Republik Eldeyja

MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle => FLUGSTÖÐ HIMINS HLIÐIÐ | Internationaler Flughafen => Thema gestartet von: Snær Snorrason am 13.04.2011, 22:48

Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 13.04.2011, 22:48

Velkominn heim
Willkommen in Eldeyja



(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/wapa.jpg)
(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/Flughafen.jpg)

Hier findet die allgemeine Pass- und Zollkontrolle statt. Ausländische Staatsbürger ohne Diplomatenpass/visum melden sich bitte hier an.

Hierzu sind folgende Informationen von Nöten:

Wer sind sie?
Wo kommen sie her?
Haben sie etwas zu verzollen?
Was ist der Grund für ihre Reise?
Werden sie auf Grund einer Straftat gesucht?
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: El Santo Spagie am 18.05.2011, 18:11
Name: El Santo Spagie
Nationalität: Tropika (http://'http://tropika.mikronation.de/forum')
Grund: Wirtschaftliche Interessen
Keine Straftaten Vorligend
Keine Zoll Ware.
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 18.05.2011, 19:29
Der Zollbeamte macht sich Notizen. "Willkommen in Eldeyja."
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: El Santo Spagie am 18.05.2011, 19:36
Danke!
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Alexander Newski am 28.05.2011, 14:14
Wer sind sie?: Seine königliche Hoheit, Knjaz von Mostowskaja und Boyar von Chabalinsk, Alexander Jaroslawisch Newski
Wo kommen sie her? Aus dem ruhreichen und großartigen Andro, ehemals Zarenreich, heute Republik
Haben sie etwas zu verzollen? Ich führe 10 Mio. Ramwuw mit mir mit, vllt...
Was ist der Grund für ihre Reise? Geschäftlich
Werden sie auf Grund einer Straftat gesucht? kommt auf die jeweilige Regierung an
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 28.05.2011, 15:29
Der Zollbeamte zieht die Augenbraue hoch als ihm der Fremde von den Vorstrafen erzählt. "Wollen sie ihre Vergehen weiter Ausführen?"
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Alexander Newski am 31.05.2011, 00:17
Welche Vergehen?
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 31.05.2011, 01:14
fp
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 31.05.2011, 01:25
"Sie meinten, es komme auf die Regierung an, ob sie gesucht werden, das bedeutet, sie haben prinzipiell etwas getan, etwas das eine Behörde veranlassen könnte, sie zu suchen und dies müsste ich zwingend für die einreise Formalitäten erfahren."
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Alexander Newski am 31.05.2011, 18:51
Ach was der Herr, das war nur ein kleiner Spass. Ich werde nirgendwo gesucht.
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 31.05.2011, 19:10
Der Beamte sieht den Herren seltsam an. "Nagut, dann dürfen sie einreisen."
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Alexander Newski am 01.06.2011, 17:37
Danke.
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 01.06.2011, 17:54
"Willkommen in Eldeyja"
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: David Abbebough am 18.02.2012, 15:58
Mr Abbenbough legt seinen Pass vor.
David Abbenbough, cranberrischer Staatsbürger, ich habe ein halbes Pfund Tee für den Eigenbedarf dabei und eine Biberfellmütze, die ich jemandem als Präsent mitgebracht habe. Für den Pelz habe ich hier ein Ökozertifikat. Der Grund für meine Einreise ist das große Curlingturnier. Ausserdem möchte ich einige weitere Tage bleiben um die Natur zu betrachten und nach neuen Drehorten für meine Dokumentationen zu suchen. Straftaten habe ich niemals begangen und Strafzettel habe ich alle bezahlt.
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Pétur Gislason am 18.02.2012, 17:43
Lacht.

Willkommen in Eldeyja! Haben Sie viel Spass an der Natur aber nehmen Sie sich unbedingt einen offiziellen Führer, falls Sie die Hochplateaus besuchen, dort oben ist es sehr einsam!
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Zacharias Hajek am 13.10.2015, 22:57
Meldet sich an der Kontrolle, legt seinen Amtsausweis vor, er weiß als einer der Consuln hat er eigentlich Immunität im Ausland, doch er will sich nicht darauf ausruhen.

