsten muss ein Admin minutengenau das Wahlrecht im Tool erteilen oder wegnehmen), steht in unserem Gesetz aber mal wieder nicht eindeutig drin.

Allerdings ist es eine Kann-Bestimmung, dass die Staatsbürgerschaft entzogen wird. Am einfachsten löst man das Problem also, indem man bis zum Wahlende einfach darauf verzichtet.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 06.08.2011, 00:25
Nun Nach der 30 Tageregel ist die Staatsbürgerschaft gestern 16:17 verstrichen. Nach Gewohnheitsrecht™ ist eine Ausbürgerung zum Anfang des Monats brauch, also wird er halt ausgebürgert. Das eine Wahl gestern 22 Uhr angesetzt wird und zwei Stunden später beginnt ist, aber in anderen MNs auch nicht üblich oder?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 06.08.2011, 00:27
Bei anderen Wahlen werden ja auch Kandidaturen eingereicht. War beim Ältestenrat ja nie vorgesehen das da irgendeiner kandidieren soll, da soll  jeder Kandidat sein, ob er will oder nicht.
Wir streichen Pall sonst einfach nach der Wahl raus aus dem Ergebnis und verteilen die Stimmen halt entsprechend um.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 06.08.2011, 00:35
Die Wahl ist also nicht geheim?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 06.08.2011, 00:35
Wenn Páll gewählt wird und dann nicht mehr Gode ist, wird natürlich neu ausgezählt, das ist klar.

Anfang des Monats ist übrigens vorbei, und die Staatsbürgerschaft ist nicht seit 16:17 verstrichen, sondern das wäre der früheste mögliche Zeitpunkt gewesen, an dem sie entzogen werden kann (aber nicht muss). Aber es wäre auch das erste Mal gewesen, dass deine Regierung rechtlichen Unklarheiten aus dem Weg geht...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 06.08.2011, 00:36
Doch, die Wahl ist schon geheim. Aber man kann ja auf den Stimmzetteln die Präferenzen für Pall einfach auslassen.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 06.08.2011, 00:41
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=5544#post5544'
Wenn Páll gewählt wird und dann nicht mehr Gode ist, wird natürlich neu ausgezählt, das ist klar.

Anfang des Monats ist übrigens vorbei, und die Staatsbürgerschaft ist nicht seit 16:17 verstrichen, sondern das wäre der früheste mögliche Zeitpunkt gewesen, an dem sie entzogen werden kann (aber nicht muss). Aber es wäre auch das erste Mal gewesen, dass deine Regierung rechtlichen Unklarheiten aus dem Weg geht...
Gewohnheitsrecht™

Die Anderen wurden auch nach Gewohnheitsrecht™ ausgebürgert.
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=5545#post5545'
Doch, die Wahl ist schon geheim. Aber man kann ja auf den Stimmzetteln die Präferenzen für Pall einfach auslassen.
Wenn er aber wählt?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 06.08.2011, 19:42
Auf welcher rechtlichen Grundlage agiert hier eigentlich der sich scheinbar selbst ernannt habende Wahlausschuss?
Soweit ich das sehe wurde der Wahlausschuss nur zu Wahl des letzten MPs eingesetzt.

Wie kommt der Wahlausschuss dazu selbständig irgendwelche Wahlen einzuleiten? Noch dazu ohne irgendeine relevante Vorwarnzeit.
Noch dazu wurde hier bereits ausgeführt das nicht sichergestellt wird das Menschen die nicht Wahlberechtigt sind auch nicht wählen können.

Ich zweifle hiermit offiziell die Rechtmäßigkeit und Korrektheit dieser Wahl an.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snær Snorrason am 07.08.2011, 00:17
Ich bitte die Goden des Allthing zur Aussprache und anschließenden Ratifizierung des folgenden Vertrages zu laden und alle weiteren Schritte einzuleiten.


