Republik Eldeyja

SIM-OFF => Technik => Thema gestartet von: Niels Bjarnisson am 02.03.2011, 11:21

Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 02.03.2011, 11:21
Nachdem es nun weder eine Teamseite gibt wo die Administratoren angezeigt werden, noch man Moderatoren für Foren hier festlegen kann, gestatte ich es mir hier einmal die Ansprechpartner für technische Sachen, also die Administratoren einzutragen.

Das wären einmal:
Einar Sigurdsson (http://'http://eldeyja.mnijheka.de/forum/index.php?page=User&userID=2')
Niels Bjarnisson (http://'http://eldeyja.mnijheka.de/forum/index.php?page=User&userID=1')

Fragen, Wünsche, Anregungen und sonstiges was die Technik betrifft werden also vorzugsweise von uns bearbeitet zumindest was den praktischen Teil angeht. Ebenso können an uns beide auch per PN oder E-Mail Anfragen gestellt werden, sollte es nicht hier im Forum stehen sollen.

Danke.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Eiríkur Jónsson am 02.03.2011, 18:03
Wollte einmal anmerken, dass ich noch eine ungenutzte wbb3-Lizenz habe, die ich euch anbieten kann. Das dürfte sich vom wbblite2 auch problemlos übertragen lassen und bietet dann doch ein paar mehr Features. Also gebt bescheid, falls ihr Interesse habt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 02.03.2011, 18:05
Das dürfte ich sehr problemlos upgraden können, aber ich will hier Dennis nicht vorgreifen. Wenn er ok sagt kann ich das am Wochenende angehen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 02.03.2011, 21:58
Wenn es dass lästige Link-Problem löst und trotzdem alles so wie vorher aussieht vom Style her, habe ich nichts dagegen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Eiríkur Jónsson am 02.03.2011, 22:01
Den Style kann man so sicherlich 1 zu 1 übernehmen. Das wbb3 ist ja quasi nur die "Vollversion" des wbblite2, das hier aktuell läuft. Hat halt ein paar mehr Features und Optionen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 02.03.2011, 22:12
Wie gesagt, an mir solls nicht liegen...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 02.03.2011, 22:34
Gleich nochmal ne Frage an Niels: Wo stellt man ein, dass ich wenn ich auf ein Thema antworte, die letzten Antworten in dem Thema als Vorschau unter dem Eingabefeld sehe?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 03.03.2011, 21:52
Das ist wie ich fürchte einer der Punkte wo unsere Lite Version eingeschränkt ist...
Ich zumindest wüsste nicht wo man das einstellen kann.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Eiríkur Jónsson am 03.03.2011, 22:35
Noch ein Grund mehr, auf wbb3 zu upgraden. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 07:45
Das wäre es in der Tat, doch was mich wundert: In Nambewe haben wir doch so eine Vorschau und das ist doch auch WBB Lite oder nicht?

Und noch was ist mir aufgefallen, es gibt jetzt einen Benutzerrang "Schüler" mit einem Sternchen... wo kann man diese bescheuerten Benutzerränge abschalten oder ändern?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 15:49
Nein, Nambewe ist ein Woltlab Board 3.1.3, also die Vollversion.
Wo ich immer noch die Geldscheine brennend vor meinem Auge davonfliegen sehe wenn ich daran denke das ich bei einer MN von zwei Aktiven dafür Geld ausgegeben habe. -.-
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 15:56
Kann man das denn nicht für mehr als ein Forum nutzen?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 17:16
Habe das neue F0rum nun geupdatet, inhaltlich sollte alles drüben sein, der Stil und das Aussehen müssten noch angepasst werden.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.03.2011, 17:16
War die Downtime einmalig oder darf man öfter damit rechnen?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 17:18
Die war einmalig wegen dem Update des Forums.
Genauer entstand die Downtime dadurch das ich den Ordner Forum schlicht umbenannt habe damit mir niemand dazwischenfunkt beim Updaten da das WBBLite 2 offenkundig keinen Wartungsmodus besitzt...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 19:31
Der Style ist ja wieder i.O. soweit oder?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 19:33
Ich musste zwar einiges von Hand einrichten, aber aus meiner Warte her schon.
Das Upgrade hat einige neue Funktionen im Forum freigeschaltet, du solltest also mal in der Administration schauen und dich damit vertraut machen und eventuell Sachen an oder abschalten die dir nicht so gefallen.
Die Vorschau ist hier auf jeden Fall vorhanden. ^^
Und auch die Benutzertitel kannst du hier ändern. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 20:21
Vielen, vielen Dank Nils!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 20:22
Ups, ich kann mich als Admin nicht anmelden, der Zugriff wird mir verwehrt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 20:26
Vielleicht bist du schon angemeldet?
Wenn ich mich anmelde und vor Ungeduld mehrmals auf Anmelden drücke erscheint auch so eine Mitteilung, aber ich bin angemeldet und kann die Menüs nutzen.
Administrator bist du nämlich.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 20:28
Ich hab keine Menues nur die Meldung.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 20:34
DU hast aber doch Zugriff auf das Admin Forum und hast oben eine Schaltfläche Administration? Dann hast du auch die Admin-Rechte
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 20:36
Ja, ich habe oben den Link Administration. Wenn ich das öffne kommt ein Feld wo ich Benutzer und PW eingeben soll. Dann kommt folgender Text in Rot: Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

Ich habe es sowohl als Einar als auch mit Republik Eldeyja probiert.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 20:37
Versuch es mal mit ausloggen und Cookies löschen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 20:40
Okay, das hats gebracht... hätte ich auch selber drauf kommen können, ich sags meinen Kunden jeden Tag am Telefon.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.03.2011, 20:41
Ich wäre jetzt auch mit meinem Latein sonst am Ende gewesen.
Gut, Republik Eldeyja hatte tatsächlich keine Adminrechte, aber Einar hatte sie die ganze Zeit. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.03.2011, 21:40
Wäre es vielleicht möglich, für die Firmen auf Wunsch eine Art "Unterforum" zu bekommen? Ich hätte doch gerne ein Büro und würde auch Angebote ungern in das Wirtschaftsforum schreiben :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 04.03.2011, 23:47
Nun ja die meisten Wirtschaftsforen in MN's sind meistens tote Unterforen, ich wäre aber bereit eines einzurichten und es auf einen Versuch ankommen zu lassen. Was sagst Du Niels?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 04.03.2011, 23:58
Ich bin zwar nicht Niels, aber meine Erfahrung sagt, dass übertriebene Unterteilungen das Forum nur unübersichtlich machen. Das Wirtschaftsforum wird sicher auch in ein paar Wochen nicht völlig überfüllt sein.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.03.2011, 00:29
Naja wenn ich die einzige aktive Unternehmer ID hab, solls mir egal sein, aber ich hätte gerne alles bei sammen :) und alles in einen Thread tun ist auch Unübersichtlich mit der Zeit...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Eiríkur Jónsson am 05.03.2011, 00:32
Ich würde auch vorschlagen, es zunächst ohne eigenes Unterforum zu versuchen. Wenn du wirklich so fleißig bist, kann man ja immer noch eines anlegen und deine Themen dann verschieben. Grundsätzlich stimme ich dem nämlich zu, dass weniger Unterforen im Zweifel besser sind.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.03.2011, 00:39
Okay ich mach euch einen Vorschlag :)

Wenn ich drei Seiten in meinem Thread voll habe, melde ich mich wieder ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.03.2011, 08:31
Ich mach dir nen Gegenvorschlag: Mir reichen schon zwei volle Seiten, dann sehe ich es ein und wir machen eine Regelung, dass es ab zwei vollen Seiten im Wi-Forum ein Unterforum gibt, dann haben wir die Gewähr das nur Unternehmen, die das wirklich schaffen auch Unterforen bekommen. Einverstanden?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.03.2011, 09:21
Wie sollte ich das ablehnen ^^ es ist besser für mich :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.03.2011, 13:06
Wenn das Unterforum dann nicht dauerhaft nur einen Thread aufweist, wenn auch mit tausend Seiten.
Weil ein Forum für einen Thread halte ich für Verschwendung.
Meine Meinung.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.03.2011, 13:09
Wir haben ja nun einen Kompromiss gefunden, mit dem wohl alle leben können.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 05.03.2011, 19:02
Lassen wir es einfach von Fall zu Fall auf uns zukommen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 05.03.2011, 21:48
Kann ich und wenn ja wie, Bilder hier reinstellen? Habe versucht über imageshack was hochzuladen, aber er zeigt mir das weder in der Vorschau noch beim Absenden an.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.03.2011, 21:59
Sollte eigentlich möglich sein.
Mit dem [img][/img]Tag.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 05.03.2011, 22:08
Geht nicht wirklich, so habe ich es versucht.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 05.03.2011, 22:11
Ich ziehe es zurück, nun ging es.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.03.2011, 22:14
Was mir schon aufgefallen ist, ist, dass die Einstellungen bei neuen Beiträgen aus irgendwelchen Gründen nicht einheitlich gesetzt sind. Das heißt, BBCode ist teilweise einfach deaktiviert, wenn ich nicht aufpasse. Vielleicht ist dir ja das passiert?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 05.03.2011, 22:16
Kann gut sein.

