Republik Eldeyja

MOTTÖKUHERBERGI | Empfangshalle => SENDIRAÐ | Diplomatischer Bereich => Konferenzsaal => Thema gestartet von: Jónas Sigurðsson am 07.09.2019, 14:43

Titel: Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 07.09.2019, 14:43
Für die Gespräche mit dem vernischen First Meinister ist ein Konferenzraum vorbereitet.
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jock MacLobster am 08.09.2019, 19:53
Trifft mit Jonas ein.
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 08.09.2019, 20:17
Jock und Jonas nehmen am Tisch Platz.

Darf dich dir etwas zu trinken anbieten?
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jock MacLobster am 08.09.2019, 22:14
Sehr gerne. Hast du Tee?
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 09.09.2019, 09:53
Aber natürlich.

Tee für beide Gesprächspartner wird gebracht.

Nun, was verschafft mir die Ehre? Ich bin mir sicher, du hast ein Anliegen mitgebracht?
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jock MacLobster am 09.09.2019, 10:38
Vielen Dank!

Ja und nein. Ein ganz so konkretes Anliegen habe ich nicht. Vielmehr war es mir wichtig, mich nach meiner Ernennung bei den engen Freunden unseres Landes vorzustellen. Daher führt mich der erste Auslandsbesuch hier nach Eldeyja. Als Thema böte sich natürlich die aktuelle Lage und die Weiterentwicklung der NAU an.
Titel: Antw:Gespräch mit Seiner Exzellenz, Jock MacLobster, Glenverness
Beitrag von: Jónas Sigurðsson am 10.09.2019, 23:01
Das freut mich natürlich um so mehr, wenn du einfach gekommen bist, weil hier Eldeyja ist.

In Sachen NAU gibt es tatsächlich noch viel Potenzial für weitere Zusammenarbeit. In den Gesprächen auf Halton Castle waren ja schon einige zusätzliche Themen angedacht und zum Teil besprochen, wurden aber zugunsten der Gründung vorerst zurückgestellt. Vielleicht wäre jetzt die Zeit, das eine oder andere davon wieder aufzugreifen. Oder hattest du eher ganz neue Ansätz im Sinn?