Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Kattla Brynjarsdottir

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich hab mal versucht, in Bergen ein Leben als Studentin zu führen. War nicht so doll ...

2
Virtuelle Nationen im Jahr 2018 / Aktivität erzeugen
« am: 06.04.2018, 16:14 »
Zitat von: 'Thelma Vilhjálmsdóttir','index.php?page=Thread&postID=11826#post11826'
Ich hörte immer wieder, "Jeder ist nur an rosaroter Brille-Sim" interessiert.

Gibt es denn Leute hier aktuell die das Gegenteil suchen und nicht finden können?

Ich habe gerade von den Gedanken zu einem Projekt erfahren, das so eine Art Stanford-Prison-Experiment unter Weltraumbedingungen werden soll. Da hätte man das Gegenteil. Da ich mich aber selbst zur Rosarot-Fraktion zähle (siehe das Millefleurer Forum ;) ) habe ich meine Meinung dazu schon an entsprechender Stelle geäußert. Und die war nicht positiv.

3
Nationen / Nationen sortieren
« am: 10.01.2018, 18:42 »
*findet schon die Bezeichnung "objektiv" nicht zielführend*

4
Nationen / Tir na nÒg
« am: 10.01.2018, 18:38 »
Trotz dem wir ein reines Binnenland sind, haben wir trotzdem unsere eigene Meeresbiologin. ;) Und Kattla ist vom Ursprung her ja Waljägerin und damit dem Meer auch verbunden ...
Ist mehr, als man woanders findet. Ich schau mir's an! :)

5
Nationen / Tir na nÒg
« am: 09.01.2018, 19:37 »
Kann man da was Vernünftiges studieren? Also ich meine damit, nicht nur einen Einzeiler "Das Semester (oder wasauchimmer) hat begonnen." und irgendwann mal einen Einzeiler, dass es beendet wurde.  Ich meine schon Vorlesungen, Seminare, studentisches und akademisches Leben? Ich befürchte eher nicht, oder? Und ist wahrscheinlich mit der Manpower auch nicht möglich.

6
Nationen / Nationen sortieren
« am: 09.01.2018, 19:37 »
Kann man da was Vernünftiges studieren? Also ich meine damit, nicht nur einen Einzeiler "Das Semester (oder wasauchimmer) hat begonnen." und irgendwann mal einen Einzeiler, dass es beendet wurde.  Ich meine schon Vorlesungen, Seminare, studentisches und akademisches Leben? Ich befürchte eher nicht, oder? Und ist wahrscheinlich mit der Manpower auch nicht möglich.

7
Nationen / Nationen sortieren
« am: 05.01.2018, 15:32 »
Ich habe die vier Ausgangsfragen bei uns mal rundgegeben. Das Ergebnis war, dass keine davon im Selbstbild einmütig beantwortet werden kann ... nur so als Anmerkung einer Unbeteiligten ...

8
Nationen / Nationen sortieren
« am: 03.01.2018, 23:12 »
Zitat von: 'Louis Moumont','index.php?page=Thread&postID=11751#post11751'
...  Sich selbst zu beurteilen ist nicht immer leicht ...

Ein wahrhaft wahres Wort ...

9
Und ich wurde als ehemalige Eldeyierin vom millefleurschen Hof geschickt, um Berichte in die Heimat zu schicken.

10
Sonstiges / Freut mich gerade ...
« am: 10.09.2016, 13:58 »
Der Schutzstatus der Buckelwale ist erneut gesenkt worden.

11
Nordmark? Ist das ein Pizzalieferservice?

12
Ausgestaltung / Königreich Nugensil
« am: 01.08.2016, 22:22 »
Genau hier waren wir vor zwei Jahren oder so glaube ich schon einmal ;) Leben und leben lassen ...;)

13
Ausgestaltung / Königreich Nugensil
« am: 01.08.2016, 22:08 »
Planst Du demnächst eine militärische Auseinandersetzung? Wenn ja, hast Du recht. Wenn nein, kannst Du Dich auch von der Klingonischen Sternenflotte vor den Kuffnuckischen Invasorenkanus beschützen lassen. Es interessiert ausserhalb der Simulation kein Aa ... niemanden. Und intern ist es stimmig, wenn Du es stimmig simulierst. Und wenn Du es nicht simulierst, ist es sowieso völlig rille ... Meine unmaßgebliche Meinung.

Ergänzung: In den gut anderthalbtausend Beiträgen in Millefleur ist ein einziger Vertrag (genauer gesagt ein Dekret) dabei, in welchem einem Kleinen Jungen die Rechte an einem Fischteich übertragen werden. Das führt zu mehreren dutzend Beiträgen, die sich daraus ergeben. Zu vieviel Beiträgen (in etwa) würde ein Vertrag über die Nugensilsche Luftverteidigung führen?

14
Ausgestaltung / Königreich Nugensil
« am: 01.08.2016, 21:30 »
Eben. Und meine Ziele sind ja auch nur meine. Ich kann da völlig mitgehen. Wobei ich übrigens Wert darauf lege, keine MN zu betreiben sondern eine virtuelle Staatensimulation. Ich finde es trotz allem ...ähm ... unangebracht, Verträge mit oder über etwas zu machen, was faktisch nicht existiert ... Dann kannst Du auch mit einem Ameisenstaat im Garten einen Vertrag aufsetzen. Der ist ausgestalteter als aktuell Nugensil ...

15
Ausgestaltung / Königreich Nugensil
« am: 01.08.2016, 20:58 »
Ach Jonas, ich habe schon eine Menge MN-Projekte vor dem Baum gehen sehen. Und alle habe ich mir angeschaut und nach Gründen dafür gesucht. Im Ergebnis habe ich meine eigene MN aufgemacht, in deren Konzeption ich versuche, genau diese Dinge zu vermeiden. Und sicher auch eine Menge anderer Fehler mache, klar.

Eines der Anfangsprinzipien war, erst dann in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn eine bespielbare Basis da wäre. Dass sollten 1000 Beiträge und 200 personalisierte ID's sein. Dass mit den ID's ging schneller als erwartet und so waren es nach zwei Jahren 400 ID's, als die 1000 Beiträge standen. Heute haben wir 1500 Beiträge und meine Sim ist inzwischen detaillierter als zehn MN's auf dem Marktplatz und damit auch weniger anfällig gegen Schmetterlinge als Wetterveränderungen in China. Bisher zumindest.

Ja, Du hast recht. In meinen Augen machst Du den zweiten (oder besser zwanzigsten) Schritt vor dem ersten. Aber das ist einzig und allein Deine Sache und ich werde Dir da nicht reinreden.

Seiten: [1] 2 3 ... 10