Vorhin hab ich probiert wie ein Blöder und er hat es mir nicht angezeigt und eben beim ersten einfügen war es da.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Björn Davíðsson am 09.03.2011, 13:34
Könnte man einen Konferenzsaal II (nicht öffentlich) einrichten? Und wäre es möglich, das man in den Unterforen (dem (http://'http://eldeyja.mnijheka.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17') und dem Neuem) Schreibrechte als "normaler User" bekommt?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 09.03.2011, 18:49
Ich unterstütze den Antrag, wäre eine sinnvolle Location.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.03.2011, 20:30
Im Konferrenzsaal I definitiv nicht, aber ich mache gerne einen öffentlichen Konferrenzsaal, dann aber nicht bei der Regierung sondern würde das Hotel Borg ausbauen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.03.2011, 20:36
Habs nun so gemacht: Im Bürgeramt gibt es nun den Konferrenzsaal A, da können alle wichtige Besprechungen machen und sich nen Saal buchen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 10.03.2011, 15:45
Eine doppelte Mitteilung:
Als wir das Forum auf Version 3.1.3 geupdatet haben, habe ich Eirikur mit zum Admin gemacht. Ich glaube ich hatte das noch nicht kommuniziert?
Mit seinem Rückzug ist das natürlich hinfällig geworden, damit habe ich ihn als Administrator wieder entfernt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Sigurður Guðjohnson am 12.03.2011, 08:20
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, ich hätte was verpasst.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 15:29
Ich finde es gerade sehr spannend das man im WBB 3 schön sehen kann, wann jemand PNs liest oder eine neue erstellt. ö.ö Bei den vorherigen Versionen sah man nur das jemand in Private Nachrichten ist. Oder geht das nur mir als Admin so? (und die zwei die sich gerade PNs schreiben/geschrieben haben können sich gerne angesprochen fühlen ^^)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 26.03.2011, 15:33
Ich sehe es auch, ist ganz lustig. :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.03.2011, 15:34
Ts, ich glaube, ich muss mal ein Datenschutzgesetz basteln. ;)

Ich hab vorhin nicht geschaut und im Moment schreibt oder liest wohl niemand PNs, also kann ich dazu nichts sagen, ob das nur für Admins gilt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 15:37
Man sieht es definitiv als Gast ö.ö

Niels Bjarnisson Heute, 14:35 Private Nachricht lesen
Niels Bjarnisson Heute, 14:37 Neue private Nachricht erstellen

EDIT: Wie ich das herausgefunden habe? Zweitbrowser auf, Eldeyja aufgerufen, mit Zweitbrowser dann als Gast online und in Erstbrowser mit Niels dann mal eine PN anschauen und dann spasseshalber mal auf Antworten klicken. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 15:41
Und entweder prüft der Jonas das gerade nach oder schreibt irgendwem wirklich eine PN ö.ö
Und mal schauen wer kurz danach dann auf einmal seine PNs liest. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.03.2011, 15:44
Ich glaube, am besten fange ich an, zu jeder richtigen PN noch drei Spam-PNs zu schicken, damit niemand weiß, an wen die richtige gegangen ist. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 15:48
Das heisst du schickst eigentlich Pall eine PN, aber nebenbei noch an sagen wir mal Einar, Thelma und mich noch jeweils eine mit dem Inhalt:"Hallo" und alle vier schauen ihre PNs an aber nur Pall hat was sinnvolles? ^^

EDIT: Dann achte ich einfach darauf wer seine PNs am längsten anschaut ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.03.2011, 16:25
Derjenige hat dann eben den längsten Lorem-ipsum-Schnipsel bekommen. :D

Aber ja, genau so hab ich mir das gedacht. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.03.2011, 16:55
Halt, Stopp, ich werfe mich schon weg vor lachen ^^

Jetzt wisst ihr, wieso ich gegen 2  Uhr nachts immer Aktiv bin ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 16:58
Ich wusste es bisher nicht, weil ich da nicht online boin, aber danke für die Information ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.03.2011, 16:59
wenn es dir lieber ist, schiebe ich dir das auch nach 4 Uhr ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.03.2011, 17:01
Nachts rechne besser gar nicht mit mir.
Ich habe an Wochentagen zumindest zu arbeiten und es macht sich schlecht wenn einem da die Augen zufallen. (KAFFFEEE!!!!! hilft da leider dann auch nur begrenzt ^^)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.03.2011, 17:06
Wem schreibst du denn ständig nachts PNs, Thelma? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.03.2011, 17:08
Versuche es doch heraus zu finden Jónas. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.03.2011, 17:11
Du meinst, ich soll endlich mal in den Briefkasten schauen? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 26.03.2011, 19:29
Thelma schreibt Liebes-PN's....
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.03.2011, 20:42
Psst Einar, das müssen die Beiden doch nun wirklich nicht wissen...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.03.2011, 12:37
Einar, kannst Du mir mal kurz per PN den ratifizierten Polkonvent schicken? Da ich in dem Forum nicht zitieren kann, wäre es sonst sehr aufwändig, ihn korrekt zu übernehmen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 29.03.2011, 12:45
Du hast Post, da der Text sehr lang ist in zwei Teilen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.03.2011, 12:46
Danke!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 29.03.2011, 13:07
Der Hohe Kommissar hat Deinen Namen bereits in die Liste der Vertreter gesetzt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Konráð Þorsteinnsson am 29.03.2011, 19:42
Gibt es sowas wie einen ID-Wechsler? Sonst hätte ich mir nämlich einen Namen mit weniger Sonderzeichen gewählt ;-)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 29.03.2011, 19:43
Der Niels kann sowas einbauen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 29.03.2011, 19:46
Gibt es denn schon einen vollwertigen ID-Wechsel fürs WBB3? Ich hatte in Erinnerung, dass es da nur was gibt, wo man beim Posten auswählen kann, mit welcher ID man schreiben will. Das hilft ja aber für PNs usw. überhaupt nichts.

Aber es muss sowieso ganz schön nervig sein, die ganzen Zeichen nicht auf der Tastatur zu haben. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 29.03.2011, 19:57
Was Forentechnik angeht müssen wir auf Niels warten, da kenne ich mich nicht so aus.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.03.2011, 20:07
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=2041#post2041'
Gibt es denn schon einen vollwertigen ID-Wechsel fürs WBB3? Ich hatte in Erinnerung, dass es da nur was gibt, wo man beim Posten auswählen kann, mit welcher ID man schreiben will. Das hilft ja aber für PNs usw. überhaupt nichts.
Ich glaube ja. Aber fürs Posten wäre es ja schon ne Menge, den Empfang von PNs würde ich für meine NIDs dann abstellen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 29.03.2011, 20:43
Ich kenne nur einen ID-Wechsler für das WBB 3 und den haben wir auch eingebaut.
Das (eine, wieso sind da drei?) Feld im Profil mit Haupt-ID ist für diesen.
Aber direkt als ID-Wechler bezeichne ich das mal nicht.
Eher ein ID-Maskierer. Man ist mit einem Account online und kann unter dem Namen einer anderen was posten.
Aber für das WBB 3 dürfte es sonst keinen geben.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.03.2011, 21:07
Ah, jetzt funktionierts, es lag wohl an den zu vielen Feldern. :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 29.03.2011, 22:12
Ich weiß immer noch nicht wovon ihr redet. Was für Felder?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 30.03.2011, 00:01
"Profil bearbeiten" klicken, runter scrollen bis Haupt-ID, dort musst du dann deine Mitgliedsnummer (3) eintragen.

Es war mal ein Feld und mit jedem off-gehen von Eldeyja, wurde es ein Feld mehr. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 00:03
Also ich hab da nur eins.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2011, 11:23
Was für ne Mitgliedsnummer? Ich versteh nur Bahnhof.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 11:27
Ich habe inzwischen auch zwei der Haupt-ID Felder entfernt.
Ich weiss nicht wie das zustandegekommen ist, aber nun sollte es aus sein.

EDIT: Einar, wie der ID-Wechsler funktioniert habe ich in Nambewe schon tausend Mal versucht dir zu erklären, ich lass es. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2011, 11:37
Hrhr
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 11:44
Ich glaube du und der ID-Wechsler, ihr werdet nie Freunde, du bist halt geboren fürs manuelle Umloggen. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 11:49
Hey, das geht nicht, für Nichtverstehen war ich zuständig! ;)

Mitgliedsnummer nehme ich an ist bei dir die 3. Wenn du in dein Profil gehst, ist  das die userID in der URL http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/index.php?page=User&userID=3. Warum man da aber die ID eingeben muss und nicht den Namen wie beim WBB2-ID-Wechsler, verstehe ich auch nicht.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 11:55
Frag das den Entwickler, ich weiss es nicht. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 12:00
Wer ist denn das? Hat derjenige zufällig ein persönliches Problem mit Einar? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 12:15
Den Entwickler dürfte der Oberste Hirte gewesen sein.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 30.03.2011, 12:21
Ganz einfach, den Namen kannst du alle 6 Monate(?) wechseln, die ID nicht :P
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 12:54
Sicher mit ein gutes Argument.
Ich dürfte meinen Namen übrigens alle 182 Tage ändern, aber da ich DIE MACHT habe, geht das praktisch jede Sekunde. Ja, DIE MACHT ist schon etwas mächtiges. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 13:18
Ach, die ständige Namensänderei kann ich sowieso nicht leiden. Ich bleib bei meinem Namen, auch wenn hier noch so viele Sigurðurs rumrennen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 13:21
Ich habe das Feature einmal genutzt in einem anderen WBB 3 Board, nachdem ich dort zwischen meine Namen zwei Leerzeichen gesetzt habe und mich dauernd gewundert habe:"Warum sagt der meinen Namen (mit einem Leerzeichen von mir da geschrieben) gibt es nicht?" ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 20:48
Auch wenn es mehr eine kleine Spielerei ist: Auf der Hauptseite, unten rechts, links von "Alle Foren als gelesen markieren" gibt es nun den Button "Statistiken"
Da kann man dann solche netten Sachen nachschauen, was so im Forum gerne frequentiert wird etwa. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 20:53
Dass heute bisher ein eher schwacher Tag war, wusste ich auch so. ;)

