Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thelma Vilhjálmsdóttir

Seiten: [1] 2 3
1
Auf ihrer Reise durch das Hochland wechselt Thelma das Auto gegen ein eldeyja Pferd. Nachdem sie einem kleinen Pfad über Stunden gefolgt war, fand sie sich auf einem verlassenen Hof wieder. Ausgebrannt wohl schon vor hunderten von Jahren und nicht wieder aufgebaut wegen der Abgeschiedenheit.
Hier in der Gegend soll sich einst die Bandamanna Saga ereignet haben. Um Flóki, Björn, Gunnar und das Huldufólk. Möglich das dieser Hof einen Platz in der Geschichte hatte.

2
Nationen / Nationen sortieren
« am: 03.01.2018, 13:19 »
Eine Einteilung der Nationen finde ich sinnvoll. Leitfragen wären wohl wirklich wie Wolfram schreibt:

Was für eine Vorbildkultur eine Nation besitzt?
Wie einfach ist der Einstieg?
 a) Wie aktiv ist die Nation?
 b) Wie Komplex ist die Struktur?


Wenn ihr etwas anders seht, immer gerne eure Meinung kund tun. :)

3
Virtuelle Nationen im Jahr 2018 / Aktivität erzeugen
« am: 03.01.2018, 13:12 »
Wolfram sprach von einer Plotmaschine, das ist sicher Grundsätzlich machbar, es eröffnet sich lediglich einige kleine lösbare Probleme,

1) wie viel Macht soll diese "Maschine" haben? Sprich wie viel Macht gibt ihr jedes Projekt.
2) wie arbeitet diese mit Nationen, welche eigentlich nicht untereinander agieren können. (Hier sei auf die Karten verwiesen)
3) ...

4
Sonstiges / vgov
« am: 02.01.2017, 12:20 »
Ich habe keine Ahnung, wo da die reise hingehen soll.

Dennoch habe ich uns mal angemeldet... Ich hoffe, dass war okay und wenn es jemand möchte, geben ich das auch gerne weiter...

5
HÖFUDFJÖRDUR | Die Hauptstadt / Sporthalle
« am: 01.01.2012, 23:57 »
Sporthalle.

6
EFNAHAGUR | Wirtschaft / [Ausschreibung]
« am: 29.12.2011, 19:22 »
Es wird ausgeschrieben der Bau einer Fabrikhalle mit einer Größe von 3'000m² ausgeschrieben.

Es müssen mehrere Räume zur Verfügung stehen, unter anderem einige so genannte "Reinsträume".

Starkstrom, Heizung und Wasser muss vorhanden sein.

Eine Laderampe wird gewünscht. Weiterhin werden Parkplätze in ausreichender Anzahl gefordert.

Bitte sendet uns eure Angebot bis zum  06.01.2012.

7
Sonstiges / Strafgesetz
« am: 02.08.2011, 03:50 »
Ich bastle gerade an einem Strafgesetz... wie viele § dürfen es denn sein? Wie viele kennt denn euer Gewohnheitsrecht aka deutsches StGB?

Wären z.B. 50 Paragraphen zu viel? Und wären es immer noch zu viele, wenn alleine (Beispielsweise) 35 Paragraphen Straftaten klassifizieren würden?


Noch einmal: Gewohnheitsrecht kann keine Rechtsquelle für eine Strafverfolgung sein, da es nicht festgeschrieben ist, soll heißen, heute ist das und morgen das verboten, ohne das es bekannt wird.


PS: Wir können es auch Strafgewohnheitsrechtsfestschreibung nennen... Auch wenn das Schwachsinn wäre und nicht dem eldländischem Stil entspräche.

8
Rechenzentrum

Zitat
Rechenzentrum
Eigentum der
Telefóna Eldeyja Tochter Mannvirki Eldeyja AG


Zitat
Hardware
Eigentum der
Telefóna Eldeyja



CC-BY-SA MysteryBee

Gerichtsstand ist Höfudfjörður, Daten unterliegen eldländischem Recht.

9
Fragen, Anmerkungen, Anregungen?

10
Telefóna Eldeyja & Co. / Bekanntmachung
« am: 06.07.2011, 00:16 »
ACHTUNG

Alle Preise verstehen sich zzgl. Mehrwertsteuer.

11
Sonstiges / What\'s wrong?
« am: 26.06.2011, 14:20 »
Was stimmt gerade nicht? Ich bin nicht wesentlich davon begeistert, wie es gerade läuft.

12
Technik / MN-Wiki
« am: 03.06.2011, 15:00 »
Ich habe mal die Seite im MN-Wiki angelegt, könnte mir jemand helfen?

13
Ausgestaltung / Sim-Vorbereitung
« am: 30.05.2011, 02:40 »
Teil 1)
Ich würde gerne von euch wissen, wenn ich euch eine SMS in  Eldeyja schicken wollen würde, wo würde diese ankommen? Also in welchem Thread.

14
Hier tagt die Gründungsversammlung der IGE.
Versammlungsleiterin: Thelma

15
Ausgestaltung / Presse
« am: 07.05.2011, 21:36 »
Ich würde gerne mehr mit der Presse zusammen arbeiten, nur leider habe ich dazu keine Möglichkeit, da die Presse nicht drauf anspringt...

Seiten: [1] 2 3