"Góðan daginn!,

ich bin Zacharias Hajek, ich soll mit helfen ein Gutachten anzufertigen, wie geht es am schnellsten zum Regierungsviertel?"
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Republik Eldeyja am 14.10.2015, 23:34
Der Grenzbeamte schaut den Pass kurz an und scheint zufrieden zu sein.

Wie lange wird Ihr Aufenthalt in Eldeyja sein? Und haben Sie Waren dabei, die in Eldeyja bleiben?
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Zacharias Hajek am 30.10.2015, 18:45
Hat einen alten Freund in Eldeyja und weiß daher, dass man sich in Eldeyja duzt. Er macht dem Grenzbeamten im Gespräch aufmerksam auch keine Sonderanrede haben zu wollen:
"Ich kann noch nicht sagen wie lange ich bleiben werde, aber wir werden innerhalb von drei Monaten sicherlich fertig sein. Ich habe nur mein Handgepäck und diese Tasche dabei, davon wird nichts hier bleiben... Und könnten Sie mir rein zufällig ein Taxi zum Büro des ähm (der Grenzbeamte bemerkt bestimmt, dass der Präfekt versucht einen Fehler zu vermeiden) ... Lögsögumaðr, wenn das noch der Titel des Parlamentsvorsitzenden ist, wenn keine weiteren Fragen oder Kontrollen notwendig sind, dass hat selbstverständlich Vorrang."

Der Grenzbeamte dürfte auch bemerken, dass Zacharias bemüht ist sich so höflich wie möglich zu verhalten.
Titel: KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Republik Eldeyja am 02.11.2015, 22:34
Der Grenzbeamte nimmt den Wunsch, auch als Ausländer geduzt zu werden, ebenso zur Kenntnis wie dass Zacharias weiterhin "Sie" sagt.

Ich kann dich selbstverständlich gern wie einen Eldländer ansprechen, aber dann muss ich auch darauf bestehen, dass das beidseitig ist. :)

Was ich dir hier an der Grenze ohne Visum ausstellen kann, gilt für maximal 90 Tage. Falls es doch länger dauern sollte, vergiss nicht, ein richtiges Visum zu beantragen, ansonsten könnte es mit abgelaufenem Stempel spätestens bei der Ausreise Ärger geben.

Setzt einen Stempel in den Pass.

Zum Taxistand kommst du nach dem Ausgang auf der rechten Seite. Eine gute Zeit in Eldeyja!
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 28.07.2020, 22:42
Ab dem 29.07.2020 wird bis auf weiteres von jedem Reisenden die Temperatur erfasst. Bei Feststellung von Fieber wird eine Befragung durch geführt. Reisende aus Munkurfjall (Monikberg) werden aufgefordert, sich freiwillig zwei Wochen in Quarantäne zu begeben.
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 08.08.2020, 01:36
Ab sofort besteht für Reisende aus Munkurfjall eine Quarantäne von drei Wochen. Alle weiteren Reisenden müssen zusätzlich Angeben, wo die die nächsten Tage sein werden und wie sie zu erreichen sind.
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Hassan el Akbari am 18.12.2020, 10:27
Erreicht den Flughafen

Name: Hassan el Akbari
Nationalität: Zedare
Grund: Winterurlaub
Keine Straftaten vorliegend
Keine Zoll Ware.
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 18.12.2020, 10:30
Der Mitarbeiter am Einreiseschalter prüft die Unterlagen./i]
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Snær Snorrason am 18.12.2020, 10:34
"Es scheint alles in Ordnung zu sein, ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub."
Titel: Antw:KOMA | Ankunft: Allgemeine Pass- und Zollkontrolle
Beitrag von: Hassan el Akbari am 18.12.2020, 10:36
Hatte schon oft mit größeren Problemen an Flughäfen kämpfen und war über die schnelle Einreise verwundert und erleichtert
Danke ihnen.