Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bergen

Seiten: [1]
1
Das Außenministerium der Republik Bergen teilt der Regierung der Republik Eldeyja mit, dass der Bergische Staatspräsident mit Wirkung zum 01. Mai 2023 Frau Botschafterin Vanessa Werfel zur Botschafterin der Republik Bergen in der Republik Eldeyja ernannt habe.*
Man ersucht die Regierung nunmehr um die Erteilung des Agréments zur Entsendung der Botschafterin an ihre neue Wirkungsstätte.

2
RIKISSTJORN | Regierung / Ministerpräsidialamt
« am: 24.09.2016, 15:40 »
Auch die bergische Außenministerin Krause lässt Glückwünsche übermitteln.

3
RIKISSTJORN | Regierung / Außenministerium
« am: 20.12.2014, 19:50 »
Die Botschaft übermittelt die Freude des Staatspräsidenten und bestätigt den Termin.

4
Botschaftsviertel / Botschaft der Republik Bergen
« am: 10.12.2014, 16:24 »

(Leif Jørgensen, Wikipedia)

REPUBLIK BERGEN
BOTSCHAFT
Sendiráð - Embassy


Die Botschaft der Republik Bergen öffnet heute ihre Pforten erstmals in einem eigenen Gebäude im Diplomatenviertel. Zehn Mitarbeiter - sowohl Diplomaten als auch Ortskräfte - kümmern sich hier um den Betrieb der Vertretung, die die einzige in Eldeyja ist. Die bisherigen Räume unweit der Botschaft in einem Bürogebäude hat man abgestoßen.

5
RIKISSTJORN | Regierung / Außenministerium
« am: 15.04.2014, 12:17 »
Der Diplomatische Dienst der Republik Bergen leitet folgendes Schreiben weiter:
Zitat

Der Staatspräsident der Republik Bergen
Freie Stadt Bergen, den 15.04.14

Hochverehrte Majestäten, Exzellenzen, Kollegen,
mit großer Sorge habe ich beobachtet und beobachte noch immer, wie Auseinandersetzungen um den Status der Polgebiete immer weiter die Stimmungslage auf der Welt verschlechtern, immer mehr das ohnehin labile Gleichgewicht des internationalen Friedens ins Wanken und damit die Sicherheit unser aller Völker in Gefahr bringen.
In dem Bewusstsein, dass weder eine andauernde Eskalation, endend in Gewalt, noch der ewige Schlagabtausch mit Worten, Gesten und Sanktionen auf Dauer eine Lösung sein kann, wende ich mich an Sie, hochverehrte Exzellenzen. Von verschiedener Seite wurde an mein Land die Bitte herangetragen, als Gastgeber einer neuerlichen Konferenz über die Polgebiete einen Beitrag in Form einer einfachen Gesprächsplattform zur Entspannung, zur Lösung dieser Lage zu leisten, die für keinen Akteur befriedigend oder wünschenswert sein kann.
Diesem Wunsch habe ich, wie bereits vor wenigen Tagen verlautbart wurde, gerne entsprochen und möchte nun offiziell eine Einladung an alle Beteiligten aussprechen, sich an einer solchen Konferenz in Bergen zu beteiligen, ohne Vorbedingungen, aber verbunden mit dem großen und inständigen Wunsch, diesen Lösungsweg nicht neuerlich durch Provokationen zu verbauen.
Ich möchte Sie einladen, an diesen Gesprächen teilzunehmen ab dem 28.04.14 in der Freien Stadt Bergen, bitte um Mitteilung der Teilnahme, die aber natürlich auch ohne vorherige Anmeldung möglich ist, und verbleibe bis dahin

mit der Bitte der Genehmigung der Versicherung meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung


Lukas Landerberg
Staatspräsident der Republik Bergen

6
Botschaftsviertel / Botschaft der Republik Bergen
« am: 20.06.2013, 17:05 »
Über den diplomatischen Dienst wird mitgeteilt, dass der Staatspräsident a.D. Onfroi Lacroix heute verstorben ist.

7
RIKISSTJORN | Regierung / Außenministerium
« am: 04.07.2012, 16:34 »
Man teilt mit, dass der Grundlagenvertrag ratifiziert wurde.

8
*simOFF* Liebe Community / wen es interessiert: Die Republik Bergen ist der Nachfolger der Bundesrepublik Bergen. Vor etwa 6 Monaten haben wir unsere MN neu gestartet und haben das Ziel, uns auf der CartA eintragen zu lassen, und zwar über dem Freistaat Fuchsen. Schon im Voraus möchten wir aber diplomatische Kontakte, in erster Linie natürlich freundschaftliche, knüpfen. Bitte seht das hier als Einladung dazu an und bitte helft uns, auf der CartA Fuß zu fassen, indem ihr mit uns gemeinsam simuliert.
Diese ID wurde erstellt, um als diplomatische Verbindung zu dienen, bevor ggf. später ein Botschafter entsendet wird, je nachdem, was wir SimOn verhandeln. Später wird sie sicher auch als sächliche Botschafts-ID zum Einsatz kommen, gesteuert durch den jeweiligen Außenminister / Staatspräsidenten.
Sollte es dazu Nachfragen o.ä. geben, dann könnt ihr euch gerne in Bergen an den Admin ("Wilhelm von Graubünden") oder an mich ("Lukas Landerberg" / Co-Admin, Staatspräsident) wenden. *simoff*
Zitat
Der Staatspräsident der Republik Bergen
Dr. Lukas Landerberg
Freie Stadt Bergen, den 12.05.12
Majestäten, Exzellenzen,

Hiermit möchte ich Sie oder einen Vertreter Ihres Landes herzlichst zu einem Festempfang anlässlich der Ernennung des Staatskanzlers der Republik Bergen, Herrn Wilhelm von Graubünden, einladen, welcher morgen, am 13.05.12, ab 16.00 Uhr im Amtssitz des Staatspräsidenten stattfinden wird.
Im Anschluss dazu stehe ich gerne für einen diplomatischen Gedankenaustausch und die Knüpfung und Verhandlung von diplomatischen Kontakten und Verträgen zu Verfügung, sofern dies gewünscht ist.
Bei Rückfragen steht mein Büro jederzeit zur Verfügung.

Gerne nutze ich diesen Anlass, um Majestäten und Exzellenzen meiner ganz ausgezeichneten Hochachtung zu versichern.


Dr. Lukas Landerberg
Staatspräsident

Seiten: [1]