Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Thelma Vilhjálmsdóttir

Seiten: 1 [2] 3
16
Ich nehme an, das ein Polizist das Recht hat, deinen Ausweis zu sehen, wenn er es verlangt, sodass du bist verpflichtet, ihm den vor zeigen zu können. Jedoch bist du nicht verpflichtet, ihn mit dir zu führen.

Aber lass mal, ich hab letztens auch überlegt was EC-Karte bedeuten könnte, aber dann fiel mir ein, dass es womöglich einen neuen eldlänischen Kreditkarten Standard geben könnte, ich bin sehr gespannt.

17
Ausgestaltung / Feiertage
« am: 15.04.2011, 22:43 »
Haben wir eigentlich irgendwelche Feiertage?

18
Ausgestaltung / Du, das geht mir zu weit...
« am: 12.04.2011, 20:36 »
Solltet ihr mal ein Problem haben, HIERHER DAMIT. ^^
[/b]

19
Telefóna Eldeyja & Co. / [Shop] Telefóna Eldeyja
« am: 12.04.2011, 20:22 »
Dies ist einer der vielen Shops der Firma Telefóna Eldeyja eben dort.
[/font][/u][/b]

20
Sonstiges / Heuschrecken Wirtschaft
« am: 10.04.2011, 23:56 »
Ich hatte ja bereits angedeutet, das mir diese Spielweise etwa auf stößt. Da es keine Planungsmöglichkeit gibt etc.

Klar, wird es immer so etwas geben und ich will ganz sicher nicht die Wirtschaft beeinflussen, aber ich würde schon gerne erreichen, das ausländische Firmen, wenn sie schon mal hier sind, auch etwas machen, also aktiv bleiben.

Vor allem wenn man herkommt und dann so Preise ansetzt, wo man denkt. "Was zur Hölle?" Ich weiß nicht, ich könnte es auch ignorieren, aber naja, das wäre a) zu leicht und b) nützt es niemanden. Interessanterweise halten sich alle "Einheimischen" an solch eine Absprache. Nano sitzt auch noch bei Björn im Vorzimmer rum. :-/

Ich bin also leicht unzufrieden, wie es gerade um die Wirtschaft steht, obwohl die Wirtschaft sehr gut da steht. Könnten wir vielleicht eine Art Konsens erarbeiten?

PS: Der Wechselkurs ist und bleibt 1€ = 75 EK ! *hust* Die FAIX kann mich mal. *hust*

21
Sonstiges / Erster
« am: 10.04.2011, 01:09 »
Erster Beitrag am heutigen Tag :D


Seht es als Spiel.

Es zählen (nur und auch nur hier):

  • Der erste Post überhaupt.
  • Der erste Post am Tag
  • Der erste Post nach den Sonnenwenden und den Tag- und Nachtgleichen
  • Der erste Post im neuem Monat
  • Der erste Post in diesem Thread
  • Der erste sinnvolle Post in diesem Spiel
  • Der erste fünfte Post nach der Tag- und Nachtgleiche nach dem Weltuntergang

Weitere Ideen können Vorgeschlagen werden.

22
Hier werden Pressinformationen und Gerüchte niedergeschrieben.

23
Telefóna Eldeyja & Co. / [Verträge] Telefóna Eldeyja
« am: 04.03.2011, 13:26 »
Hier werden die Verträge abgeheftet.

24
Ausgestaltung / Diplomatenrunde
« am: 06.04.2011, 12:35 »
Dies ist die Diplomatenrunde.

Die Diplomatenrunde ist ein Manuskript oder Aushang, welcher dazu gedacht ist die Bevölkerung Eldeyjas darüber zu informieren, in welchen Staaten es einen Diplomaten/Botschafter gibt, welchen sie im Notfall aufsuchen und um Rat fragen könnten.

Zur Zeit gibt es null Diplomaten in null verschiedenen Ländern auf dieser Welt.
Solltest du die eldländische Staatsbürgerschaft besitzten und in einem anderem Land in Probleme geraten, wendet dich bitte an:

Vorname Vatersname
Adresse (Ort der Botschaft)
für Staat-XY

Vielleicht sollten wir irgendwo eine solche Übersicht hinterlegen.

PS: wenn ihr mir sagt, in welches Forum der DU wir einen Diplomaten entsenden sollen, würde ich das machen ^^

25
Ausgestaltung / Rederechte im Allthing
« am: 27.03.2011, 11:36 »
Ich wollte anregen das auch nicht Goden im Allthing Rederecht bekommen. Angenommen ich habe als HID eine sehr konservative Person und als NID eine eher alternative Persönlichkeit. Ich kann den Antrag des Anderen somit nicht vertreten. Das sie nicht abstimmen können ist klar! Aber ein Rederecht sollte man ihnen zu gestehen... Angenommen wir haben alle nur konservative GodenIDs und alle nicht GodenIDs sind eher "alternativ", wir könnten immer nur über die "konservativen Themen" diskutieren. Ich mag den Antrag auch ungern an Person xyz deligieren, da ich vielleicht mit einer Änderung nicht zufrieden wäre oder ein Argument hätte, welches für die Beibehaltung des Absatzes ist, dieses aber nicht Äußern kann weil meine GodenID eigentlich gegen den Antrag ist.

26
Hotel Borg / [Restaurant] Hotel Borg
« am: 13.03.2011, 21:01 »
. Sitzt im Restaurant und wartet auf Alex, sieht dabei unauffällig auf ihre Uhr.

27
Eine Gruppe von Wissenschaftlern der Gesellschaft für Geologie, Kartographie und Geodäsie trifft auf dem Flugplatz 30km südlich von Höfudfjörður ein.

28
Ausgestaltung / [Diskussion] CartA Weltkriegsplanung
« am: 10.03.2011, 23:06 »
Die CartA führt gerade eine Weltkriegsplanung durch. Hierbei wird der letzte Weltkrieg geplant.

Früher oder später werden wir uns wohl einbringen müssen. Lasst uns doch mal über unsere Position diskutieren.


Ich würde sagen, wir waren Neutral und haben an beide Seiten verkauft.

29
Hier veröffentliche die Gesellschaft Erkenntnisse über Eldeyja und die Welt.

Geoinformationen zum gestrigen Erdbeben (genaue Lokalisierung).


30
Ausgestaltung / Wie ist \"...\" eigentlich gemeint
« am: 08.03.2011, 13:31 »
Ich habe gerade überlegt und es betrifft uns eigentlich alle, wie wird die Enthaltung eigentlich gezählt? Wird sie so gezählt wie eine neutrale Enthaltung oder eher wie eine ablehnende Enthaltung?


Neutrale Enthaltung:

Ja: 4 Nein: 3 Enthaltung: 2

Ergebnis: Die Mehrheit war dafür, da die Enthaltungen neutral daneben stehen.


Ablehnende Enthaltung:

Ja: 4 Nein: 3 Enthaltung: 2

Ergebnis: Die Mehrheit war dagegen, da die Enthaltungen wie Nein gezählt.


Es ist mir vom Prinzip her egal, nur würde ich es gerne festgestellt wissen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Seiten: 1 [2] 3