Aber ich mag Statistiken, danke für das neue Spielzeug.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 20:57
Ja, heute tut sich wirklich nicht viel.
Aber wirklich gespannt bin ich erst auf den Sommer. Wenn wir den überleben kann uns nix mehr schaffen. ^^

EDIT: Irgendwie faszinierend das ein Thread aus dem Admin-Forum (ja, wir haben so eines, damit sich die Admins besprechen können auch wenn bei zwei Admins auch PN reichen würde) alle anderen Threads von den Antworten her toppt und sogar der fünftmeist aufgerufenste Thread überhaupt ist obwohl da nur zwei Leute drauf Zugriff haben... ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 21:06
Was besprecht ihr denn so viel geheimes? Rein technischen sollte es ja nicht so viel geben, also gibt es doch eine Spielleitung oder schlimmeres? Ich glaube fast, es ist Zeit für ein paar Verschwörungstheorien... ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 21:26
Weder Spielleitung, aber auch wenig Administration.
Etwas technisches, etwas über Gott und die Welt. ^^
Das Admin-Forum ist quasi unser Ersatz für die PN-Funktion. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 21:33
Bei über hundert Beiträgen (wenn ich mich nicht verrechnet hab) wär der Posteingang wahrscheinlich auch längst voll. ;)

Und ich geh dann mal Pläne schmieden, wie ich Zugriff auf dieses Forum bekomme, um die Wahrheit zu erfahren. :P
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2011, 21:35
Ganz ehrlich, es wurde nur einmal gelästert. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 21:37
Du meinst, nur in einem einzigen langen Thread von Februar bis heute? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 21:37
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=2080#post2080'
Bei über hundert Beiträgen (wenn ich mich nicht verrechnet hab) wär der Posteingang wahrscheinlich auch längst voll. ;)

Und ich geh dann mal Pläne schmieden, wie ich Zugriff auf dieses Forum bekomme, um die Wahrheit zu erfahren. :P
Um es dir nicht so schwer zu machen: Das letzte Thema in dem Thread war: Einar wusste nicht wo er sich in Astor registrieren muss. Ich habe ihm hilfsbereit einen Direktlink gegeben. Vorletztes Thema war: Einar wollte gerne YouTube Videos hier einbauen, aber Otto Normaluser darf keinen HTML-Code verwenden. Was tun? Einar hilfsbereit auf den Youtube-BBCode aufmerksam gemacht.
Und so geht das weiter. Nun wirklich nix schlimmes. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2011, 21:52
Toll, jetzt sieht es so aus als wären da hunderte Beiträge a la "Einar hat keine Ahnung und muss Niels fragen, der sich überall bestens auskennt"... na Danke! :p
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 21:56
Doch, es gibt Bereiche in denen du mit Sicherheit einiges mehr weisst als ich. Nur im Technik-Bereich (zumindest was die Technik um das Forum hierrum angeht) habe ich glaube ich einen gewissen Vorsprung. Auch wenn ich mir sicher bin wir haben einige die wiederum da mich toppen. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 21:57
Selber schuld, wenn du nicht öffentlich postest, dann könnte es keine haltlosen Behauptungen geben. ;)

.oO( Aha, sie fangen an, sich zu widersprechen. Da muss also doch mehr sein! *g* )
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 21:59
Zitat
O( Aha, sie fangen an, sich zu widersprechen. Da muss also doch mehr sein! *g* )
( Verdammt Einar, er scheint uns auf der Spur zu sein unsere streng geheimen Weltherrschaftspläne umzusetzen!!!! ^^)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.03.2011, 22:05
Ohne Armee...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 22:06
Wer braucht ne Armee.
Wir haben Sigurður. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 22:09
Wie soll denn bitte jemand, der nirgends verstanden wird, was ausrichten? :P
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 22:11
Das ist der Plan, wir werfen dich und ihn über einem beliebigen Land ab und nach 24 Stunden kapituliert das Land, wenn wir euch wieder zu uns nehmen, und das eldländische Imperium hat sich wieder ein Stück vergrössert. *fg*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 22:13
*lol*

Klingt nach einem Plan. Eldeyja mun ná heimsyfirráðum!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.03.2011, 22:14
Ich weiss nur nicht ob ihr beide unter das B in ABC-Waffen fallt. :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.03.2011, 22:15
Ich wüsste nicht, dass wir irgendwas unterschrieben hätte, dass das eine Rolle spielt. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 07.04.2011, 16:01
Für die Wahl bräuchte ich bitte von diesen (http://eldeyja.kopfstaat.net/forum/index.php?page=Thread&postID=2417#post2417) IDs die E-Mail-Adressen, gerne per Mail an meine im Profil angegebene E-Mail-Adresse.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 07.04.2011, 16:29
Ist auf dem Weg.
Wobei Eirikur meines Wissens aus der Sim ausgestiegen ist, es sei denn du weisst da selbst mehr ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 07.04.2011, 16:42
Das dürfen wir laut Gesetz aber nicht berücksichtigen, Mitte des Monats fällt er aber endgültig raus, dann hat er die Zeit überschritten bis er sich wieder aktiv einbringen müsste um Bürger zu bleiben.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 07.04.2011, 16:43
Dann haben wir auf jeden Fall schonmal einen der wahrscheinlich seine Wahlbenachrichtigung gleich in den Mülleimer wirft.
Naja, 9 ist ja auch eine schöne Maximalzahl. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 07.04.2011, 17:01
Ich rechne sowieso nicht mit einer Wahlbeteiligung von 100%. Leider ist Sjón ja auch bisher nicht wieder aufgetaucht.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 07.04.2011, 17:03
100% Zustimmung bei 100% Wahlbeteiligung wäre sowieso ein Grund das wir uns gleich in Volksrepublik und dich in Staatsratsvorsitzenden umbenennen können. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 07.04.2011, 17:57
Pall, ist die E-Mail angekommen?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.04.2011, 23:26
Einen echten Unterschied macht die Wahlbeteiligung ja sowieso nicht, wenn es nur einen Kandidaten gibt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Snær Snorrason am 08.04.2011, 02:02
Karten neu misch.

Ich wünsche nur im äußersten Notfall gewählt zu werden, wehe ich bin am Ende Ministerpräsident!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 08.04.2011, 02:08
könnte ich Moderationsrechte in meiner Firma bekommen, damit ich das thematisch ein wenig Sortieren kann?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 08.04.2011, 07:01
Jetzt gibt es wohl zwei, wenn auch die Wahl"kampf"ansage wohl einzigartig ist.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 08.04.2011, 07:59
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=2431#post2431'
Pall, ist die E-Mail angekommen?
Ja, vielen Dank!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 08.04.2011, 09:41
Zitat von: 'Einar Sigurdsson',index.php?page=Thread&postID=2466#post2466
Jetzt gibt es wohl zwei, wenn auch die Wahl"kampf"ansage wohl einzigartig ist.
Kann man wohl so sagen. Aber vielleicht ist es ja nur Taktik und er spekuliert drauf, dass er jetzt lauter Stimmen bekommt, um ihn zu ärgern? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.04.2011, 12:57
Nach oben schieb.
Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=2460#post2460'
könnte ich Moderationsrechte in meiner Firma bekommen, damit ich das thematisch ein wenig Sortieren kann?
könnte ich Moderationsrechte in meiner Firma bekommen, damit ich das thematisch ein wenig Sortieren kann?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.04.2011, 13:37
Ich hab leider keine Ahnung wie man Moderatoren zuteilt, Niels wird das sicher bald machen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.04.2011, 13:41
Ein Glück für Einar, dass wir nur den MP, aber nicht die Admins wählen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.04.2011, 13:44
Ich muss gestehen dass sich WBB nicht gerade als Benutzerfreundlichstes System herausgestellt hat.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.04.2011, 13:53
Stimmt, Gedanken lesen und etwas automatisch machen kann es leider nicht. ^^
Ansonsten finde ich es relativ logisch aufgebaut, wenn man sich ein wenig einfummelt.
Wenn man ein Forum bearbeitet gibt es da nämlich etwa oben so einen Knopf "Moderatoren für dieses Forum" wo man draufklickt, dann den Namen der Person oder der Benutzergruppe eingibt die die Mod-Rechte erhalten soll, auf hinzufügen klickt und dann eine Auflistung der möglichen Rechte erhält wo man entweder bei Zulassen und Verweigern ein Häkchen setzt und dann auf Absenden klickt und schon hat man die Mod-Rechte.
Aber ich verstehe schon, das ist schon sehr undurchsichtig. O.o
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.04.2011, 13:54
Im übrigen hat Thelma nun ihre Mod-Rechte. :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.04.2011, 13:54
:P
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.04.2011, 13:56
Irgendwie war mir klar, dass so eine Antwort von Niels kommen wird. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.04.2011, 13:58
Bin ich so berechenbar geworden? ^^
Naja, Einar muss ja auch nicht alles verstehen. ;) Dafür habe ich kein Gefühl für Designs und kriege da nur Augenkrebs hin. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.04.2011, 14:15
Geworden? ;)

