Republik Eldeyja

MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle => SENDIRAÐ | Diplomatischer Bereich => Botschaftsviertel => Thema gestartet von: Inga Håkonsen am 18.08.2016, 18:39

Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Håkonsen am 18.08.2016, 18:39
(http://img.webme.com/pic/n/nogensile/wapbot.png)

Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil

(http://img.webme.com/pic/n/nogensile/BotschaftNug.png)

*

Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Håkonsen am 18.08.2016, 18:44
(http://img.webme.com/pic/n/nogensile/wapbot.png)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Etwaige Gerüchte um einen Putsch in Nugensil haben sich als Falschmeldung herausgestellt. Das Königreich Nugensil verbleibt ein Bundesstaat des Vereinigten Königreichs der Nordmark.

Der Verantwortliche Spielleiter Nugensils ist in die Welt der Mikronationen zurückgekehrt und mit seiner Hilfe werden wir nun bald versuchen, die seit 2013 geplante Gebietserweiterung der Nordmark um das Territorium Nugensils bei der CartA zu einem Abschluss zu bringen. Wir hoffen in diesem Anliegen auf das Wohlwollen der Republik Eldeyja.

Vielen Dank und viele Grüße aus Nugensil (Nordmark)
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Håkonsen am 20.08.2016, 14:13
Sehr geehrte Damen und Herren,

Das ehemalige Bundesland des Vereinigten Kaiserreichs von Neuenkirchen Nugensil, wird seit der Löschung des Vereinigten Kaiserreichs vom Vereinigten Königreich der Nordmark verwaltet. 2013 hat die Nordmark ohne Ergebnis versucht, das Königreich Nugensil als Gebietserweiterung bei der CartA einzutragen. Damals scheiterte das Vorhaben an der fehlenden Zustimmung der Spielleitung Nugensils. Inzwischen hat sich Hallvard II. als Spielleiter des Königreichs Nugensil und als letzter verbliebener Spielleiter des EU mit der Vereinigten Nordmark geeinigt und befürwortet die Gebietserweiterung. Er wurde dafür als neues Mitglied in die Spielleitung der Nordmark aufgenommen.
Mit diesem Schreiben möchte ich Sie gerne darüber informieren, dass Hallvard II. als neuer Delegierter der Nordmark bei der CartA einen erneuten Antrag auf die Gebietserweiterung stellen wird. Als Vetoberechtigte Mikronation hoffen wir auf ihre Unterstützung.

Viele Grüße aus Nugensil in der Nordmark
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 20.08.2016, 14:54
Ich, als immer noch amtierende Delegierte, sehe kein Grund für ein Veto.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 20.08.2016, 17:30
Ich finde, wir könnten ein Veto einlegen, einfach nur, um Elin zu ärgern.

.
.
.

Okay, dann halt nicht. ;)
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 20.08.2016, 18:57
Ich höre gerade Jonas möchte ein Veto. Tja, dann tut es mir leid Elin. :'-(
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 21.08.2016, 09:17
Ich verspeise euch gleich zum Frühstück. Nein, alles gut. Ist eigentlich einer von euch in der Nordmark angemeldet?
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Kattla Brynjarsdottir am 21.08.2016, 10:11
Nordmark? Ist das ein Pizzalieferservice?
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 21.08.2016, 12:44
Ich habe ja nicht so richtig den Überblick, in welchen Foren ich registriert bin und in welchen nicht, aber in der Nordmark wüsste ich jetzt gerade nicht, was ich da mal gemacht haben sollte. Also wahrscheinlich nein.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Håkonsen am 21.08.2016, 16:17
Vielleicht können wir die Beziehungen dann bald verbessern. Ich würde mich über ein wenig Besuch aus Eldeyja dort freuen. Unser Ministerpräsident verhandelt zB. gerade auch ob TE in den nugensilschen Markt einsteigt.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 30.08.2016, 18:18
Ich übernehme das Honorarkonsulat für das Königreich Nugensil in Eldeyja. Hier (http://'http://nordmark.mikronation.de/forum/thread.php?postid=11245#post11245') ist meine Ernennung.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 16.09.2016, 10:02
Im Namen des Althings bedankt sich Elin beim Königreich Nugensil für die Hilfe für eldländische Staatsbürger in Dreibürgen.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 16.09.2016, 10:03
Das ist doch Selbstverständlich. Der Norden muss zusammenhalten!
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 16.03.2017, 20:09
Sehr geehrte Freunde,

das Königreich Nugensil wird in wenigen Tagen bei der Carta eine Gebietserweiterung für die Nordmark beantragen, um auch die Insel Jernøya wieder dem Königreich Nugensil anzugliedern. Dies konnte vor 6 Monaten aufgrund einer Regelung über geteiltes Staatsgebiet bei einer Erweiterung nicht erledigt werden und wird nun nachgeholt. Als einzige Vetoberechtigte Nation bitten wir sie auf ein Veto zu verzichten.