Zitat
G R U N D L A G E N V E R T R A G
zwischen der
Adelsrepublik Anturien
und der
Republik Eldeyja

Die Hohen Vertragschließenden Seiten eingedenk ihrer Verantwortung für die Erhaltung des Friedens, in dem Bestreben, einen Beitrag zur Entspannung und Sicherheit zu leisten, in dem Bewußtsein, daß die Unverletzlichkeit der Grenzen und die Achtung der territorialen Integrität und der Souveränität aller Staaten in ihren gegenwärtigen Grenzen eine grundlegende Bedingung für den Frieden sind, in der Erkenntnis, daß sich daher die beiden Staaten in ihren Beziehungen der Androhung oder Anwendung von Gewalt zu enthalten haben, geleitet von dem Wunsch, zum Wohle der Menschen in den beiden Staaten die Voraussetzungen für die Zusammenarbeit zwischen den beiden Staaten zu schaffen, sind wie folgt übereingekommen:

Artikel 1
Die Adelsrepublik Anturien und die Republik Eldeyja erkennen sich gegenseitig diplomatisch an.

Artikel 2
Sie werden ihre Streitfragen ausschließlich mit friedlichen Mitteln lösen und sich der Drohung mit Gewalt oder der Anwendung von Gewalt enthalten. Sie bekräftigen die Unverletzlichkeit der zwischen ihnen bestehenden Grenze jetzt und in der Zukunft und verpflichten sich zur uneingeschränkten Achtung ihrer territorialen Integrität.

Artikel 3
Dieser Vertrag bedarf der Ratifikation und tritt am Tage nach dem Austausch entsprechender Noten in Kraft.

Zu Urkund dessen haben die Bevollmächtigten der Hohen Vertragschließenden Seiten diesen Vertrag unterzeichnet.
Geschehen in Stadt am xx.xx.2011,

Für die Adelrepublik Anturien
Name

Für die Republik Eldeyja
Name
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 07.08.2011, 00:30
Ok, der Wahlausschuss ist jetzt für Anträge.
Stell keine Fragen Niels, stell keine Fragen...
Was die Anzweiflung angeht bin ich sehr gespannt.
Damit kann sich dann ja der neue Ältestenrat befassen. Gleich mal über seine eigene Rechtmäßigkeit entscheiden.
Oder wir kommen schon vorher 2:2 zur Entscheidung das wir keine Entscheidung fällen.

EDIT: Zudem sehe ich Jonas als Stellvertreter des ältesten Goden in Abwesenheit von Snorri als durchaus legitimiert an dessen Aufgaben vorzunehmen. Und wenn es eine stillschweigende Ernennung von sich selbst zum Wahlvorstand ist sehe ich da keine Probleme.
Daher üben wir doch schon mal, wie ich stimmen werde, wenn wir hier darüber abstimmen ob man der Anfechtung der Justizministerin stattgeben soll: Nein.
Nur nebenbei, wann hat man eigentlich nochmal aufgehoben das Goden sich melden müssen?
[Organisation] Anmeldung der Goden (Abgeordnete) (http://'http://forum.eldeyja-mn.net/index.php?page=Thread&threadID=40')
Denn man muss es aufgehoben haben oder die Justzizministerin wäre ja gar nicht rechtsgültig Mitglied des Allthings. Was wür ein schrecklicher Verlust.
Aber die Frau Justizministerin wird mir mit Sicherheit im Nu aus dem Ärmel schütteln wo ich das finden kann.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 07.08.2011, 00:57
Wo steht denn das man sich melden muss? Im ungeschriebenen Gewohnheitsrecht™?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 07.08.2011, 00:59
Codex:
"(1) Dem Allthing gehören alle Hauptidentitäten an, die seit mindestens 30 Tage die Staatsbürgerschaft inne haben, das Rederecht besteht nach 7 Tagen. Die Hauptidentität darf sich durch eine Nebenidentität im Allthing vertreten lassen. In diesem Falle gehört die Hauptidentität nicht dem Allthing an."
Da ich mich durch niemanden vertreten lasse sehe ich keine Veranlassung diesbezüglich irgendeine Meldung in einem irrelevanten Thread abzugeben, insbesondere da dort längst vermerkt ist das" Finja erhält aktives Wahlrecht durch Gesetzeskraft" - eine rechtliche Grundlage für eine Meldung gibt es scheinbar auch nciht, also können wir wohl davon ausgehen das der Codex hier etwas schwerer wiegt.
Und Gewohnheitsrechtlich sowieso, da ich mehrmals abgestimmt habe und zwei verschiedene Älteste Goden diesbezüglich keine Einwände erhoben haben - es sei den Sie halten diese beiden für unfähiger als sich selbst?

