Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Eiríkur Jónsson

Seiten: [1]
1


In der Þingholtsstræti, im Herzen Höfudfjörðurs, ist Eiríkurs Stadthaus gelegen.

Zitat
Eiríkur Jónsson
Þingholtsstræti 37
108 Höfudfjörður

2
Ausgestaltung / Parteien
« am: 02.03.2011, 17:56 »
Was ist denn bezüglich Parteien bislang so seitens der Administration geplant? Ich gehe mal davon aus, dass Eldeyja wie auch das reale Island eine Parteiendemokratie werden wird. Meine ID jedenfalls wird politisch gesehen so in Richtung der realen Unabhängigkeitspartei gehen. Was plant ihr da so mit euren IDs? Wäre jedenfalls wünschenswert, wenn man es hinbekommt, dass sich zumindest mal zwei Blöcke bilden für den Anfang, damit die politische Simulation interessant bleibt.

3
Nach Berichten des führenden eldeyjischen Wirtschaftsmagazins Efnahagslífblaðið hat Eiríkur Jónsson, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Billig-Supermarktkette Ódýr die Geschäftsleitung des Unternehmens am Dienstag dieser Woche abgegeben. Neuer Geschäftsführer des erfolgreichen Unternehmens wird Gunnar Ásgeirsson, der als guter Freund und enger Vertrauter Eiríkurs gilt. Größere Veränderungen in der Unternehmensstrategie werden von Wirtschaftsexperten daher nicht erwartet. Eiríkur Jónsson gab weiterhin bekannt, als Gesellschafter im Unternehmen verweilen zu wollen.
"Ich möchte mich in Zukunft vor allem anderen Projekten widmen und denke, dass Ódýr bei Gunnar in sehr guten Händen ist.", erklärte der gebürtige Grárvíker heute gegenüber Journalisten des Efnahagslífblaðið. Man geht davon aus, dass Eiríkur damit auf ein stärkeres politisches Engagement angespielt haben könnte. Bereits gestern hatte Eiríkur ein Mandat als Abgeordneter im Alþingi angenommen. In der Vergangenheit hatte sich der Unternehmer bereits mehrfach für eine liberale, wirtschaftsfreundliche Politik in Eldeyja stark gemacht. Nun könnte er sich womöglich vollständig auf eine Karriere in der Politik konzentrieren.

4
Ausgestaltung / Karte und Städte
« am: 02.03.2011, 16:11 »
So, zunächst einmal freue ich mich, dass meine Vorschläge bezüglich der Ortsnamen umgesetzt wurden. Dann habe ich festgestellt, dass der von mir spontan erfundene Geburtsort meiner ID, Grárvík ("Graubucht"), offenbar auch schon auf die Karte gewandert ist. :)
Eine Sache stört mich aber noch ein wenig, laut der Legende sind die Orte mit den Rechtecken alles Städte mit mehr als 20.000 Einwohnern, was nach isländischen Verhältnissen ja schon Metropolen wären. Es gibt im realen Island neben Reykjavik nur noch zwei weitere Städte, die so viele Einwohner haben und die liegen beide im Südwesten, also mehr oder weniger im Großraum Reykjavik. Jenseits davon hat man häufiger mal "Städte" mit 300 Einwohnern als Zentralort einer ganzen Region. Und selbst die vermutlich nach Reykjavik bekannteste Stadt Islands, Akureyri (übrigens meine persönliche Lieblingsstadt in Island) kommt nicht auf 20.000 Einwohner. Ich vermute mal, die Legende ist da falsch beschriftet oder ist das Absicht?

5
BORGARI EMBÆTTI | Bürgeramt / [Antrag] Eiríkur
« am: 28.02.2011, 23:51 »
Halló allt saman! Ich bin hier, meinen Pass zu verlängern. Ich hoffe, ich habe die Papiere richtig ausgefüllt.
Zitat
Name: Eiríkur
Vatername: Jón
Geburtsdatum: 28.02.1967
Geburtsort: Grárvík
Wohnort: Höfudfjörður
Beruf: Unternehmer, Politiker
ID: Haupt-ID

Seiten: [1]