Vielen Dank und Grüße von den Brüdern und Schwestern aus Nugensil.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Elin Kjellsdottir am 16.03.2017, 20:14
Liebe Inga,

als Ministerpräsidentin Eldeyjas sehe ich keinen Grund für ein Veto. Ich denke unsere Delegierte Thelma wird dies genauso sehen.

Viele Grüße!
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 16.03.2017, 22:24
Ekki neitunarvald.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 17.03.2017, 07:44
Ich danke euch.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 26.03.2017, 14:58
Meldet sich an.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 26.03.2017, 17:16
Wir sofort reingebeten.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 26.03.2017, 20:17
Hæ, Inga. Ich bin Björn, ich glaube, wir hatten noch nicht das Vergnügen.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 26.03.2017, 22:14
Hæ Björn, hab dich mal auf ner Ausstellung gesehen, aber es ist das erste mal, das wir sprechen ja.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 26.03.2017, 23:00
Daher kamst du mir so bekannt vor. Es ist schön, dass es so schnell geklappt hat. Ich hörte von eurer neuen Station im ewigen Eis.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 27.03.2017, 06:18
Ja richtig, da wird gebaut.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 27.03.2017, 12:46
Ich hatte mich gefragt, wie es um die Ausfinanzierung steht und könnte mir vorstellen, etwas dazu bei zu tragen. Als Spende quasi.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 27.03.2017, 19:26
Das Ding wird staatlich finanziert. Der König selbst macht seine Schatulle für solche Sachen gerne und weit auf.

Eine Spende? Ganz uneigennützig? Was ist mit Polaris Thule? Ich kann mir vorstellen, dass die auch über Spenden froh sind?
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 27.03.2017, 22:27
Genau, wir geben jedes Jahr einge größere Summe für Forschung und Umweltschutz aus, beides scheint hier hinein zu spielen.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 28.03.2017, 06:18
Am besten wendest du dich direkt an Knut Espen Arvedsen an der Uni Forwålde.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 28.03.2017, 14:30
Ich bin eigentlich schon wieder auf dem Sprung, ich habe einen Termin in Dreibürgen und hatte gehofft, ich könnte das Geld hier im Konsulat abgeben. Es ist auch gar nicht soviel, nur 375 Millionen EK.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 28.03.2017, 18:55
Nicht viel? Oh mann. Okay ich geb dir eine Quittung und leite es weiter. Alles klar? Danke.
Titel: Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Björn Davíðsson am 29.03.2017, 23:15
So können wir es machen.
Titel: Antw:Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 17.10.2021, 22:30
Hallo und Grüße aus dem Königreich Nugensil!

Als Mitglied des diplomatischen Corps der Tanurischen Konföderation überbringe ich Neuigkeiten aus den östlichen Königreichen. Das Königreich Nugensil und das Königreich der Taren haben vor kurzem die Union mit dem Vereinigten Königreich der Nordmark einvernehmlich aufgelöst. Beide Königreiche sind nun durch einen lockeren Staatenbund Namens "Tanurische Konföderation" miteinander verbunden. Mehr dazu hier. (https://seyffenstein-bajar.de/wbb5/index.php?thread/9304-konferansjonshistorie-geschichte-der-konf%C3%B6deration/m)

Nun möchten wir die guten diplomatischen Beziehungen mit der Republik Eldeyja wieder aufnehmen und würden uns über ein Treffen freuen, um einen neuen Grundlagenvertrag zu besprechen.

Vielen Dank und beste Grüße.

Inga

Anlage: Meine Aufnahme ins diplomatische Corps der Tanurischen Konföderation. (https://seyffenstein-bajar.de/wbb5/index.php?thread/9405-diplomatiske-korps-diplomatisches-corps/&postID=148279#post148279)


Simoff:

Mit der Auflösung der Union ist auch ein Umzug der Foren Nugensils und des Tarenlandes in das Forum des Vereinigten Kaiserthums von Nordhanar verbunden. Ihr findet uns also fortan hier. Auch bei der CartA wurde die Gebietsänderung bereits besprochen und genehmigt.
Titel: Antw:Honorarkonsulat des Königreichs Nugensil
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 19.10.2021, 23:59
Zitat
(http://eldeyja.mikronation.de/bilder/wappensiegel.png)

Höfuðfjörður, 10. október 2021
Einladung zu einem Besuch

Kæra Inga,

mit Freuden habe ich deinen Brief gelesen und stehe dir oder einem anderen Vertreter Nugensils oder der Tanurischen Konföderation selbstverständlich zu einem Treffen zur Verfügung, bei der wir uns über einen neuen Grundlagenvertrag unterhalten können. Ich lade dazu gern nach Höfuðfjörður ein, um diese Gespräche zu führen.

Kær kveðja,

Jónas Sigurðsson
Lögsögumaður