Es ist kein ordentlicher Wahlausschuss gebildet worden, die Wahl ist ungültig. Und das ist kein Antrag, das ist eine FESTSTELLUNG.

Desweiteren fehlt mir jedes Vertrauen in die korrekte Zählung der Stimmen wenn Sie von diesen beiden Personen vorgenommen wird.
Ich fordere eine öffentliche Wahl des Ältestentenrates, oder ist irgendwo festgelegt das selbige Geheim bleiben muß?
Wenn die Geheim bleiben muß (Nachweis beibringen), dann verlange ich in jedem Fall eine Überprüfung durch einen unabhängigen Dritten.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.08.2011, 01:10
Ist der Wahlausschuss irgendwo aufgelöst worden oder ein neuer eingesetzt worden? Nein, ist er nicht. Dein Gezeter ist unbegründet und durch Fettschreibung wird es nicht begründeter.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 07.08.2011, 01:16
1. Der Wahlausschuss ist nicht nachweisbar für diese Wahl ernannt worden und damit für mich nicht rechtmäßig.
2. Man hat bereits eingeräumt das eine Person die nicht mehr wählen darf technisch dazu in der Lage ist, damit ist das Wahlergebnis nicht nachvollziehbar möglicherweise beliebig verfälscht
3. Es steht eine Person als Wählbar drauf die nicht wählbar ist, damit ist das Wahlergebnis anzweifelbar
4. Die RL Personen die hier die Wahl leiten sind nicht vertrauenswürdig

Ergebnis: Diese Pseudo-Wahl ist null und nichtig, ich werde mich weder daran beteiligen noch das Ergebnis anerkennen.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.08.2011, 01:19
Wir sind ein freies Land, es ist deine eigene Entscheidung, was du tust und lässt. Überprüfbarer als mit diesem Wahlsystem kriegst du geheime Wahlen jedenfalls nicht so schnell.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 07.08.2011, 01:22
Sagte er über ein Wahlsystem, das man zweimal lesen muss, um es zu verstehen...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 07.08.2011, 01:25
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=5598#post5598'
Wir sind ein freies Land, es ist deine eigene Entscheidung, was du tust und lässt. Überprüfbarer als mit diesem Wahlsystem kriegst du geheime Wahlen jedenfalls nicht so schnell.
Also ich habe da Punkte aufgezählt die bereits bestätigt nicht in Ordnung sind (ich sage nur ausgebürgerte Person kann wählen und gewählt werden) - wenn das die Antwort darauf sein soll... dann wundert mich das nicht, weil sowas lächerliches schreibst Du häufiger.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.08.2011, 20:00
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahlen zum Ältestenrat sind abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 42,9%. Als Mitglieder des Ältestenrats gewählt sind:
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snorri Hallgrimsson am 26.08.2011, 07:49
Für die kommende Neuwahl des Ministerpräsidenten ernenne ich meinen Stellvertreter Jónas zum Wahlausschuß.

Jónas, bitte folgendes Vorgehen (natürlich nur wenn es zeitlich bei Dir so hinkommt):

- Meldung der Kandidaten bis Montag, 29. August, 8. Uhr morgens, hier im Topic (Das sind von jetzt an ca. 72 Stunden)
- Beginn der Wahl Dienstag, 30. August am besten um 12 Mittags.
- Ende der Wahlen 96 Stunden später, am 2. September um 12 Mittags oder wenn vorher schon alle Stimmen abgegeben wurden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 27.08.2011, 12:37
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Für die bevorstehende Wahl zum Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja (September 2011) sind Kandidaturen ab sofort an dieser Stelle einzureichen. Die Kandidaturfrist endet am 30. August 2011 um 13:00 Uhr.

(Snorri, dein Vorschlag ist zu dicht gepackt. Ich muss erstmal die 72 Stunden Kandidaturfrist bieten, und hinterher dann manuell die Wahl einrichten. Die Wahl kann also frühestens am 31. starten, wahrscheinlich eher am 1.)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snorri Hallgrimsson am 27.08.2011, 19:10
Ist okay!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 28.08.2011, 16:42
Ich melde mich als Kandidatin zur Wahl zum Ministerpräsidenten.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.08.2011, 22:05
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten der Republik Eldeyja findet vom 31. August, 0 Uhr bis zum 3. September, 23:59 Uhr statt.  Der einzige Kandidat ist Elin Kjellsdottir. Die Kandidatin ist gewählt, wenn mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen ihrer Wahl zustimmen. Andernfalls wird ein zweiter Wahlgang stattfinden.