Das Problem mit dem Design kenne ich...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.04.2011, 14:17
wuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu \\o/
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.04.2011, 14:20
Wenigstens eine in diesem Land, die einfach glücklich zu machen ist. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.04.2011, 14:29
hrhr...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.04.2011, 14:29
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=2504#post2504'
Geworden? ;)
tze...tze... :/
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.04.2011, 09:18
Ich habe die EInstellungen des Staatsarchives etwas geändert.
Erstmal sind die Threads in dem Forum nun nach Alphabet sortiert anstatt nach Datum des letzten Beitrages.
In den Threads sind nun die neuesten Beiträge oben und die älteren unten.
Das heisst schaut man sich das Wahlgesetz an sieht man zuerst die neuste Version.
Ich hoffe das trägt zur Übersichtlichkeit bei und verwirrt nicht zu sehr. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.04.2011, 09:24
Snorri Hallgrimsson hat nun mal eigene Modrechte im Allthing gekriegt, damit nicht extra Einar kommen muss um einen Thread zu verändern. ^^
Republik Eldeyja hat nun auch Modrechte im Staatsarchiv.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.04.2011, 09:27
Klingt erstmal gut, danke. Über die Langzeitfolgen müssen wir halt eine Studie in Auftrag geben. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.04.2011, 09:28
Ich hoffe es macht das Leben etwas komfortabler. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.04.2011, 18:47
Kann man es abschalten, dass auf der Hauptseite die Moderatoren in den einzelnen Foren angezeigt werden?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 13.04.2011, 20:53
Nein, sehr gut, vielen Dank!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 14.04.2011, 20:27
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=2749#post2749'
Kann man es abschalten, dass auf der Hauptseite die Moderatoren in den einzelnen Foren angezeigt werden?
Dein Wunsch ist mir Befehl ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.04.2011, 23:48
Þakka þér.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 15.04.2011, 23:00
Also Fans, wir hatten es lange nicht mehr und dieses Mal sogar mit Ankündigung: Morgen oder spätestens übermorgen dürfte das Forum offline gehen und ihr Eldeyja unter einer neuen und eigenen Domain wiederfinden.
sieht schon wieder Tomaten und Steine auf sich zufliegen
Das wird natürlich erst geschehen wenn die Domain freigeschaltet ist und wenn ich ausreichend geprobt habe das alles klappt. ^^ Und wenn nicht lass ich es zur Not sein. ^^
eldeyja.kopfstaat.net, da könnten wir ja genausogut eldeyja.funpic.de als Adresse haben, bloss ohne Werbung, ich finde Eldeyja verdient eine eigene Domain.
Und natürlich werde ich dieses Mal dann auch schön umleiten lassen, damit keiner spontan vor nem Error steht.
Und bevor nun die Tomaten und Steine...ähh die Dankeswünsche mich hier noch treffen geh ich nun ins Bett, denkt daran, wer schläft sündigt nicht. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 15.04.2011, 23:04
Hätte er mal gleich die Domain verkündet -.-'
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.04.2011, 23:13
Das mit der eigenen Domain klingt gut, aber ich hoffe, du lässt mich nicht wieder mit einem 404 auflaufen. ;)

Wie lang ist das Forum denn dann ungefähr offline?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 15.04.2011, 23:54
Letztes mal waren es doch nur 5 Stunden, oder? Das gilt es zu schlagen, Niels ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.04.2011, 23:59
Wie ich Niels kenne, solltest du besser noch dazusagen, in welche Richtung. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 16.04.2011, 00:06
Ich dachte, es sei ersichtlich, wie ich es gemeint habe.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 00:14
So kann man sich irren. Und Sigurður wird sich bestätigt fühlen. Bei dem wäre es auch wirklich langsam mal Zeit, dass er sich wieder blicken lässt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 14:25
Also gut, zwanzig Minuten kann ich grad noch durchgehen lassen.

Aber ich glaube, irgendwas passt noch nicht ganz: Das Forum legt zwar Cookies an, aber ich bleibe nicht dauerhaft eingeloggt. Das funktioniert im Moment anscheinend nur über die ID in der URL.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 14:32
Bitte keine weitere URL-Änderung, ich hab grad 10 Minuten damit verbracht die neue URL des Forums in sämtlichen Foren bei HP und in meiner Signatur umzutragen in Albernia, Eu, DU, Cranberra, Andro, CartA und was weiss ich wo...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 14:32
Hey, ich lerne dazu.
Und ich lasse euch nicht die ganze Testphase miterleben sondern nur die "Der Test hat funktioniert, jetzt wird es umgesetzt" :D

Auch wenn ich beim Testen erstmal graue Haare bekommen habe weil das Forum notorisch mich blockiert hat bis ich die glorreiche Idee hatte den Cache zu löschen. ^^

Was die Cookies angeht, funktioniert es immer noch nicht? ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 14:34
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=2825#post2825'
Bitte keine weitere URL-Änderung, ich hab grad 10 Minuten damit verbracht die neue URL des Forums in sämtlichen Foren bei HP und in meiner Signatur umzutragen in Albernia, Eu, DU, Cranberra, Andro, CartA und was weiss ich wo...
Warum sollte es noch eine weitere Änderung nun geben?
Nun laufen wir ja nicht mehr unter Funpic...pardon Kopfstaat sondern einer eigenen URL.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 14:38
Die HP bleibt aber bei kopfstaat?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 14:40
Ich hoffe nicht?

Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=2826#post2826'
Was die Cookies angeht, funktioniert es immer noch nicht? ^^
Já, jetzt tut es.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 14:42
Nein, beide sind jetzt umgezogen, aber nun sind in beiden Fällen automatische Umleitungen eingestellt worden.
Ruf mal eldeyja.kopfstaat.net auf und du müsstest direkt bei http://www.eldeyja-mn.net landen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 14:47
Die Leiste oben hat noch den alten Link drin, damit kann man das also wunderbar ausprobieren. Aber du darfst ihn natürlich trotzdem auch ändern, Niels. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 15:03
So, sonst alles passend?
Wer die alte Adresse besucht, sollte diesesmal keinen Error zu sehen kriegen sondern direkt nun hier landen, also müsste Einar jetzt nicht theoretisch überall schnell die neue URL bekanntgeben. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 15:07
Naja zu spät ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 15:09
Ich lerne ja auch dazu.
Und Eldeyja war bisher sehr gut zum Erfahrungssammeln *g* *wegduck* :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 15:16
Solange es am Ende läuft, bleibt Deine Rübe dran!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 15:18
Ach dafür ist die importierte Guillotine also gedacht. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 15:19
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=2834#post2834'
Und Eldeyja war bisher sehr gut zum Erfahrungssammeln *g* *wegduck* :D
Du willst sagen, als Versuchskaninchen sind wir grad noch gut genug? ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 15:19
In Eldeyja erledigen wir das mit der Wikingeraxt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Snær Snorrason am 16.04.2011, 15:34
Ich hätte noch ein Schafott im Keller... 75000 EK und es gehört dir Einar.

Ich vermisse die "schnell-Antwort"-Funktion.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 15:36
Also bei mir gibt es die Schnellantwort.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 16:01
Bei mir auch. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 16.04.2011, 19:02
Ach, sagt nicht, das ist Javascript --...--

Und es ist Javascript, och menno...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 21:29
Benutzt du sowas wie NoScript oder so?
Das es durch den Domain-Wechsel wieder alles gesperrt hat wie JavaScript?
Scheint ja vorher funktioniert zu haben ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 21:39
Also zumindest ohne JS und gleichzeitig auch noch ohne CSS funktioniert die Schnellantwort auch, ist dann halt immer sichtbar. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 16.04.2011, 21:51
Admin in rot sieht irgendwie nach Fehlermeldung aus ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 22:04
Vielleicht will es ja was drüber aussagen, dass die falschen Leute Admins  sind. :P

Aber stimmt, ich würde Admins nicht durch eine anderer Farbe hervorheben. Höchstens kursiv oder sowas.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 16.04.2011, 22:39
"Legende: Administratoren, Regierung, Freunde"

