Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thelma Vilhjálmsdóttir

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 95
16
Technik / Antw:Umzug
« am: 10.01.2022, 00:32 »
Ich danke soweit schon mal.

17
Auf ihrer Reise durch das Hochland wechselt Thelma das Auto gegen ein eldeyja Pferd. Nachdem sie einem kleinen Pfad über Stunden gefolgt war, fand sie sich auf einem verlassenen Hof wieder. Ausgebrannt wohl schon vor hunderten von Jahren und nicht wieder aufgebaut wegen der Abgeschiedenheit.
Hier in der Gegend soll sich einst die Bandamanna Saga ereignet haben. Um Flóki, Björn, Gunnar und das Huldufólk. Möglich das dieser Hof einen Platz in der Geschichte hatte.

18
Technik / Antw:Umzug
« am: 09.01.2022, 01:33 »
Irgendwas ist hier kaputt gegangen, ich könnte das wohl reparieren, aber ich möchte nichts verschlimmbessern...

19
Sie hatte sich ein Offroad-Camper besorgt und war damit Richtung Hochland gefahren, sicher würde sie im Winter nicht all soweit kommen, versuchen wollte sie es dennoch.

20
Technik / Antw:Kurze Frage
« am: 03.01.2022, 17:06 »
Oh, ein Lebenszeichen. :)

Leider ist meine Zeit gerade so wenig.

21
Es wird wohl immer Literatur in Buchform geben. Bücher sind doch recht beständige Dinge, Tabletts kauft man ja doch ständig neu und ob die Bibliotheken da beständig sind, auch wenn der Anbieter mal nicht mehr ist, wird sich wohl noch zeigen müssen.

22
Sonstiges / Antw:10 Jahre Eldeyja
« am: 27.07.2021, 11:11 »
Ich bin grundsätzlich offen dafür, wie stellst du es dir vor?

23
Nein, ich habe noch keine literarischen Meisterwerke verbrochen. Aber das wird sich wohl ändern.

In der Tat ist dies heutzutage wohl eher nicht mehr gang und gebe. Ich verstehe, dass dir dies gefallen könnte. Überhaupt scheinen mir Bücher in letzter Zeit eher vernachlässigt.

24
Das stimmt wohl. Ich denke, dass ist auch eher etwas für das Erste Exemplar. Natürlich wäre diese Weise sehr rustikal, aber so will natürlich jedes Wort gut überlegt sein. Ich glaube es ist ein anderes Gefühl für das eigene Werk, wenn jeder Satz passen muss, weil er nur einmal geschrieben werden kann.


Das freut mich sehr, vielleicht kann ich dir dann auch eine selbst gebundene Version zukommen lassen.

25
Einen Gaskocher, mehrere Campingtöpfe sowie eine Axt besorgte sie dort. Später würde sie noch ein Zelt und einen Schlafsack aber auch etwas gegen die Tiere besorgen müssen, wollte sie doch nicht von der Natur gefressen werden.

26
Ist von Ihrem Haus aufgebrochen, um im nächsten Baubedarfsgeschäft einzukaufen. Die Einkaufsliste ist lang, soll doch die ein oder andere Eventualität bedacht sein.

27
Verfolgt mit Sorge das verschwinden ganzer Staaten auf der Welt. Und hofft, dass der gesellschaftliche Zerfall lokal begrenzt werden kann.

28
Es ist auf eine andere Art und Weise handfest. Es ist weniger handwerklich, vielleicht beschreibt das den Punkt besser. Aber so ein Buch im Prozess mit binden und vielleicht sogar auf einer Schreibmaschine, dass erscheint mir sehr rustikal.

Eine gute Frage, es war bisher nur so eine fixe Idee, daher habe ich mir noch nicht mehr Gedanken gemacht. In unseren Genen liegt wohl die Erzählung von fantastischen Abenteuern.

29
Sonstiges / Antw:10 Jahre Eldeyja
« am: 25.03.2021, 14:46 »
Ich wusste zwar, dass es 2011 war, aber ich habe es auch verbasselt.

Ich bin da etwas Ideenlos...

30
Ja, das stimmt wohl. Vielleicht sollte ich mal etwas handfeste machen. Ein Buch schreiben oder so.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 95