Wahlberechtigt sind alle Hauptidentitäten, die seit mindestens 30 Tagen im Besitz der eldländischen Staatsbürgerschaft sind:

Die Wahlbenachrichtigungen sind bereits verschickt worden, ab Mitternacht kann damit gewählt werden. Falls jemand keine Benachrichtigung bekommen hat, wende er sich an dieser Stelle oder per privater Nachricht an den Wahlausschuss.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 04.09.2011, 00:20
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten ist beendet. Elin Kjellsdottir ist mit 100% der abgegebenen Stimmen zur Ministerpräsidentin gewählt. Die Wahlbeteiligung liegt bei 50%.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 04.09.2011, 11:06
Ich bedanke mich beim Wahlausschuss und bei den Wählern! Die Wahlbeteiligung war wie erwartet niedrig, aber ich bin froh, dass mir die Wähler welche zur Wahl gegangen sind, das Vertrauen ausgesprochen haben. Ich werde in den nächsten Tagen erste Anträge einbringen und mit der Neumitgliederwerbung beginnen.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 01.12.2011, 00:20
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen ist ein Lögsögumaður (Ältester Gode). Die Wahl beginnt am 1. Dezember, 12 Uhr und endet am 5. Dezember, 12 Uhr. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder des Allthings:

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 03.12.2011, 11:01
Die Wahl läuft übrigens seit zwei Tagen, aber abgestimmt hat noch keiner. Ihr habt die Benachrichtigung schon bekommen?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 03.12.2011, 13:34
Ich habe gerade gewählt, sorry, ich schau so selten in das Postfach...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 03.12.2011, 13:59
Gut, wenn es daran liegt, dann ist es nur ein bisschen enttäuschend, dass niemand reagiert, aber man ist ja langsam daran gewöhnt. Ich dachte schon, dass es vielleicht irgendein technisches Problem gibt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.12.2011, 20:44
Der Wahlausschuss stellt fest: Bei Gleichstand geht das Wahltool kaputt. ;)

Nachdem ich das repariert habe, kann ich außerdem das Wahlergebnis (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=8) feststellen: Zwischen Snorri Hallgrimsson und Jónas Sigurðsson herrscht Gleichstand.  Das Wahlgesetz sieht dafür zwei mögliche Lösungen vor: Entweder einer der Kandidaten verzichtet freiwillig, oder andernfalls muss das Los entscheiden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snorri Hallgrimsson am 05.12.2011, 21:46
Oha, nun, da ich ein gewisses Alter erreicht habe, möchte ich der Jugend den Vortritt geben und verzichte!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.12.2011, 22:30
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Nach dem Wahlergebnis haben Snorri Hallgrimsson und Jónas Sigurðsson dasselbe Anrecht auf das Amt. Gemäß 5. mgr. 3. gr Laganna um kosningar gilt Jónas Sigurðsson als nächster Lögsögumaður als gewählt, da Snorri den Rückzug von seiner Kandidatur erklärt hat.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 06.12.2011, 20:51
Snorri, stehst du als Stellvertreter zur Verfügung?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Snorri Hallgrimsson am 06.12.2011, 21:42
Ja Jónas, sehr gerne.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.12.2011, 19:42
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen ist ein Forsætisráðherra (Ministerpräsident). Die Wahl beginnt am 19. Dezember, 12 Uhr und endet am 22. Dezember, 12 Uhr. Wahlberechtigt ist, wer das Thingrecht hat:
Kandidaturberechtigt ist, wer die eldländische Staatsbürgerschaft besitzt. Als Zeitraum für die Einreichung von Kandidaturen werden die 72 Stunden nach dieser Bekanntmachung festgelegt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 17.12.2011, 19:31
Ich erkläre hiermit meine Kandidatur.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 18.12.2011, 21:01
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