Freunde?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 22:42
Das wären bei dir Sara Jonsdottir und Einar Sigurdsson ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 16.04.2011, 22:48
Hmm, befremdlich ich würde lieber meine Feinde sehen wollen xD
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 23:27
Niels, findest du das mit den Farben wirklich hilfreich?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 16.04.2011, 23:35
*piep*Kein Anschluss unter dieser Nummer*piep*Kein Anschluss unter dieser Nummer...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 16.04.2011, 23:50
Thelma, was hast du schon wieder mit dem Telefonnetz angestellt?!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 17.04.2011, 00:01
Ich hab Niels in "Beugehaft" genommen, wieso?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.04.2011, 11:09
Lasst ihn doch mal spielen!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 17.04.2011, 11:25
Er soll aber lieber im Forum statt am Forum spielen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 17.04.2011, 13:19
überlegt intensiv was wohl das rote X im ACP neben Jónas zu bedeuten hat. Hmm, learnig by doing.  
^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 17.04.2011, 13:28
Ich glaube, dann kommt Einars Wikingeraxt wirklich zum Einsatz. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 17.04.2011, 21:16
Oh ja.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 23.04.2011, 14:03
Ich habe etwas rumgepfuscht im Althing.
Was sich jetzt böser anhört als es vielleicht ist, ich habe Präfixe (also fertige Bausteine für die Überschrift, Einar sollte die prinzipiell kennen da er schon welche genutzt hat) erstellt und alle Threadtitel im Althing entsprechend überarbeitet. o.o
Das heisst Einar muss in Zukunft dann nicht mehr Aussprache und Abstimmung schreiben oder kopieren sondern es nur noch auswählen ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 24.04.2011, 12:33
Schönes Ding!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.04.2011, 11:14
Auch auf die Gefahr hin das Einar mich nun haut, habe ich dem Forum neue Features dazugefügt.
Also namentlich eigentlich ein Tool, was es den Nutzern gestattet sich unter Profil bearbeiten>>Einstellungen>>Abwesenheit noch abwesend einzustellen, als Ergänzung zum Abwesenheits-Thread der trotzdem noch weiter genutzt wird. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.04.2011, 11:53
Ist doch gut, aber: Vor allen Dingen meckert das Forum jetzt, wenn ich bei einer normalen Antwort dieser keinen Titel gebe??
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.04.2011, 12:26
??? Wus? ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.04.2011, 12:31
Im moment macht er es nicht, aber vorhin.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.04.2011, 12:33
Das ist eigenartig, daran habe ich nichts verändert.
Gut, ich hatte noch was eingestellt, nämlich das er Beiträge beim Verfassen zwischenspeichert, etwa das man im Falle eines Absturzes nicht alles verliert, aber daran wird es wohl kaum liegen, oder? ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.04.2011, 12:35
Doch das kann sein, er sagte nämlich dass ein Beitrag noch nicht gespeichert sei, da ihm der Titel fehlt?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 30.04.2011, 12:36
Also ich merke da nix?
Sicher das du kein neues Thema verfassen wolltest? ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 30.04.2011, 12:56
Nein, aber es ist auch nur einmal vorgekommen also Schwamm drüber.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.04.2011, 13:01
Wahrscheinlich mal wieder ein Phänomen in der Kategorie "Einar und Technik" *g*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.05.2011, 12:19
Niels, hast Du was geändert? Hatte plötzlich Captcha zu machen beim Anmelden und Beiträge schreiben. Da da extrem nervig ist habe ich das wieder abgestellt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 01.05.2011, 12:29
Das mit der Anmeldung hatte eigentlich schon so seine Richtigkeit (vor allem da man das nur ein Mal machen muss, ausser man ist dauernd zwischen IDs am umloggen da man den ID-Wechsler nicht nutzt ^^) , bei den Beiträgen hätte das eigentlich nur auf Gäste wirken sollen und ohnehin sinnlos, da die Gäste auf allen möglichen Wegen von mir blockiert wurden Beiträge zu schreiben. (Da ich es ein Unding finde das im WBB 3 unregistrierte Nutzer standardmäßig Schreibrechte haben wenn man nix ändert. Wer was schreiben will soll sich gefälligst registrieren, mit E-Mail & Co...)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.05.2011, 12:36
Naja ich hab es ständig gehabt und nutze keinen ID-Wechsler also lassen wir es da mal lieber raus.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 01.05.2011, 19:35
Für Login ist das doch auch Blödsinn. Nur für die Registrierung macht es wirklich Sinn.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 01.05.2011, 21:04
Ich empfinde es als nervend, dass ich immer wieder die Speicherung löschen muss, wenn ich den ID-Wechseler verwende.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 01.05.2011, 21:09
Profil bearbeiten>Einstellungen>Kommunikation>Häkchen bei "Beitrag automatisch sichern" weg, Problem gelöst ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 01.05.2011, 21:33
Keine zweite ID haben, Problem auch gelöst. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 01.05.2011, 21:41
Das Forum in ein Schaf verwandeln. Problem gelöst!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 01.05.2011, 21:42
Mäh! :)

Ups, falscher Thread...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 01.05.2011, 21:56
Wo kommt denn der Galerie Link da oben her?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.05.2011, 02:09
Liegt es im Bereich des Möglichen, dass mir die Moderation im Bürgeramt ermöglicht wird? (ohne angezeigt zu werden)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 04.05.2011, 16:34
Ähh, wie ohne angezeigt zu werden? Spätestens IM Forum wirst du als Mod angezeigt, klar, das kann man wohl auch abschalten, aber nur für alle. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 04.05.2011, 18:36
Hmm... eigentlich auch egal... dann lass mich halt als Mod anzeigen :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.05.2011, 16:19
Soll Thelma oder der Herr Innenminister selber Mod sein? ^^
Angesichts deiner Bitte hätte ich fast vermutet Thelma, aber ich will mal sicher gehen. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.05.2011, 17:05
Ich tendiere, wie du bereits richtig vermutet hast, nicht zum Herren Innenminister, da ich sonst stets die ID wechseln müsste.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.05.2011, 17:20
Thelma hat nun die Macht......
im Bürgeramt ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 05.05.2011, 20:39
Rette sich, wer kann! ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.05.2011, 21:08
*Überlegt gerade, wann sie etwas kaputt gemacht hat, als sie MACHT hatte und fängt an teuflisch zu lachen*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.05.2011, 21:18
*setzt Thelma auf seine Liste "Nie zum Admin machen und wenn ltzter Mensch auf Erden"* ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.05.2011, 21:33
Vielleicht muss ich mir das mit dem Auswandern doch nochmal näher überlegen...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.05.2011, 22:01
*schiebt ihm eine Galaxien-Karte über den Tisch...*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.05.2011, 20:13
Eine kleine Bitte: Wer in diesem Forum nicht mit einer existierenden Mail angemeldet ist möge bitte alles ausschalten was dieses Forum bewegen könnte an ihn eine Nachricht per Mail verschicken zu wollen. Und wer das doch machen möchte, möge eine existierende Mail benutzen.
Weil, jede einzelne Mail die an eine Adresse geht die nicht existiert schickt der Server mit einem bitterlichen "Leider konnte ich die im Anhang befindliche Mail nicht verschicken." direkt in mein Postfach. ^^
Eine Registrierungsmail zu bekommen, weil die E-Mail an die sie eigentlich gehen sollte nicht existiert ist etwas blöd. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.05.2011, 20:15
Bei der Registrierungsmail ist es natürlich blöd, aber wenn es um bestimmte Benutzer geht, die ständig Mails kriegen sollen und bei denen die Adresse nicht tut, dann müsstest du als Admin doch den Mailversand in den Einstellungen für den Benutzer einfach abschalten können?

Falls meine irgendwann nicht mehr tun sollte, sag mir Bescheid. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.05.2011, 20:17
Ich habe mal eingestellt das keine Freischaltung für neue Accounts nötig ist, gerade weil ja hier nicht möglich ist mehrere Accounts unter einer Mail zu registrieren und vielleicht nicht jeder Lust hat sich für jede Neben-ID an einen Admin wenden zu müssen oder eine neue Mail-Adresse anlegen zu müssen.
Captcha hält hoffentlich Spam-Bots auf.
Sollte das natürlich nicht der Fall sein, ist die Freischaltung wieder drin ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.05.2011, 20:20
Meiner Erfahrung nach funktionieren Captchas nicht. Freischaltung per Mail funktioniert freilich genauso wenig. ;)

Wir werden ja sehen, was passiert.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.05.2011, 20:31
Wie Niels, du willst mehr Mails haben?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.05.2011, 20:40
Dafür können wir sorgen!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 11.05.2011, 18:48
Gab es irgendwie heute nacht einen Ausfall des Servers, oder war jemand heute morgen online?
Weil ich krieg gerade die Mail das mein Server zwischen 8-9 Uhr down war, was laut E-Mail wohl ein Problem war und kurz darauf die Mail das alles wieder läuft, was ich hier ja auch bestätige ;D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 11.05.2011, 21:36
Hm, ich war irgendwann zwischen 8-9 online und hatte keine Probleme. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich keine Beiträge mehr löschen kann?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 12.05.2011, 15:07
Wie jetzt? Ich wüsste jetzt nicht das es nicht mehr gehen sollte.
Ich habe den Papierkorb abgestellt, was aber eigentlich nur dazu führen sollte das die Beiträge unrettbar gelöscht werden und nicht das löschen gar nicht mehr möglich ist. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 12.05.2011, 16:38
Wenn ihr ständig löschen müsst, macht ihr sowieso irgendwas falsch. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 12.05.2011, 18:06
Jónas das ist mir auch die Tage aufgefallen, wer nichts schreibt, muss auch nichts löschen... xD
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 12.05.2011, 20:25
Nein, ich habe einen "Beitrag in Papierkorb" button, der, wenn ich ihn drücke, nichts macht. Kein Wunder aber, wenn es keinen Papierkorb mehr gibt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.05.2011, 09:29
Thelma, eigentlich war das anders gemeint. Nehmt euch ein Beispiel an mir und schreibt gescheite Beiträge, dann müsst ihr auch nicht löschen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 13.05.2011, 15:00
Das Problem ist folgendes, wenn man den ID-Wechsler benutzt und auf Vorschau klickt, kommt es dazu, das die ID nicht übernommen wird und wenn man dann einen Moment unaufmerksam ist...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.05.2011, 16:56
Ich kenn das Problem. ^^
Hier nutze ich den ID-Wechsler zwar nicht, aber an anderer Stelle sind schon x Posts auf diese Weise den Weg ins Nirwana gegangen weil eine ID was gepostet hat die das gar nicht sollte. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.05.2011, 17:27
Manchmal habe ich das Gefühl das mein Server "Glados" heisst -.- (das dürfte allerdings jetzt nur jemanden was sagen der das Spiel Portal kennt ^^)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 22.05.2011, 12:59
Ich habe ein paar AddOns wieder deinstalliert.
Die Mods für die Abwesenheit und das Speichern der Posts waren ja anscheinend entweder gar nicht genutzt oder sogar lästig.
Das Boardpasswort Plugin habe ich mal auch deinstalliert, scheint ja keiner ein passwortgeschütztes Forum zu benötigen.
Die Statistik habe ich erst de und dann nochmal neu installiert, die hatte immer einen Knack das bei Anschalten einer bestimmten Funktion nur noch eine komische Fehlerseite mit einem Hinweis auf MySQL auftauchte. Jetzt sollte sie vollständig funktionieren und auch mehr Daten bieten. ^^
Ja gut und mir dann noch einen Mod installiert der das ACP etwas  erweitert, also nix was ihr unmittelbar merkt, ausser Einar. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 22.05.2011, 15:09
Könnte man die glorreiche Meldung über Einars Sieg vielleicht gegen eine Meldung zum Königsbesuch ersetzen?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 22.05.2011, 15:28
Das kann Einar selber, immerhin hat er schon seine Siegesmeldung da rein gesetzt. :P
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 22.05.2011, 18:18
Hm, wo sind die Statistiken denn jetzt versteckt, wenn sie angeblich immer noch da und jetzt viel tollerer sind?

