Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Luc de Finesse

Seiten: [1]
1
Ausgestaltung / Nordpol
« am: 22.02.2012, 19:59 »
Zitat von: 'Einar Sigurdsson','index.php?page=Thread&postID=7169#post7169'
Nunja während der Polkrise hat sich der Gründer der MN bitter bei mir beschwert, dass die Nordmark mit ihren Polplänen ihm die Laune verhagelt. Er hat die Austbarder immer als das nördlichste Volk angenommen, was durch die neue Sim der Hoyer zunichte gemacht wurde. Er schien sich aber eigentlich wieder beruhigt zu haben.

Nein, das ist nicht der Grund, was geht mich Nordmark an. Also hört auf zu mutmassen.

2
Zitat von: 'Remigius Schafthammer',index.php?page=Thread&postID=3158#post3158
Verfasst einen Brief an die Gemeinden in Eldeyja.

Zitat


Bischöfliche Kanzlei Krosan
Bärengasse 35, AUS-1000 Krosan, Austbard
Tel.: 231 (0)8 64414-0, Fax: 231 (0)8 64414-18

An alle valsantisch-katholischen Pfarrämtern auf Eldeyja.

Krosan 03.10.2011
Liebe Brüder im Herrn.

Als ich vor ein paar Monate in Valsanto war, erfuhr ich, dass man dort niemand wusste, der Eldeyja betreuen könnte. Man fragte mich, ob ich das als Apostolischer Administrator machen würde, bis man jemand habe, der nur für Eldeyja zuständig ist, und ich habe zugesagt, da ich nicht wollte, dass die Herde so lange ohne Hirte bleibt.

Das bestätigende Schreiben vom Papst ist nun eingetroffen und ich wollte euch davon in Kenntnis setzen.

Wenn ihr Fragen habt, bitte schreibt mir oder telefoniert. Ich werde euch, sobald ich nur kann, besuchen kommen.

Grüsse mir alle Gemeinden!

Im Herrn, liebe Brüder
es grüsst euch

Bischof Remigius Schafthammer, Bistum Krosan


3
Ein Email geht bei der TE ein:

Zitat
Die Telefongesellschaft AT (Austbard Telekommunikation) lässt bei der TE anfragen, ob die Arbeiten für das legen des Überseekabels zwischen Eldeyja und Austbard schon in Angriff genommen worden sind.
Man hat versucht, mit dem Schiff "Krossfiskur" Funkkontakt aufzunehmen, aber ohne Erfolg. Kann uns jemand nähere Auskunft darüber erteilen?

MfG
AT, Austbard
Karl Eisnatter

4
Ausgestaltung / Recht und Verfassung in Eldeyja
« am: 08.09.2011, 19:10 »
Ihr seid unglaublich detailverliebt. ...such....wo sind hier die Smileys???

Zerreisst euch doch nicht so, es ist ja herzzerreissend mitzulesen.  Locker bleiben, es ist doch nur ein Spiel!  : Hier grosser, freundlicher Smiley denken :

*wink*

5
Sonstiges / Karte oder nicht Karte
« am: 21.05.2011, 19:37 »
@Einar Sigurdsson: Okay, das ist eine klare Ansage. :)

Aber da ich A gesagt habe, will ich das B nicht verweigern. Also, vielleicht möchte der eine oder andere auf Urlaub dorthin fahren, deswegen:

Man könnte ja viellecht so simmen, dass das Land schon irgendwo da oben im Meer dümpelt, aber es  sehen es nur diejenigen, die es sehen wollen. ;-))  
Es könnte, _z.B._ jetzt, auf halbem Wege zwischen Eldeyja und Nugensil, auf dem 30. Längengrad unterhalb vom Polarkreis herumskvulpen. (Aber nur die wirklich Schlauen sehen es *g*)
Es lebe die Vorstellungskraft.

Hier ist die Webseite. Das Forum ist (noch) geschlossen, weil ich keine Zeit dafür hatte, ich mache lieber ein Bildchen, Karte oder Ähnliches zur Gestaltung. Nur was palavern, um des Palaverns willen, das ist halt nicht mein Ding.
Sollte jemand dort aber hineinschauen wollen, das ist kein Problem, nur sagen, ich schalte frei mit einem zufälligen Passwort (per PN), einfach selber ändern dann.

Und wenn keine Interesse - auch nicht schlimm. Man fragt ja nur. :-)

6
Sonstiges / Karte oder nicht Karte
« am: 21.05.2011, 18:44 »
Guten Abend.

Eine einfache Anfrage an die hiesige Spielerschaft: Habt ihr, sagen wir mal, "Berührungsängste" mit Ländern, die auf keine der offiziellen Karten verzeichnet sind?
Ich hätte da nämlich ein popeliger kleiner nordischer Staat, der ist sowas von nordisch, ihr glaubts net....

Vielleicht ab und zu ein kleiner Sim gefällig?
Ein Sport- oder Kulturereignis oder ähnlichen Kleinkram?
Interesse?

MfG

Lucky

7
Ausgestaltung / Sprache
« am: 21.05.2011, 10:48 »
Zitat von: 'Frank Isara','index.php?page=Thread&postID=891#post891'
.....Enthaltung als solches wie im deutschen scheint es aber nicht in nordischen Sprachen zu geben.

Als Einzelwort nicht, das ist richtig, aber natürlich kann man sich auch in Skandinavien der Stimme enthalten indem man:
'avholder seg fra å stemme' oder 'avholder seg ved avstemningen' (Grammatik variabel, je nach Zeitform.)

Das war die norwegische Variante, ich denke im dänischen heisst es auch so (mit anderer Orthographie) und auch auf schwedisch so oder so ähnlich.

SCNR

ps: Mit isländisch kann ich allerdings leider nicht weiterhelfen.

EDIT:

sich der Stimme enthalten (DE)
avholde seg fra å stemme (NO)
afstå fra at stemme (DK)
avstå från att rösta (SE)

In Abstimmungsformulare wird es wohl zu 'avholder' (afstår, avstår) abgekürzt
Dies nur der Vollständigkeit halber. Ob es bei eurem isländischen Problem weiterhilft, kann ich nicht sagen.

8
Zitat


Sehr geehrte Mme. Ólafsdóttir

Herzlichen Dank für Ihre Interesse an unser kleines Land. Wir freuen uns über den angekündigten Besuch Eurer Delegation und hoffen, dass die Gespräche fruchtbar sein werden.

Wir machen darauf aufmerksam, dass die Temperaturen hier z.Z. um den Gefrierpunkt kreisen und bitten, Euch dementsprechend mit adäquater Kleidung auszurüsten, damit Euer Wohlbefinden während des Aufenthaltes nicht getrübt wird.

Herzliche Grüsse
Luc de Finesse
Aussenminister Austbard

Seiten: [1]