Republik Eldeyja

SAMFELAG | Gesellschaft => LAND OG FOLK | Land und Leute => Thema gestartet von: Inga Arnaldursdottir am 20.10.2021, 15:04

Titel: [Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 20.10.2021, 15:04
LANGEY HEIMILI | Langey Hof

(https://cdn.pixabay.com/photo/2019/08/27/14/39/iceland-4434321_960_720.jpg)

Der Langey Hof liegt geschützt und abgelegen auf der Insel Langey und ist nur von See aus zu erreichen.
Titel: Antw:[Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Inga Arnaldursdottir am 20.10.2021, 15:06
Inga hat den Hof im Auftrag einer Privatperson aus dem nahen Ausland erworben, die zunächst unbekannt bleiben möchte.
Titel: Antw:[Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Hallvard II. am 05.04.2022, 19:15
Sieht sich das neue Domizil an und ist sehr angetan von der Lage und Landschaft
Titel: Antw:[Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 08.07.2022, 15:52
In der Nähe von Langey hatte sie eine Walbeobachtungsfahrt gebucht. Einige Buckelwale tummelten sich hier oft im Sommer. Ob diese nicht aber doch besser auf den Tisch gehörten, konnte bei der Fahrt nicht abschließend geklärt werden.
Titel: Antw:[Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 25.08.2022, 17:16
Die Fähre zurück war gefüllt mit Touristen aus fernen Ländern, denn obwohl Eldeyja kein günstiges Reiseziel ist, erfreut es sich einer nicht zu unterschätzenden Anziehungskraft.
Titel: Antw:[Insel Langey] Langey Heimili
Beitrag von: Thelma Vilhjálmsdóttir am 01.11.2022, 09:12
Oft war an den Abenden vor der Ankunft der Fähre ein seltsames Bild zu begreifen. Hunderte Autos wurden in den Ort gefahren und verweilten für die letzte Nacht auf Eldeyja. Das Chaos war groß, viel zu viele sind es regelmäßig in den heißen Sommermonaten. Ob dies noch lange gut gehen würde?