Edith sagt, sie seien von rechts nach links gewandert. Na gut, glauben wir ihr das halt mal...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 22.05.2011, 18:35
Sind sie auch. ^^
Die Statistik ist jetzt unten links zu finden. ^^

Zitat
   Private Nachrichten seit Start: 138
Ich tippe mal davon sind dann 130 von oder für Thelma bestimmt. :p
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 22.05.2011, 18:43
Das kann ich ausschließen. Maximal 126. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 22.05.2011, 22:07
86, aber danke für die Blumen. :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 24.05.2011, 00:10
Könnten wir einen Kalender bekommen?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 24.05.2011, 16:52
Wenn Einar das erlaubt, mach ich das. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 24.05.2011, 18:06
Sei mal ein Mann und handle selbstständig. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 24.05.2011, 18:35
Wenn ich mir Einars Wikingeraxt anschaue könnte es damit dann schnell vorbei sein :p
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 24.05.2011, 22:36
Gib ihr den Kalender. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 25.05.2011, 17:38
Den einzigen den ich gerade fürs Woltlab 3.1.4 finde ist der kommerzielle von Woltlab selber, für 39,99 Euro. O.o
Also entweder bezahlt den mir wer oder zeigt mir eine kostenlose Variante, denn in Spendierlaune bin ich heute nicht. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 25.05.2011, 20:28
hmmmmmmmmmmmm...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.05.2011, 17:46
Ich habe mir mal erlaubt, Pall, Finja, und Snaer alle in die Regierungs-Benutzergruppe zu packen, damit ihr alle Zugriff auf das geheime Kabinettsforum habt. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.05.2011, 18:07
hmmm... Ist für Snær, vielleicht weniger notwendig ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.05.2011, 18:10
Ja, daran dachte ich auch schon. Dann kommtz Thelma als Über-Ich von Snaer inoffiziell halt auch mit rein. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.05.2011, 18:42
:)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.05.2011, 18:51
Was ich mich gerade frage: Was passiert wenn man in einem Forum, wo man mit der Haupt-ID Zugriff hat, eine Neben-ID aber nicht mit dieser Neben-ID über den ID-Wechsler etwas posten will?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 26.05.2011, 18:55
Test?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 26.05.2011, 19:03
Learning by doing. Und falls das Forum dabei explodiert, liegt die Wikingeraxt immer griffbereit.  ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 26.05.2011, 19:04
(-?)...du mal, kannst du gerne machen :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.05.2011, 14:56
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=4192#post4192'
Was ich mich gerade frage: Was passiert wenn man in einem Forum, wo man mit der Haupt-ID Zugriff hat, eine Neben-ID aber nicht mit dieser Neben-ID über den ID-Wechsler etwas posten will?
Ich würds ja gerne ausprobieren, aber Du hast meine Neben-IDs auch in die Regierungsgruppe gesteckt ;)

Bzw.: Sie taucht nicht in der Team-Liste auf, hat aber den Benutzertitel der Regierung.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 29.05.2011, 15:01
In der Regierung sind nur folgende:
Regierung
Einar Sigurdsson
Thelma Vilhjálmsdóttir
Páll Skúlisson
Snær Snorrason
Finja Wilmerdottir
Republik Eldeyja

^^

Also wenn dann müsste es ein Bug sein. Oder hast du gerade gestanden das Einar, Thelma, Snaer und Finja deine Neben-IDs sind? :D
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 29.05.2011, 15:05
Geht übrigens nicht ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Páll Skúlisson am 29.05.2011, 15:06
Nein, ich rede von Kvasir;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Turið Ólafsdóttir am 29.05.2011, 15:07
Zitat
Oder hast du gerade gestanden das ..., Thelma, Snaer und ... deine Neben-IDs sind? :D
Ja, ich gestehe, das sind meine NIDs.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 29.05.2011, 15:13
Das muss wohl ein Bug vom ID-Wechsler sein.
Hatte auch schonmal in einem anderen Forum das eine Neben-ID auf einmal Administrator im Titel stehen hatte obwohl er das nicht war. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 16:29
Ich bin ja der Meinung, wir sollten uns nicht zu sehr auf die täglichen Postingzahlen konzentrieren, aber DAS hatte ich damit nicht im Sinn. ^^

Tageswerte
Heute    Themen: 0    Beiträge: 0    Registrierungen: 0
Gestern    Themen: 1    Beiträge: 1    Registrierungen: 0
Vorgestern    Themen: 2    Beiträge: 49    Registrierungen: 0
Durchschnittswerte
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 16:48
Dann leg halt mal los. ;)

Im Gegensatz zu mir ist bei dir bisher auch nicht automatisch jede Aktivität falsch gewesen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:09
Das halte ich für ein Gerücht das bei dir jede Aktivität falsch gewesen wäre. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.06.2011, 17:13
Hey, darf man vielleicht auch mal ein paar Tage sein RL leben? xD
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:14
Annähernd halt.

Aber müssen wir jetzt nicht diskutieren. Ich warte lieber auf deine Aktionen. ;)

@Thelma: Nein, das wirst du ja auch noch einsehen, dass das einfach nicht geht.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:15
Was hättest du lieber: Lava surfen oder mit Haien um die Wette schwimmen, ich vorran versteht sich ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:18
Na komm, so hoffnungslos ist die Lage dann auch wieder nicht. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.06.2011, 17:18
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=4532#post4532'
Annähernd halt.

Aber müssen wir jetzt nicht diskutieren. Ich warte lieber auf deine Aktionen. ;)

@Thelma: Nein, das wirst du ja auch noch einsehen, dass das einfach nicht geht.
Naja, jeden Tag halt eine Stunde und da ich nicht jeden Tag dazu komme, muss ich sammeln.

Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=4533#post4533'
                  Was hättest du lieber: Lava surfen oder mit Haien um die Wette schwimmen, ich vorran versteht sich ^^               
Lava surfen, bei den Haien besteht die Gefahr, das man überlebt...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:19
Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=4531#post4531'
Hey, darf man vielleicht auch mal ein paar Tage sein RL leben? xD
Hast du dich etwa mit RL infiziert?! 8(
Müssen wir dich gleich mal unter Quarantäne stellen, das kriegen wir schon raus ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:28
Vielleicht eine großzügige Behandlung mit der Wikingeraxt? Soll angeblich langanhaltende Wirkung haben.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:30
Da brauchen wir aber Einar für, der hat da einen Doktor drin, glaub ich ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:34
Beim Niveau der Doktorarbeiten hierzulande hat das nichts zu bedeuten. :P

Das können wir auch selber.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:35
Das Argument ist zudem: Ich weiss ja nicht wo die Wikingeraxt steckt oder ich hätte sie längst versenkt...im Vulkan...in einem aktiven. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:39
Das hättest du wohl gern. Mach dir keine Hoffnungen, wir haben inzwischen verstanden, dass man keinen Admin unkontrolliert werkeln lassen sollte. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Snær Snorrason am 05.06.2011, 17:39
Wir können heute eine freudige Nachricht verkünden!

Alle Vulkane sind plötzlich erloschen!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.06.2011, 17:40
Ich stell euch gleich das Kommunikationsnetz ab! xD
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 17:41
Hat da etwa jemand den Hauptschalter gefunden? Sofort wieder anschalten, sonst ist unser Tourismus am Ende.

Die Wikingeraxt habe ich schon sicher verstaut, damit macht Niels keinen Unsinn. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.06.2011, 17:45
Die TE ist in der Lage den Killswitch zu betätigen, kann jedoch auch einzelne Nutzer kurzzeitig eine "Ruhephase" auferlegen. xD
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 05.06.2011, 17:47
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=4542#post4542'
Das hättest du wohl gern. Mach dir keine Hoffnungen, wir haben inzwischen verstanden, dass man keinen Admin unkontrolliert werkeln lassen sollte. ;)
Ich vermute mal, jeder der hier einmal war hat das Urvertrauen vor der technischen Administration eingebüsst? ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.06.2011, 17:54
Ich wollte euch eigentlich am 29.07 (http://'http://de.wikipedia.org/wiki/System_Administrator_Appreciation_Day') einen Cookie schicken, aber ihr seit ja einerseits keine System Administratoren und andererseits... naja...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 05.06.2011, 21:51
Ich wär mir nicht so sicher, dass es so ein Urvertrauen gibt. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 08.06.2011, 14:33
Könnte die Größe meines PN-Postfaches verdoppelt werden? Es ist voll...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 08.06.2011, 17:24
Du könntest auch alternativ dein Postfach leeren. Oder ich kann es dir auch gerne abnehmen. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 08.06.2011, 18:35
Aha, ein echter BOFH. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 08.06.2011, 19:26
Ich biete nur unkomplizierte Lösungen an das Problem des vollen Postfaches zu lösen: Es einfach leeren. ^^ Man kann seine PNs ja auch als ZIP-Dateien runterladen, dann gehen sie nicht verloren, wenn sie so wichtig sind. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 08.06.2011, 23:42
Kannst du es nicht einfach vergrößern? *Bettelblick*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 17:31
Und dann, wenn das wieder voll ist, bist du wieder hier und willst eine Vergrößerung und dann wieder und wieder und wieder. ^^ Das wette ich. Damit fange ich gar nicht erst an. Wenn Einar das macht, kann ich wohl nix dagegen tun, aber ich sag da Nein. ^^

EDIT: Was mir da gerade auffällt

Zitat
Kannst du es nicht einfach vergrößern? *Mit den Augen roll*
Tztztztz
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 17:43
Wie fälscht du jetzt meine Aussagen?

