Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thor Odinsson

Seiten: [1] 2
1
TuraNet ist nur in der Föderation tätig, ganz im Sinne des Unternehmenszwecks. Die Utopia AG hat eine entsprechende Konzession für Dreibürgen erhalten.

2
Sie meinen geografisch?

3
Sie haben meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

4
Ja, sozusagen. Global Tech nicht direkt als Netzbetreiber, aber als Teilhaber an der TuraNet.

5
Trolllo mit drei L kommt herein.

Guten Tag, Trolllo mein Name, mit drei L, von Global Tech.

6
Ein Trolllo mit drei L von Global Tech besucht.

7
Eine eigene Stromnetzerweiterung nach Fuchsen haben wir bisher nicht vor, eher Glasfaserleitungen, und wenn zunächst wohl von Schwion aus, nicht von Bergen.

begutachtet die Karte.

Hmm, sehr ausschweifende Kabelführung. Über Albernia und Glenverness könnten das Netz der Telefoná dann direkt mit den Netzen der Utopia AG und vermutlich mit der TuraNET verbunden werden.

8
Trolllo kritzelt auf der Karte herum.



Soweit zunächst die Seekabel. Zwischen Bergen, Freesland und Fuchsen ist ja kein Meer, von daher bräuchte man dort auch keine teuren Seekabel einplanen.

Von Livornien nach Islas de Arroz die Hauptroute und gepunktete Alternative andersherumdenken. Vorausgesetzt das medianische Imperium wäre daran interessiert. Eventuell verlegt man auch ein Kabel von Neuturanien nach Festlandturanien statt von Glenverness nach Festlandturanien, das wäre zwar etwas länger aber dafür "innerturanisch", was das Netz angeht.

Und was die Telekommunikationskabel angeht, hatten sie solche ebenfalls bereits verlegt oder in konkreter Planung?

9
Trollo wartet, vielleicht findet Davidsson ja die NAV-Karte wieder oder zeichnet in der vorliegenden Karte herum.

Bergen könnte man vielleicht von Neuturanien über ein Dreieck Nordmark-Nordmark-Njorlande  über Freesland kontinental anschließen.

10


*so* So ungefähr könnte es aussehen. *so*

11
Die Truppe nimmt Platz. Trolllo quasselt gleich weiter.

Und zwar erstrecken sich die Pläne für weiteren Ausbau auf zwei unterschiedliche Bereiche:
Zum einen, das Stromnetz über Livornien und das Medianische Imperium in Richtung San Bernardo
 über den Ozean auszudehnen falls wirtschaftlich betreibbar. Zum anderen würde die Utopia AG gerne mit ähnlichem Verlauf wie die Stromtrassen Telekommunikationskabel verlegen. Da die NAV AG ohnehin Kabelleger betreibt wären das zwei Fliegen mit einer Klappe - gegen einen Obulus selbstverständlich.

12
Na, Sie haben uns doch eingeladen, dann bekommen Sie auch Besuch. Außerdem habe ich Pläne für weiteren Netzausbau dabei.

*so* Sollte Livornien eigentlich schon/inzwischen mit angeschlossen werden? *so*

13
Guten Tag. Trolllo mein Name, von Global Tech. Das hier sind meine Kollegen von ebendiesem Unternehmen und außerdem H. F. Abtreter von der Utopia AG.

14
Nach einer weiteren Weile Herumärgerns findet man schließlich einen anderen Automaten und kann sich ein Taxi nach Höfudfjörður nehmen.

15
Nach kleineren Querelen kommt die Gruppe von Global Tech schließlich am Sitz der Nordanik-Antica-VSN an. Hoffentlich ist jemand zuhause.

Seiten: [1] 2