als einziger Kandidat steht Magnús Sverrisson zur Wahl. Die Wahlbenachrichtigungen wurden verschickt. Wer keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat oder sonstige Fragen hat, melde sich wie üblich entweder an dieser Stelle oder per PN.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.12.2011, 00:59
Auch dieses Mal wieder die Erinnerung, dass jetzt gewählt werden kann.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 22.12.2011, 19:26
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten ist beendet. Magnús Sverrisson ist mit 100% der abgegebenen Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Die Wahlbeteiligung liegt bei 33,3%.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 22.12.2011, 19:29
Ich beglückwünsche Magnús und übergebe ihm mein Amt!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 22.12.2011, 19:33
Vielen Dank, Elin. Danke auch an die zwei Wähler, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben. ;)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 22.12.2011, 19:34
Wir haben größtes Vertrauen in dich!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Valur Gislason am 23.12.2011, 13:06
Meine Glückwünsche und viel Erfolg!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 24.12.2011, 15:12
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ältestenrat findet vom 25. Dezember, 12 Uhr bis zum 30. Dezember, 12 Uhr statt.  Zu wählen sind drei Mitglieder. Die Wahl wird nach dem System der übertragbaren Einzelstimmgebung bei Anwendung der Droop-Quote durchgeführt.

Wahlberechtigt ist, wer das Thingrecht hat:
Wählbar sind alle Goden, die nicht selbst oder unter anderem Namen als Ministerpräsident amtieren:

Die Wahlbenachrichtigungen werden innerhalb der nächsten Stunde verschickt.  Falls jemand keine Benachrichtigung bekommt, wende er sich an dieser Stelle oder per privater Nachricht an den Wahlausschuss. Das Wahlverfahren ist auf dem Stimmzettel noch einmal in groben Zügen erklärt, der Wahlausschuss steht aber für Fragen auch hier gern zur Verfügung.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 25.12.2011, 13:23
Die Wahl läuft jetzt. (Wahltool (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php))
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.12.2011, 00:19
Thelma, hast du die Benachrichtigung dieses Mal bekommen? Du hast immer noch die alte Mailadresse im Profil.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 28.12.2011, 01:56
eben, was hälst du von ner PN? :)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.12.2011, 14:46
*seufz* Ein einziges Mal noch. Unter der Bedingung, dass du sofort deine Mailadresse auf was änderst, was du auch liest. Aber nächstes Mal gibt es keine Extrawürste mehr.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.12.2011, 13:40
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahlen zum Ältestenrat (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=10) sind abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 57,1%. Als Mitglieder des Ältestenrats gewählt sind:
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 30.12.2011, 17:35
Ich nehme die Wahl an. (pro Forma)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.12.2011, 18:02
Die Wahl nicht anzunehmen ist auch gar nicht vorgesehen. ;)

Ich fühle mich geehrt, gleich drei Stimmen bekommen zu haben. Glückwunsch auch an Thelma und Valur. Das sieht mir nach einer ausgeglichenen Besetzung aus.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Valur Gislason am 09.01.2012, 17:41
Oha, ich bin ja gewählt. Ich freue mich und bedanke mich sehr.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 03.03.2012, 15:17
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen ist ein Lögsögumaður (Ältester Gode). Die Wahl beginnt am 5. März, 12 Uhr und endet am 8. März, 12 Uhr. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder des Allthings:

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.03.2012, 20:21
Das ist übrigens ab heute, wer eine Erinnerung braucht. ;)

Machen wir gleich mit der Kandidaturphase für die nächste Wahl weiter: Zu wählen ist ein Forsætisráðherra (Ministerpräsident). Die Wahl beginnt am 12. März, 12 Uhr und endet am 15..März, 12 Uhr. Wahlberechtigt ist, wer das Thingrecht hat:
Kandidaturberechtigt ist, wer die eldländische Staatsbürgerschaft besitzt. Als Zeitraum für die Einreichung von Kandidaturen werden die 96 Stunden nach dieser Bekanntmachung festgelegt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Arnaldur Kristófersson am 05.03.2012, 21:22
Die Partei Heimdall hat mich zum Spitzenkandidaten gekürt. Ich stelle mich also gerne zur Wahl als Ministerpräsident. Vielen Dank!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.03.2012, 20:13
Der Wahlausschuss stellt fest: Jónas Sigurðsson ist einstimmig als Lögsögumaður bestätigt worden.

