Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thelma Vilhjálmsdóttir

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 95
31
Vielleicht hatte sie es von einen der Alten im Dorf aufgeschnappt, zu deren Jugend der Walfang noch aktiv betrieben wurde.

32
Singt ein altes Lied während der Arbeit.

...
One day, when the tonguin' is done
We'll take our leave and go

33
ALLTHING | Parlament / Antw:Zeitzonenwechsel
« am: 10.12.2020, 00:01 »
Já.

34
ALLTHING | Parlament / Antw:Zeitzonenwechsel
« am: 07.12.2020, 09:53 »
Sieht in die leeren Miene der meisten anderen Goden. Es scheint den Eindruck zu haben, dass die meisten das Thema nur noch vom Tisch haben möchten.

35
ALLTHING | Parlament / Antw:Zeitzonenwechsel
« am: 02.12.2020, 10:26 »
Ein überaus gelungener Entwurf. Es freut mich, dass wir dieses alte Thema nun endlich von der Tagesordnung nehmen können. Auch der Verzicht der Einführung der so genannten Sommerzeit ist ein richtiger Schritt. Ich unterstütze diesen Entwurf.

36
ALLTHING | Parlament / Antw:Zeitzonenwechsel
« am: 29.11.2020, 19:37 »
Ich möchte vorschlagen, den Prozess zuende zu bringen. Ich bin noch immer für den Wechsel.

37
Hört aufmerksam zu.

38
Ach Turið, du hier? Wie läuft es?

39
Telefóna Eldeyja & Co. / [Leistungen] [Archiv]
« am: 12.08.2020, 01:05 »
Telefóna Eldeyja bietet folgende Leistungen an:



Festnetz:
  • Anrufe ins Festnetz: 6 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Mobilfunknetz: 12 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins VOIP-Netz: 9 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Satellitennetz: 39 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Ausland: mind. 18 Eldeyja Kronen je Minute (Achtung Minutenpreise können stark von diesem Wert variieren)
  • Einwahlverbindungen (Internet): 3 Eldeyja Kronen je Minute (nach einer Stunde Sekunden genaue Abrechnung)
  • Faksimile: 9 Eldeyja Kronen je Minute
    Es fällt eine Monatliche Grundgebühr von 599 Eldeyja Kronen an.


Mobilfunk:
  • Anrufe ins Festnetz: 12 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Mobilfunknetz: 6 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins VOIP-Netz: 15 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Satellitennetz: 79 Eldeyja Kronen je Minute
  • Anrufe ins Ausland: mind. 22 Eldeyja Kronen je Minute (Achtung Minutenpreise können stark von diesem Wert variieren)

  • SMS ins Mobilfunknetz: 3 Eldeyja Kronen je SMS (ab der hundertsten SMS ist jede weitere SMS frei)
  • Internetverbindungen: 9 Eldeyja Kronen je MegaByte
    Es fällt eine Monatliche Grundgebühr von 599 Eldeyja Kronen an.

ADSL (ist in immer mehr Anschlussgebieten verfügbar):

  lite hvalur
  • Anschlussgeschwindigkeit: 300kbit/s
  • Verbrauchslimit: FLAT
  • Telefonflat: nei
  • Hardware auf Anfrage
    Es fällt eine zusätzliche Monatliche Grundgebühr zum Telefonanschluss von 1000 Eldeyja Kronen an.

  þúsund hvalur
  • Anschlussgeschwindigkeit: 1000kbit/s
  • Verbrauchslimit: FLAT
  • Telefonflat: já (Festnetz/VOIP)
  • Hardware auf Anfrage
    Es fällt eine Monatliche Grundgebühr von 2000 Eldeyja Kronen an.

  fleira hvalur
  • Anschlussgeschwindigkeit: 6000kbit/s
  • Verbrauchslimit: FLAT
  • Telefonflat: já (Festnetz/VOIP/Mobilfunk)
  • Hardware auf Anfrage
    Es fällt eine Monatliche Grundgebühr von 4000 Eldeyja Kronen an.

  enn fleira hvalur
  • Anschlussgeschwindigkeit: 16000kbit/s
  • Verbrauchslimit: FLAT
  • Telefonflat: já (außer Satellitengespräche und Auslandstelefonate)
  • Hardware auf Anfrage
    Es fällt eine Monatliche Grundgebühr von 5000 Eldeyja Kronen an.


Achtung: Für Geschäftskunden gelten andere Konditionen!


40
Die Ernsthaftigkeit lässt sich von hier natürlich schwerlich einschätzen. Nur sind wir in einer eher konfortablen Position, wenn früh genug Maßnahmen ergriffen werden.

Ich habe eher überlegt, auf welche Grundlage es gestellt sein kann.

Stell dir nur mal vor, der Hákarl würde durch eine Seuche ungenießbar.

41
Das ist eine gute Idee. Wir sollten es ruhig hier machen.

Auf dem Bildschirm im Lokal laufen die Nachrichten. Aufgrund des Sommerlochs gibt es Nachrichten auch aus Munkurfjall. Dort soll eine Krankheit um sich greifen.

Thelma sieht kurz auf.


Sag mal, haben wir für soetwas eigentlich einen Plan?

42
Oh ja. Ein netter Abend auf die alten Zeiten. Das klingt gut. Wir sollten das ins Auge fassen.

43
Du hast natürlich recht. Beruflich möchte man nicht unbedingt etwas von Ihm hören, aber persönlich wäre es doch mal wieder ganz nett.

Ja, er ist sehr untriebig. So ein großes Unternehmen führt sich nicht von selbst und unser Staatshaushalt kann wohl auch dankbar für seine Bemühungen sein.

44
Der Hákarl wird gereicht.

Ich habe Snær schon lange nicht mehr gesehen. Björn soll ja gerade in Dreibürgen unterwegs sein.

45
Das ist wohl wahr, solange keine schwere Rezession unsere schöne Insel erreicht, haben wir beide wohl ausgesorgt.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 95