Du musst das aber so sehen, wenn ich dich immer um eine Verdopplung bitte, nehmen die Abstände zwischen den Anfragen zu. ^_^

*stupst ihn an* Ach komm schon...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 17:45
Nix fälschen. ^^ Ich kriege jedesmal eine Mail wenn dieser Beitrag eine Antwort kriegt mit Inhalt dieser Antwort. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 17:47
Ah und in wie fern bestätigt dies nicht meine Aussage?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 17:52
Es bestätigt deine erste Aussage insofern nicht, weil die Mail so bei mir angekommen ist, ich folglich nichts gefälscht habe. Zu den PN habe ich schon alles gesagt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 18:01
Und es ist jetzt eine Funktion on, die bei allen alle PNs löscht die älter als 14 Tage sind. Also ich hoffe da war nichts wichtiges drunter, was frau nicht gesichert hat weil frau auf eine Vergrößerung spekulierte. 8)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.06.2011, 19:19
Öhm, davon bin jetzt aber auch ich nur mäßig begeistert. Ich hätte noch viel Platz gehabt, kein Grund, meine PNs zu löschen... Betrachte dich als  mit der Wikingeraxt bearbeitet.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 19:22
-.- Super jetzt kann ich mir die ganze Arbeit noch mal machen, statt es mal anzukündigen, nein MANN muss es ja sofort machen...

Denk dir mal was aus, wie du das wieder gut machen kannst...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.06.2011, 19:25
Hm also das mit der Autolöschung finde ich nicht so gut, dass wir das Postfach nicht ständig vergrößern finde ich aber sinnig. Vielleicht könnte man es einmalig etwas pimpen, aber das würde bei dem einem Mal bleiben. Wenn es dann wieder voll ist, muss man eben mal was löschen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 19:28
Nur noch zum Schluss, denkt mal an euer Adminforum in dem ihr eure PNs abwickelt... bitte löscht da auch nach 100 Nachrichten oder 14 Tagen...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.06.2011, 19:31
Ich kann Thelma hier verstehen. Sie fragt nach Speichererweiterung, statt dessen werden PM's jetzt automatisch gelöscht. Ich würde sagen, dass wir die automatische Löschung wieder zurücknehmen.

Das mit der Speichererweiterung kann man Mal machen, sollte aber eben nicht zur Gewohnheit werden, da verstehe ich Niels sehr gut.

Wäre schön wenn ihr euch da auf einen Kompromiss in dieser Richtung einigt.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 19:40
Gut, mit der Ankündigung, das kann ich verstehen.
Ansonsten, mal kurz und ehrlich meine Meinung: Bei 100 PN kann man erwarten das man in der Lage ist diese zu speichern und dann das PN Fach zu leeren. PN Fach zu vergrößern, nur damit man weiter noch mehr PNs horten kann, sehe ich nicht ein und daher sehe ich schon das weitere Drängen nachdem ich sagte, runterladen und leeren als Frechheit an. Schön weiter den Speicherplatz hier belasten, anstatt den eigenen mal etwas mehr zu verbrauchen.
Und wer mir so kommt, braucht sich über solche Aktionen bei mir nicht zu wundern.
Bei Jonas entschuldige ich mich und allen anderen die PNs verloren haben, bei Thelma aber nicht, da nur für die mangelnde Ankündigung. Aber nicht dafür anstatt die PN-Zahl zu erhöhen zum Mittel der Löschung gegriffen zu haben.

Ich kann auch gerne für das Herunterladen ein  Tutorial erstellen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.06.2011, 19:40
Mit der Löschung in 14 Tagen könnte man sich ja noch irgendwie einrichten, aber dass jetzt sofort gelöscht worden ist, was älter als 14 Tage war, macht mich ehrlich gesagt auch sauer.

Aber eigentlich finde ich automatisches Löschen sowieso blödsinnig. Ich kann meine PNs sehr gut selber verwalten. Wenn ich Platz haben will, dann kriege ich das hin, die PNs zu löschen, die ich nicht mehr brauche. Eine komplette Einschränkung auf 14 Tage heißt, dass ich jede empfangene PN sofort lokal abspeichern muss, damit sie nicht verloren geht. Viel umständlicher kriegt man es nicht mehr. So gesehen ist ein volles Postfach viel besser als ein leeres.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 19:43
Gut, es ist wieder aus mit der automatischen Löschung.
Aber auch die Verdoppelung auf 200 ist wieder runtergesetzt auf 100.
Das sehe ich nicht ein.
Wer seine PNs horten will, soll das auf seiner Festplatte tun, aber nicht immer mehr durch immer weitere Vergrößerungen hier auf dem Server.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.06.2011, 19:46
Die 14-Tage Option habe ich zurück genommen. Bei allem anderen bitte ich euch, euch nicht um solche Kleinigkeiten jetzt zu zanken. Das nun PN's ohne Vorwarung verloren sind, hat uns allerdings nun um eine von Thelma und mir geplante Sim gebracht, die bereits vor mehr als 14 Tagen auch in Form von PN's vorbereitet wurde. Das sich darüber nun Mitglieder sehr ärgern ist verständlich.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 19:50
Dann ärgern wir uns beide.  Hat doch auch was.
Ihr ärgert euch über die verlorene Sim, meine Unverschämtheit etwas ohne Ankündigung zu machen, das verstehe ich. Vollzieht aber auch bitte meinen Ärger über die Unverschämtheit der Haltung "Nein, ich muss nicht überlegen wie ich das selber hinkriege, obwohl es da Möglichkeiten gibt etwa durch speichern, neeeeiiiiin. ADMIN MACH MAL!" nach.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.06.2011, 19:50
Niels, ob 100 oder 200 ist mir eigentlich egal (ich komm da so schnell sowieso nicht hin), aber auf die paar Kilobyte auf dem Server kommt es sicher nicht an. Du kannst ruhig sagen, dass das einfach nur aus Prinzip ist, es merkt sowieso jeder.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 19:51
Lies mal bitte meinen Post vor deinem. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 20:00
Wenn sich irgendwer berufen fühlt, mich als Admin zu ersetzen, muss ja jemand machen, man kann Einar ja nicht alleine lassen (^^), möge er sich melden, ich stehe dem nicht im Wege. Dann kann ich mich auf das meckern beschränken wenn mir irgendwas nicht passt und muss nicht mehr selber die Entscheidungen treffen.
Das berührt natürlich nicht mein Hosting der Seite, es sei denn ihr wollt da auch weg.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.06.2011, 20:03
Zitat von: 'Niels Bjarnisson','index.php?page=Thread&postID=4657#post4657'
Lies mal bitte meinen Post vor deinem. ^^
Ja, du schreibst ständig gleichzeitig mit mir. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 09.06.2011, 20:11
Niemand will den Admin ersetzen. Also beruhigen wir uns alle wieder. Ist echt suboptimal gelaufen diesesmal.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 09.06.2011, 20:15
Falls Thelma zufällig als Gast hier mitliest: Abwesenheiten (http://'http://forum.eldeyja-mn.net/index.php?page=Thread&postID=4661#post4661')
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 20:52
Ich hatte einfach gerade nicht die Zeit gefunden, alle Nachrichten durch zu sehen und auf Relevanz zu prüfen, sicher gab es eine Handvoll irrelevante, aber ich hatte keine Zeit dies zu prüfen und eigentlich habe ich die fünffacheGröße verdient, da ich meine NIDs angehalten habe keine PNs zu verschicken, daher hatte ich um die Erweiterung gebeten, unter anderem weil ich mir unschlüssig war, in welcher Art und Weise ich die Nachrichten im ZIP-Archiv wieder finden würde, ich neige dazu größere Sims zumindest kurz einmal mit Beteiligten abzusprechen oder kurz eine Nachricht zu schicken, um mich Rückversichern zu können, ab und zu schreibe ich mir sogar selbst, um zu sehen, ob die Formatierung stimmig ist und da ich die Nachrichten auf einem Server sicherer wägte,  als auf meinem Heim-PC der nicht Ultraredundant und von überall erreichbar ist, habe ich die Nachrichten dort belassen. Ich habe der Zeit nur eine grobe Vorstellung, was alles verschwunden sein könnte. Ganz zu schweigen, was an Zeit für die wieder Bereitstellung benötigt werden wird. Zu Letzt habe ich mich halt von der letzten nicht mehr relevanten Nachricht, zur Nächsten gehangelt, dieses Problem habe ich jetzt definitiv nicht mehr...

