Republik Eldeyja

SAMFELAG | Gesellschaft => HÆLI OG SKIPULAGNING | Öffentliche Einrichtungen => Forschungsstation "Polaris Thule" => Thema gestartet von: Einar Sigurdsson am 30.03.2012, 18:44

Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2012, 18:44
Die ersten Bauteile und der Ingenieurstrupp kommen, angeführt von Professor Sigurdsson, am Bauplatz in der Arktis an.

(http://img.webme.com/pic/e/eldeyja/construction.jpg)
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Joseph Okamo am 31.03.2012, 12:14
Ein Vorrausteam der Cranberran Coastal Authority trifft ebenfalls per Flugzeug ein. Die beiden Männer haben einen Schlitten und ein Gespann von acht Hunden dabei um vor Ort Mobil zu sein. Sie sollen den Transport der schweren Bauteile von der Küste bis zum Bauplatz vorbereiten.

(http://img94.imageshack.us/img94/5499/gc60.jpg)
[/i]
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 31.03.2012, 16:38
Willkommen, willkommen! Ein wenig kalt heute, dass Wetter ist etwas schlechter geworden aber es soll sich wohl halten. Sehr schöne Tiere, ich liebe Hunde.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Joseph Okamo am 01.04.2012, 00:38
Danke Professor. Nun, das Wetter kann unseren Plänen nichts anhaben. Bis Ostermontag haben wir das schwere Gerät hier, das versprechen wir Ihnen.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.04.2012, 18:05
Wunderbar. Kommen Sie, wir gehen in die Übergangscontainer, dort ist es lauschiger.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Cranb. Arctic Expedition am 02.04.2012, 23:32
Ja danke, dort können wir bei einem Tee schon einmal die Karten durchgehen und uns den Weg anschauen, den die Baufahrzeuge und das schwere Material von der Küste hierher nehmen wird.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 03.04.2012, 07:24
Ja, es ist alles vorbereitet.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Nor'land Expedeetion am 05.04.2012, 22:29
Auch das vernische Expeditionsteam trifft mit einem Voraustrupp an der Baustelle ein.

Guid eenin!
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.04.2012, 22:50
Heureka, ihr seid da! Wunderbar! Schönes Beinkleid im übrigen, aber ist das nicht ein wenig kalt?
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Cranb. Arctic Expedition am 06.04.2012, 20:06
Wenn die Sonne scheint sind es doch nur -8°C. Willkommen am Nordpol.
Morgen wird das Schiff ankommen, wir müssen also die Ostertage damit verbringen Material zu entladen. Die gute Nachricht ist allerdings, dass wir so auch ein paar bessere Lebensmittel hier haben werden.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Nor'land Expedeetion am 07.04.2012, 10:55
Der Vernsman als solcher ist es gewöhnt. ;)
Was gibt es zu tun?
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Cranb. Arctic Expedition am 08.04.2012, 23:59
Am Tage hat man die Fahrzeuge und den Kran an Land gebracht und vier Container zum Bauplatz gebracht. Ausserdem wurden dier ersten Bauteile der Stützmasten für die Winkraftgeneratoren gelöscht und provisorisch gesichert.
(http://img837.imageshack.us/img837/7018/ccaslancaster.png)
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Nor'land Expedeetion am 30.04.2012, 08:49
betrachtet den Fortschritt der Bauarbeiten und ist guter Dinge
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Cranb. Arctic Expedition am 30.04.2012, 12:21
Wenn es in dem Tempo vorrangeht, können wir die schweren Maschinen am Ende der Woche wieder abtransportieren.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.05.2012, 18:30
Das Gerüst steht, bald können wir mit dem Innenausbau beginnen.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Malcolm Forbes am 05.06.2012, 12:36
der vernische Botschafter lässt sich zur Baustelle einfliegen, um sich ein Bild über den Baufortschritt zu machen
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Nor'land Expedeetion am 09.08.2012, 10:48
Derzeit bauen die vernischen Partner fleissig weiter, so dass mit einem baldigen Fertigstellen der Station gerechnet werden darf.


*so* Wie geht das denn jetzt hier weiter? Irgendwann muss das Ding ja mal bezogen werden. Haben die Partner in Eldeyja und Cranberra überhaupt noch Interesse daran? *so*
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.08.2012, 11:03
*so* Einar hat sich im Mai für zwei Wochen abwesend gemeldet und ist seither spurlos verschwunden. Ich würde es gern sehen, wenn die Sache fortgeführt wird, bin aber selber nicht ganz auf dem aktuellen Stand (wie das als Zuschauer eben so ist) und weiß auch nicht, ob noch irgendwas besprochen war. *so*
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Heather MacErgyll am 23.11.2012, 16:31
Die Fertigstellung der Station wird in die Heimat gemeldet.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 23.11.2012, 21:01
Das war aber auch höchste Zeit, bevor es richtig Winter wird. :)

Müssen wir das auch an die Polarkommission melden oder ist dort mit der Genehmigung alles erledigt gewesen?
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Heather MacErgyll am 30.11.2012, 13:49
Ich habs mal gemeldet. Jetzt kann auch das "(Baustelle)" aus dem Forentitel.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.11.2012, 21:59
Danke für den Hinweis, ist jetzt erledigt.
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Ranulph MacHamilton am 24.01.2016, 10:15
Im fliegenden Wechsel erreicht MacHamilton die Forschungsstation. Nachdem er nun lange Zeit auf den Mathildians gearbeitet hat, ist ihm dieses Wetter fremd. Doch vor ihm liegen große Aufgaben, so dass er optimistisch ist, dass er die Kälte auch überleben wird. Da hatte er schließlich schon ganz andere Sachen durchgestanden...
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 07.07.2016, 21:16
MacHamilton! Endlich kommt die Ablösung! Ich kehre heim nach Eldeyja!
Titel: Forschungsstation - Umgebung
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.07.2016, 23:09
Einar! Schön, dass du endlich wieder da bist! :)