Republik Eldeyja

SAMFELAG | Gesellschaft => LAND OG FOLK | Land und Leute => HÖFUDFJÖRDUR | Die Hauptstadt => Thema gestartet von: Einar Sigurdsson am 27.02.2011, 20:12

Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 27.02.2011, 20:12

(http://img.webme.com/pic/n/nogensile/hauseinar.jpg)

Höfðigatan 1, Höfudfjörður

Das Wohnhaus und das Büro des Ministerpräsidenten steht in einer ruhigen Gegend am Hafen von Höfudfjörður. Erbaut wurde es 1909 von einem reichen Kaufmann. Im Volksmund wird es mit einem Augenzwinkern "Das weiße Haus" genannt.

Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 27.02.2011, 21:23
Was für ein komischer Tag, denkt sich Einar und geht früh zu Bett, denn diese Gulivier bereiten ihm Kopfweh...
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.03.2011, 13:12
Zitat
(http://img339.imageshack.us/img339/4651/telefonaeldeyja.jpg)
Telefóna Eldeyja
Iðnfræðigata 2
Höfudfjörður[/center]
Einar Sigurdsson
Höfðigatan 1
Höfudfjörður

Betreff: Deine Bestellung

Lieber Einar,
leider haben unsere Zulieferer aus Übersee zur Zeit einige Lieferschwierigkeiten. Ich bitte dich, das zu entschuldigen. Sobald die Smartphones bei uns eintreffen, bist du der Erste, der eines bekommt.

Liebe Grüße

Thelma
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 13:15
Nimmt das Schreiben zur Kenntnis.... Mensch dabei freu ich mich doch schon so auf mein ePhone von PEAR.
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.03.2011, 14:09
[sim]Ein Bote bringt ein Paket. Anbei ein weiterer Brief.[/sim]
Zitat
Telefóna Eldeyja
Iðnfræðigata 2
Höfudfjörður
Einar Sigurdsson
Höfðigatan 1
Höfudfjörður

Betreff: Deine Bestellung

Lieber Einar,
leider ist uns ein Irrtum unterlaufen. Du hattest ja ein "ePhone 4" und kein "ePhone 3" von PEAR bestellt. Dieses ist nicht vom Lieferengpass betroffen. Ich bitte dich um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Thelma

[sim] In dem Parket ist ein Karton (siehe Bild).
(http://img852.imageshack.us/img852/8826/teephone4.jpg) (http://img852.imageshack.us/i/teephone4.jpg/)
[/sim]
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 14:12
Freut sich!
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 19.05.2011, 21:00
Einar setzt sich nach einem enttäuschenden und ernüchternden Tag auf die Veranda und stopft sich ein Pfeifchen. Er hofft, das aufgrund der Kurzsichtigkeit seiner manchmal allzu wirtschaftsliberalen Kollegen im Allthing nicht schon bald auch andere Dämpfe, als die vom Tabak in den klaren eldländischen Himmel ziehen müssen...
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Arnaldur Kristófersson am 24.03.2012, 20:42
Arnaldur bezieht das traditionelle Haus.
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 24.03.2012, 20:43
Inga besucht ihren Vater zum ersten mal, seit er Ministerpräsident geworden ist. Sie ist sehr stolz auf ihn.
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 24.06.2017, 18:47
Sortiert ein paar Unterlagen.
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 22.09.2017, 21:12
Langsam werden die Tage merklich kürzer. Elin macht es sich vor dem Kamin gemütlich.
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 23.12.2017, 19:38
Die Ministerpräsidentin wünscht allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, Gleðileg jól
Titel: Wohnhaus und Büro des Ministerpräsidenten
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 31.12.2017, 15:22
Die Ministerpräsidentin wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2018.