Außerdem erinnere ich daran, dass die MP-Wahl im Moment läuft.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 14.03.2012, 07:24
Herzlichen Glückwunsch Jónas! Gibt es einen Stellvertreter?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.03.2012, 10:02
Ich gehe davon aus, dass Snorri das weitermachen möchte?
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 14.03.2012, 18:23
Er sagte mir ja!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.03.2012, 23:57
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten ist abgeschlossen. Arnaldur Kristófersson wurde mit 100% der abgegebenen Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt. Die Wahlbeteiligung liegt bei 37,5%.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.03.2012, 23:58
Herzlichen Glückwunsch, Arnaldur!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Arnaldur Kristófersson am 16.03.2012, 06:43
Vielen Dank Jónas, und danke an alle Wähler. Die Wahlbeteiligung war leider sehr niedrig, hier müssen wir unbedingt anpacken. Ich danke auch meinem Vorgänger Mágnus und würde mich freuen, wenn er die begonnenen Gespräche noch zu Ende führt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.08.2012, 18:26
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen ist ein Lögsögumaður (Ältester Gode). Die Wahl beginnt am 9. August, 12 Uhr und endet am 12. August, 12 Uhr. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder des Allthings:

Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 08.08.2012, 14:55
Preben Mogensens E-Mail-Postfach ist anscheinend voll. Preben, falls du wählen möchtest, schicke mir bitte eine PN, dass wir einen alternativen Weg finden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.08.2012, 19:57
Zur Erinnerung, die Wahl läuft.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 13.08.2012, 17:41
Hat die Ersten Hochrechnungen gesehen und kommt mit einem Blumenstrauß zu Jónas.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.08.2012, 09:59
Ist der für mich? Danke, Thelma, aber das wär doch nicht nötig gewesen. :)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Björn Kristjánsson am 14.08.2012, 17:47
Glückwunsch Jónas. Mit 4 von 3 Stimmen gewählt...moment, irgendwas passt da nicht...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.08.2012, 20:42
Das ist schlecht formuliert... 3 Stimmen wären nötig, um über die Droop-Quote gewählt zu sein. Für eine Lögsögumaður- oder MP-Wahl spielt das keine Rolle, aber beim Ältestenrat, wo mehrere Mitglieder gewählt werden, würde mit dem "Überschuss" noch das nächste Mitglied mitgewählt werden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 14.08.2012, 21:07
Natürlich ist der für dich du Schlumpf. :D
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.08.2012, 21:50
Schlumpf? Äh, ich nehm das einfach mal als Kompliment. ;)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 21.08.2012, 00:22
:D
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.12.2012, 22:07
Wir müssten übrigens so langsam mal wieder. Der Ältestenrat ist jetzt schon ein ganzes Jahr nicht mehr neugewählt worden und als Lögsögumaður bin ich auch schon einen Monat drüber. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich beide Wahlen aus wahrscheinlich leicht nachvollziebaren Gründen für den 9. Dezember ansetzen. ;)

Eine Kandidaturphase brauchen wir bei beiden Wahlen nicht, weil alle Allthing-Mitglieder gewählt werden können. Und einen MP, wo es nötig wäre, wählen wir ja weiterhin nicht.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.12.2012, 22:32
Hört sich gut an.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Valur Gislason am 07.12.2012, 20:45
Keine Einwände meinerseits. :D
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.12.2012, 21:51
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen sind ein Lögsögumaður (Ältester Gode) sowie drei Mitglieder für den Ältestenrat. Die Wahl beginnt am 9. Dezember, 12 Uhr und endet am 12. Dezember, 12 Uhr. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder des Allthings:
Die Wahlbenachrichtigungen sind vor wenigen Minuten versandt worden. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Sunna Pétursdóttir am 07.12.2012, 22:30
Ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, aber in der Wahlankündigung hat sich das C&P-Teufelchen eingeschlichen. ;-)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.12.2012, 23:41
Ups, das werde ich gleich korrigieren... Aber den Tag habe ich angepasst, nur der Monat ist falsch. ;)

