Republik Eldeyja

SIM-OFF => Ausgestaltung => Thema gestartet von: Elin Kjellsdottir am 05.02.2012, 15:39

Titel: Nordpol
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 05.02.2012, 15:39
Okay, was andere können, können wir auch. Also bereiten wir mal eine Nordpol-Sim vor. Ich dachte an eine kleine Forschungsstation mit Segen des Polkonvents. Haben wir dort eigentlich einen Vertreter? Ein neuer schöner Sim-Ansatz, den ich mal versuchen werde. Da die Pole gerade so aktuell sind und wir ja ein wenig mit Aktivität zu kämpfen haben: Da hätte ich Lust drauf!

Edit: Ich sehe gerade, Du bist unser Vertreter. Okay, Details folgen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 05.02.2012, 15:58
Hab eine gefunden, es handelt sich um eine Null-Emissions-Station (Solar und Windkraft):



(http://www.polarfoundation.org/uploads/news_images/station_drawing_or.jpg)

Diese Bilder verwenden wir in der Planungsphase und für den Antrag beim Polkonvent.

Hier Fotos der fertigen Station für später:

(http://www.orascomci.com/filestore/1241707014_Polar%20station,P1010086ada.jpg)
Gibt noch ne Menge mehr. RL-Vorbild ist eine belgische Südpol Station (http://'http://de.wikipedia.org/wiki/Prinzessin-Elisabeth-Station') . Die Daten können wir so übernehmen, sie ist für 12 Forscher und damit bedeutend kleiner als die Südpol-Station des EU. Angemessen für unser Budget. Einen Namen bräuchten wir nur noch. Vorschläge?

Edit: Ich frage gerade die Ausbarder, ob die mitmachen wollen. Das ganze wird dann ein Projekt der staatlichen Uni. Thelmas Unternehmen könnten privat mitfinanzieren...
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.02.2012, 16:47
Können wir gern machen. Aber nicht mitten im Winter, das wäre Wahnsinn und ein bisschen höhere Ansprüche als die Nordmark haben wir ja. ;)

Ich würde also vorschlagen, dass wir erstmal nur planen und die Station dann im Zug der jährlichen Frühjahrexpedition der Uni (Páll hat da ja schon letztes Jahr was veranstaltet) tatsächlich einrichten. Das können wir dann eigentlich auch alles in der Sim erledigen statt im Ausgestaltungsforum. Oder meinst du, dass dort dann niemand mehr mitdiskutiert?
Titel: Nordpol
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 05.02.2012, 17:24
Es ist hier um erst mal zu erfahren, ob ihr Lust habt. Ich gehe also davon aus, dass es beschlossene Sache ist. Einar wird den Anfang in der Uni machen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.02.2012, 18:16
Der Anfang ist gemacht. Sobald ich ein "Go" aus Austbard habe, können wir zum Hochkommissariat gehen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.02.2012, 20:04
Sehr gut. Und endlich hört man mal wieder was vom großen Einar. ;)
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.02.2012, 20:34
Ich war immer hier. ;)
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.02.2012, 20:45
Aber so schweigsam. ;)
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 06.02.2012, 06:40
Tja, ich hatte was mit Elin.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 15.02.2012, 20:42
Das hier schläft gerade ein. Wenn es dir nichts ausmacht, überspringen wir das mit der Finanzierung und sehen diese als gesichert an? Dann müsstest Du nur den Antrag beim Hochkommissariat stellen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.02.2012, 09:31
Hoppla, das hier hatte ich komplett vergessen vor lauter Jubiläum... Ich finde aber trotzdem, das Allthing sollte auf jeden Fall darüber beraten.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Magnús Sverrisson am 16.02.2012, 18:51
Würdest Du es dann einbringen?
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.02.2012, 17:15
Auf dem Marktplatz und in der CartA munkelt es, dass sich Austbard einfach abgeschaltet hat. Das wäre natürlich unschön.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 17.02.2012, 18:15
Mich wundert vor allem, dass es ganz ohne Vorwarnung war.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.02.2012, 19:52
Nunja während der Polkrise hat sich der Gründer der MN bitter bei mir beschwert, dass die Nordmark mit ihren Polplänen ihm die Laune verhagelt. Er hat die Austbarder immer als das nördlichste Volk angenommen, was durch die neue Sim der Hoyer zunichte gemacht wurde. Er schien sich aber eigentlich wieder beruhigt zu haben.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Malcolm Forbes am 20.02.2012, 11:34
Sollte Eldeyja noch einen Kooperationspartner an Stelle des ausfallenden Austbards suchen, könnte ich mir vorstellen, dass Glenverness durchaus Interesse hätte einzuspringen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.02.2012, 12:13
Fände ich gut. Wäre das dann direkt der Staat oder auch wie bei uns eine Uni oder ähnliches?
Titel: Nordpol
Beitrag von: Malcolm Forbes am 20.02.2012, 12:39
Das wäre in dem Fall wohl das Ryal Geographic Institute. Eine staatliche Einrichtung, die der Universität angegliedert ist.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.02.2012, 13:45
Klingt sinnvoll. Dann soll Einar mal die Details aushandeln. ;)
Titel: Nordpol
Beitrag von: Malcolm Forbes am 20.02.2012, 14:09
Gerne. :)
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 20.02.2012, 19:28
Ich suche in diesem Falle allerdings ganz klar einen "Juniorpartner". Die Leitung des Projektes soll ganz in der Hand der Uni liegen, der Juniorpartner erhält ein festes Kontingent an Plätzen in der Station. So war es ursprünglich auch mit Austbard vereinbart und geplant.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Hermione III. am 20.02.2012, 19:58
Und genau so wäre es uns auch sehr recht.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 21.02.2012, 17:52
Darf ich die Vertreter des Royal Realms und aus Cranberra dann zur Vorbesprechung in die Universität (http://'http://eldeyja.mikronation.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=374') einladen?
Titel: Nordpol
Beitrag von: Luc de Finesse am 22.02.2012, 19:59
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=7169#post7169'
Nunja während der Polkrise hat sich der Gründer der MN bitter bei mir beschwert, dass die Nordmark mit ihren Polplänen ihm die Laune verhagelt. Er hat die Austbarder immer als das nördlichste Volk angenommen, was durch die neue Sim der Hoyer zunichte gemacht wurde. Er schien sich aber eigentlich wieder beruhigt zu haben.

Nein, das ist nicht der Grund, was geht mich Nordmark an. Also hört auf zu mutmassen.
Titel: Nordpol
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 22.02.2012, 20:07
Keine Sorge, hier wird nicht mehr gemutmaßt, im Grunde ist mir eine Nation, die ohne Vorwarnung einfach verschwindet egaler wie sonst nichts.