Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ove Sundqvist

Seiten: [1] 2 3
1
Was Gestern noch nicht gänzlich bestätigt werden konnte, wird Heute un den Börsennachrichten bestätigt: Ove Sundqvist wird neuer Direktor bei TE! Allgemein wird die Meldung in der Wirtschaftswelt sehr positiv aufgenommen und Sundqvist als großer Gewinn für das Unternehmen gesehen.


Ove sitzt mit seinen drei Kindern in einem kleinen Restaurant. Sie feiern gemeinsam Oves neuen Job und sind dafür aus der Nordmark nach Eldeyja gekommen. Die Stimmung ist recht ungezwungen und sie genießen die gemeinsame Zeit!

2
Telefóna Eldeyja & Co. / Bekanntgabe
« am: 14.03.2015, 18:46 »
In dem geräumigen Büro mit Blick auf das Meer laufen die aktuellen Wirtschaftsnachrichten aus aller Welt. Wie schon im kurzen Vorspann erwäht gibt es auch einen Bericht über die aktuelle Entwicklung bei TE. Dieser wird gespannt erwartet, da sich schon seit einigen Tagen ein Gerücht hält, dass der angesehende Wirtschaftsfachmann Ove Sundqvist eine verantwortliche Führungsposition bei TE übernehmen soll. Für Sundqvist, einem gebürtigen Nordmarker würde das den Wiedereinstieg in die operative Wirtschaft bedeuten, nachdem er die letzten sechs Jahre Professor an der Universität war. Sundqvist ist vierundvierzig Jahre alt, Vater von drei Kindern und verheiratet. Vor seinen Wechsel an die Universität war er Geschäftsführer von VIA Electronics, einem IT-Unternehmen.

3
Gut! Dann steige ich so ein, das ich die Stelle bei TE angenommen habe und kurz vor Antritt der Stelle bin. Irgendwann am WE trette ich dann offiziell die neue Stelle an!

4
Und wenn ich einfach einen Schritt in die Zukunft gehe, also entweder ins Spiel einsteige und Ökonomieprofessor bin oder Adarestadirektor von TE?

5
Ich weiß es ist lange her, können wir trotzdem anknüpfen?


" Das ist ein sehr verlockenes Angebot Thelma! Was wäre, wenn ich zunächst ein wenig kleiner in dem Unternehmen einsteige oder doch noch mal die Hochschule ins Auge fasse?

6
Simoff: Wo liegt eigentlich Adrastea?

7
Jetzt verstehe ich! Mir war nicht ganz klar, ob es eine extra Sektion geben soll, oder ob es die Sektion Adrastea übernehmen soll. Ihr sucht also jemanden für die Nordmark, Albernia und Glenverness! Klingt fast zu gut um Nein zu sagen!

8
Trinkt einen Schluck aus seiner Kaffeetasse.

Und welche Position wäre für eine solche Tätigkeit vorgesehen?

9
Ich habe nicht gesagt das ich ich nicht möchte, aber erzähl doch mal mehr darüber :-)

10
Ans Ende der Welt gehen um das gleiche zu tun, was ich jetzt tue? :-)

11
Es ist, sollte ich mich entscheiden etwas anderes zu machen, weniger eine Frage des Gehaltes als viel mehr der neuen Herausforderug. Ich bin meiner Kinder wegen damals kürzer getreten, abe rbeid esind jetzt so groß, dass sie es verkraften wenn ich länger weg bin!

12
Ove muss kurz überlegen warum bei ihm gerade der Eindruck entsteht, das dieses Treffen kein Zufall ist.
Er stellt seine Tasse ab und schaut Thelma an.

Wenn es ein gutes Angebot ist!?

13
Sagen wir mal, es ist eine Überlegung und meine Arbeit könnte ich auch von hier weiter machen, mit Hilfe des Internets ist das alles kein wirkliches Problem! Ich müsste halt imme rmal wieder nach Lillemark fliegen aber das kennen wir ja eigentlich auch kaum anders.

14
Nimmt mehr Milch in seinen Kaffee und rührt noch Zucker rein.

Naja, ich hab vieles was mich in Lilemark hält, aber ganz ehrlich, meinen Job könnte ich auch von einem anderen Ort ausüben und in den letzten Wochen hab ich es hier sehr lieb gewonnen.

15
Es werden jetzt nur noch die Einzelheiten besprochen und ich denke, dass wir die in wenigen Tagen gut gelöst bekommen und eigentlich geht es dan zurück nach Lillemark.

Seiten: [1] 2 3