Hm, Edith sagt, dass das gar nicht stimmt, und die Tage einfach nur gleich sind...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.12.2012, 14:02
Damit es niemand vergisst: 9. Dezember, ab 12 Uhr, das ist jetzt. ;)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 10.12.2012, 12:58
Sieht sich die Stimmzettel an und muss lange überlegen...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Björn Kristjánsson am 10.12.2012, 21:49
macht einmal seine Nümmerchen auf seiner Einkaufsliste und dann auf den Wahlzetteln und wirft diese ein. Schaut dann nochmal nach ob er jetzt noch den Einkaufszettel hat...
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 12.12.2012, 22:24
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahlen zum Ältestenrat (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=14) sind abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 80%. Alle Mitglieder des Ältestenrats sind wiedergewählt worden:
Die Wahl des Lögsögumaður (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=15) ist ebenfalls abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 80%. Jónas Sigurðsson ist im Amt bestätigt worden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Valur Gislason am 13.12.2012, 13:32
Herzlichen Glückwunsch, Jónas und Thelma. Und vielen Dank. :)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.08.2016, 21:54
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Zu wählen sind ein Lögsögumaður (Ältester Gode) sowie drei Mitglieder für den Ältestenrat. Die Wahl beginnt am 22. August, 12 Uhr und endet am 27. August, 12 Uhr. Wahlberechtigt und wählbar sind alle Mitglieder des Allthings:
Die Wahlbenachrichtigungen sind vor wenigen Minuten versandt worden. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 21.08.2016, 19:44
Link und so. (http://'http://eldeyja.mikronation.de/forum/index.php?page=Thread&postID=10563#post10563')
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.08.2016, 17:51
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahlen zum Ältestenrat (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=16) sind abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 50%. Als Mitglieder des Ältestenrats wurden gewählt:
Die Wahl des Lögsögumaður (http://eldeyja.mikronation.de/wahl/index.php?page=mod_wahl.election_result&id=17) ist ebenfalls abgeschlossen. Die Wahlbeteiligung beträgt 50%. Jónas Sigurðsson ist im Amt bestätigt worden.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 28.08.2016, 20:50
Herzlichen Glückwunsch Jonas! Ich freue mich!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.08.2016, 22:32
Takk fyrir, Elin. Dir auch einen Glückwunsch für den Einzug in den Ältestenrat. :)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 29.08.2016, 08:18
Ja, dir und Thelma auch!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 11.09.2016, 17:32
Zu wählen ist ein Forsætisráðherra (Ministerpräsident). Die Wahl beginnt am 18. September, 12 Uhr und endet am 23. September, 12 Uhr. Wahlberechtigt ist, wer das Thingrecht hat:
Kandidaturberechtigt ist, wer die eldländische Staatsbürgerschaft besitzt. Als Zeitraum für die Einreichung von Kandidaturen werden die 96 Stunden nach dieser Bekanntmachung festgelegt.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 11.09.2016, 21:55
Ich möchte meine Kandidatur bekannt geben.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.09.2016, 22:33
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Einzige Kandidatin für die Wahl des Ministerpräsidenten ist Elin Kjellsdottir. Die Wahlbenachrichtigungen sind vor wenigen Minuten versandt worden. Wenn es Fragen oder Probleme gibt, bitte wie gewohnt per PN oder an dieser Stelle melden. (Elin, für dich habe ich dieses Mal die alternative Adresse genommen, die du im Simoff-Thread angegeben hast, vielleicht tut die besser.)
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 23.09.2016, 12:40
Der Wahlausschuss gibt bekannt:

Die Wahl zum Ministerpräsidenten ist abgeschlossen. Elin Kjellsdottir wurde mit 100% der abgegebenen Stimmen zur Ministerpräsidentin gewählt. Die Wahlbeteiligung liegt bei 50%.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 23.09.2016, 14:11
Ich danke euch allen für euer Vertrauen!
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.10.2016, 21:48
Weil hier ja die Wahl des Gesetzessprechers stattfindet, passt es hier vielleicht am besten:

Erstmal danke, Elin, dass du kurzfristig für mich eingesprungen bist. Um das ganze das nächste Mal auch rechtlich sauber zu haben, benenne ich dich hiermit nach 4. msl 2. viðauki 1. gr. Laganna um Alþingi auch offiziell als meinen Stellvertreter.
Titel: Wahlausschuss
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 26.10.2016, 21:59
Das wollte ich schon vorschlagen, danke!