Wir müssen jetzt nun mal damit leben, was wir haben, aber bitte, bitte kündige das nächste Mal so etwas frühzeitig an, dieses Thema hatten wir auch schon bei den Wartungsarbeiten, von jetzt auf gleich, damals...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 09.06.2011, 20:57
Nicht das es mich verwundern würde, aber mit allen PNs der letzten 14 Tage hatte ich scheinbar zu tun.Es gibt laut Statistik 19 und ich habe in der In-/Outbox zusammen 19...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Finja Wilmerdottir am 09.06.2011, 21:13
Ehrlich gesagt ist mir jetzt nicht ganz klar, kenne mich nun mit Forenadministration ned so aus, inwieweit hier wirklich Speicherplatz irgendeine Rolle spielt.
Sowas kann doch auch nicht mehr Speicher kosten als die normalen Beiträge die hier so verfasst werden, und die sind doch von der Anzahl her auch nicht wirklich beschränkt?
Ansonsten ist bei mir zumindest nix schlimmes passiert durch die Löschung.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.06.2011, 12:21
Ich hätte gern Modrechte im Allthing und  (falls ich das Archiv aktualisieren soll) im Staatsarchiv.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 13.06.2011, 13:18
Ja, gerne auch im Archiv.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Niels Bjarnisson am 13.06.2011, 13:55
Modrechte für Jonas für ALLTHING | Parlament, Bilaterale Verträge, SKJALAGEYMSLA | Staatsarchiv erteilt, das macht dann 5000 Eldländische Kronen, zahlbar sofort. ^^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 27.08.2011, 14:42
Könnte jemand Administrativ meine E-Mailadresse auf die einer meiner NIDs ändern?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 27.08.2011, 15:21
[ Diesen Thread für Adminangelegenheiten wieder geöffnet und die Anfrage verschoben - warum war der überhaupt geschlossen? ]

Das hast du dir so vorgestellt, Thelma... Das Forum hat seinen eigenen Willen und lässt auch Admins keine Mailadresse doppelt vergeben. Entweder du nimmst eine zusätzliche Adresse oder ich kann Snær auf irgendeine Blödsinnsadresse umstellen, damit sie für Thelma frei wird.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 28.08.2011, 00:36
okay, wait ich suche.... hab ja noch ein paar Tage oder?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.08.2011, 12:17
Ich weiß, es wird mir hier nicht jeder zutrauen, aber für diese Wahl hab ich das Problem auch noch so in Erinnerung. ;)

Bis zur nächsten sollte es halt in Ordnung gebracht sein, aber das sind wirklich noch ein paar Tage.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 10.12.2011, 23:08
Für den Frohsinn: Ab sofort sind Smileys im Forum erlaubt. :)

Auch wenn sie bei mir anscheinend nicht dargestellt werden?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.12.2011, 23:15
Hm, wieso denn das auf einmal? Ich fand die reinen Textsmilies ganz angenehm.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 10.12.2011, 23:27
Dann hau die raus!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.12.2011, 23:35
Mal schauen, was Thelma und Valur meinen. Ich hoffe nur, dass ich ohne Buntheitsvergiftung hier raus komme. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Valur Gislason am 10.12.2011, 23:39
Also ich kann auch recht gut mit Nur-Text-Smilies und bin da eigentlich ziemlich leidenschaftslos. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.12.2011, 23:49
Die Leidenschaft ist woanders auch besser aufgehoben. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 11.12.2011, 20:30
Ich habe gerade ein bisschen im Forumscode herumgepfuscht, dass es nicht mehr meckert, wenn zwei Benutzer die gleiche Mailadresse haben. Das scheint soweit mal funktioniert zu haben, dass ich einen zweiten Benutzer registrieren konnte. Wenn jemandem was auffällt, was dabei kaputtgegangen ist, gebt mir Bescheid, dann mach ich es wieder rückgängig.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 13.12.2011, 14:49
Habe ich da was von Smileys gehört? :) Und wo sind die nun? ^_^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 13.12.2011, 15:18
Das musst du geträumt haben. :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 13.12.2011, 19:16
Naja ich hab versucht die freizuschalten, aber es ist mir nicht wirklich gelungen. Aber ich hab nichts mehr gegen Textsmileys. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Björn Kristjánsson am 14.12.2011, 17:36
Inwiefern versucht und nicht gelungen?
Meines Wissens muss man doch nur in der Administration unter System, Optionen, Module an/aus unter Inhalte bei Smileys ein Häkchen setzen.
Wenn das da ist aber nicht läuft kann ich aber auch nicht weiterhelfen. ^.^
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 14.12.2011, 20:47
Bring dich lieber in anderen Threads statt hier ein, bevor Elin doch noch auf dumme Ideen kommt und ich elend an einer Buntheitsvergiftung verrecke. ;)

Ich glaube, ich weiß, welcher Schritt noch gefehlt hat, aber ich probiere es jetzt nicht aus.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Björn Kristjánsson am 15.12.2011, 17:02
Buntheit? Ist doch alles so wie vorher?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Björn Kristjánsson am 15.12.2011, 17:09
Warum nennt sich Magnús Sverrisson eigentlich Forums-Administrator? Ist er doch gar nicht?
Schätze mal...einfach so?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 15.12.2011, 17:32
Öhm, versucht das WBB da, schlau zu sein, und wertet den ID-Wechsler aus oder so? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich das eingestellt hätte.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.12.2011, 00:27
Das fehlende Icon für den Homepage-Link in der Menüleiste oben hat mich schon die ganze Zeit gestört. Ich habe jetzt einfach mal die Flagge reingepackt, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Beschwerden werden nur akzeptiert, wenn sie mit einem Gegenvorschlag kombiniert werden. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 30.12.2011, 09:04
Ich finde es gut! Hätte ich gewusst, dass Du sowas kannst, hätte ich dich schon vorher gefragt! Danke!
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 30.12.2011, 11:09
Solange du nicht auf die Idee kommst, dass es noch mehr Arbeit gibt, gern geschehen. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.01.2012, 15:34
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=6592#post6592'
Das fehlende Icon für den Homepage-Link in der Menüleiste oben hat mich schon die ganze Zeit gestört. Ich habe jetzt einfach mal die Flagge reingepackt, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Beschwerden werden nur akzeptiert, wenn sie mit einem Gegenvorschlag kombiniert werden. ;)
Dasselbe gilt für den Link zum Wahltool. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 07.01.2012, 16:07
yay! :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 07.01.2012, 20:35
Schönes Ding!

Ist die HP eigentlich aktuell bezüglich unseres neuen politischen Systems?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.01.2012, 20:44
Nein, das ist noch das alte. Was wollten wir dort denn reinpacken? Die Zusammenfassung, die ich mal geschrieben hatte, wäre was fertiges, das man einbauen könnte, aber ich glaube, das ist für eine reine Beschreibung des Systems zu sehr auf die Geschichte fokussiert.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 07.01.2012, 20:45
Hauptsache das was auf der HP steht, passt auch mit den von dir gemachten neuen Codex, Gesetzen usw. zusammen. Du hast also Zugriff auf die HP?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.01.2012, 20:52
Ja, habe ich. Du hast den auch, du weißt nur nicht, wie du ihn nutzt. ;)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 07.01.2012, 20:56
Ja das stimmt :)
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 11.01.2012, 23:51
Unter Politik auf der HP sind glaube ich noch veraltete Auszüge aus dem Codex, sehe ich das richtig oder stehe ich auf dem Schlauch?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 11.01.2012, 23:54
Hm, sind wir denn zu einem Ergebnis gekommen, was wir dort reinstellen wollen? Geändert habe ich noch nichts.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 11.01.2012, 23:55
Naja den ganzen Codex nicht, das wäre sicher zuviel. Im Zweifelsfall würden auch ein paar Allgemeinplätze reichen, hauptsache die wirklich veralteten Sachen kommen raus.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 12.01.2012, 00:00
Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob das Gesetz eher abschreckend oder eher anziehend wirken würde. ;)

Wenn es einen fertigen Text gibt, stell ich den auf den Homepage, kein Thema. Wenn nicht, kann ich vielleicht mal am Wochenende schauen, ob ich dazu komme. Und nach der Erfahrung mit dem Codex lege ich mich lieber nicht fest, welches Wochenende ich damit meine. *g*
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 12.01.2012, 00:01
Kein Problem und kein Druck, hauptsache wir haben das auf der Agenda.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Einar Sigurdsson am 10.02.2012, 21:39
Walter Felt wurde freigeschaltet.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Pétur Gislason am 28.02.2012, 21:03
Jónas hast du Webspace? Ich habe ein kleines Filmchen über Eldeyja gemacht, etwa 35MB im Windows Media Format. Ich würde es gerne irgendwie veröffentlichen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 28.02.2012, 21:10
Haben wir denn bei Minasol eine Einschränkung, platzmäßig? Sonst kannst du es einfach dort hochladen, wie die Homepage auch.

Mein größeres technisches Problem ist im Moment, dass anscheinend seit dem letzten Update des Hosters unser Wahltool nicht mehr funktioniert und wir eigentlich ab übermorgen wieder wählen müssten. Ich habe am Wochenende mal nachgefragt, ob man da was machen kann, aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Pétur Gislason am 28.02.2012, 21:13
Ähm, ich hab keine Ahnung wo und wie die HP liegt, deshalb kann ich ja selber auch nichts an ihr ändern. Ich hab technisch zwei linke Hände...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 05.03.2012, 10:42
Könnt ihr es von einem anderen Server aus einbinden? Hätte so etwas zur Hand. (http://'http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/eq4')
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Arthur Schiefner am 14.03.2012, 16:16
Zitat von: 'Jónas Sigurðsson','index.php?page=Thread&postID=7498#post7498'
Haben wir denn bei Minasol eine Einschränkung, platzmäßig? ...
Nein, Webspace steht derzeit ohne Größeneinschränkung zur Verfügung.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Nessie Dyce am 07.12.2014, 14:41
Irgendwas stimmt mit meiner Signatur nicht.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.12.2014, 15:39
Wenn du das Häkchen bei "BBCode akivieren" setzt, geht es. Ich habe das mal für dich getan.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Nessie Dyce am 07.12.2014, 16:42
Ich danke.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 12.01.2017, 19:08
Ist ja schön, wenn man Sicherheitsfragen hat, wenn diese dann aber nicht beantwortet werden können, ist es doof.
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 15.01.2017, 00:07
Was ist denn los?
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 15.01.2017, 08:27
Ich kann die Fragen nicht beantworten.

Ich habe mir alle erdenklichen Antworten auf die Frage wie heißt die MN auf Deutsch gegeben und keine war richtig...
Titel: Ansprechpartner Technik
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 15.01.2017, 14:44
Hast PN.