Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Agnar Bróðirsson

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13
151
Ausgestaltung / Karte und Städte
« am: 29.01.2014, 06:56 »
Das ist mir bewusst. So wie es aussieht gibt es keine direkte Möglichkeit, eine xcf-Datei bei Inkscape zu öffnen. Die meisten raten dazu, diese als jpeg zu speichern. Aber das bringt ja auch nicht viel, weil dann alle Ebenen verschwunden sind.

152
ALLTHING | Parlament / Anbindung des Flughafens
« am: 28.01.2014, 06:53 »
Lediglich manche Bahnhöfe benötigten dann wohl ein Ausweichgleis. Wenn wir die Geschwindigkeiten übernehmen würden, bräuchten wir auch nicht viele Zugpaare. Das würde wieder Geld sparen.

153
Das ist mal ein Wort!

Du hast so ein Glück Jónas, gleich wirds voll und du gibst einen aus :D

154
Ausgestaltung / Karte und Städte
« am: 28.01.2014, 06:39 »
Kannst du die Karte als .svg abspeichern und nochmal hochladen? Mein Inkscape kann das Gimpvormat leider nicht öffnen :/

155
Ausgestaltung / Sportzeugs
« am: 28.01.2014, 06:32 »
Alles klar, dann werde ich in der Woche mal das Fram-Team zusammenstellen.

Na das will ich doch hoffen, immerhin will Fram in dieser Saison nicht letzter werden :)

156
ALLTHING | Parlament / Anbindung des Flughafens
« am: 24.01.2014, 05:59 »
Ach herrje, an den Winter habe ich ja gar nicht gedacht. Vielleicht könnten direkt unter den Schwellen Rohrleitungen gelegt werden, durch welche im Winter natürliches heißes Quellwasser gepumpt wird, sodass die Gleise nicht einfrieren. Müsste man nur überlegen, ob man den Betrieb via Stromschiene oder Oberleitung planen würde.

Ich würde eine Geschwindigkeit, außerhalb der Stadt, von 90km/h vorschlagen.

Nach Boegfjell wäre ja nur eine Option bei meiner Idee gewesen. Die Streckenerweiterung könnte ja auch erst viel später entstehen, wenn man genau weiß wie die Flughafenbahn von den Bürgern angenommen wurde. Oder eben auch gar nicht ;)

Eine einzelne Linie durch Höfuðfjörður könnte ja auch reichen, wenn die Stationen gut mit dem Busnetz angeschlossen werden.

157
Ausgestaltung / Karte und Städte
« am: 24.01.2014, 05:45 »
Ja habe ich. ;)


Zitat
Das Kürzel SVG steht für „Scalable Vector Graphics“ und ist ein Dateiformat zur Speicherung skalierbarer Vektorgrafiken. Ein Dateiformat übrigens, welches zunehmend an Bedeutung gewinnt. Grafiken werden dabei nicht als Raster von Pixeln, sondern als Anordnung mathematisch beschriebener Formen gespeichert. GIMP selbst ist ein Programm zur Bearbeitung von Rastergrafiken, aber die Pfade sind ebensolche mathematisch beschriebenen Formen.

Glücklicherweise werden Pfade in SVG-Dateien fast genauso dargestellt wie in GIMP. Genau genommen ist dies kein Zufall, denn wie GIMP mit Pfaden umgeht, wurde für die GIMP-Version 2.0 neu entschieden, und dabei hatten die Entwickler auch einen scharfen Blick auf SVG. Diese Kompatibilität ermöglicht es Ihnen, Pfade als SVG-Dateien zu speichern. Dabei können alle Informationen, die GIMP über die Pfade hat, in der Datei gespeichert werden. Es geht also nichts verloren. Eine

Sollte also wohl irgendwie klappen. Ich werde deine Gimpkarte die Tage nochmal raussuchen und mir runterladen, vllt. klappt es ja :)

158
Ausgestaltung / Sportzeugs
« am: 24.01.2014, 05:42 »
Gut dann nehme ich schon mal Sveinn Vilhjálmsson, Leif Karísson und Jón Baldvinsson. :)

160
Glückwunsch! Mit Eis kennen sich die Eldländer aus :)

161
ALLTHING | Parlament / Anbindung des Flughafens
« am: 23.01.2014, 08:34 »
*Hust*

Meine Damen und Herren,

entschuldigt zunächst meine Aufregung. Ich hätte auch einige Ideen zum Bau einer Bahnstrecke zum Flughafen, doch ich gehe noch weiter. Sie könnte bis nach Borgfjell erweitert werden, immerhin ist Borgfjell die zweitgrößte Stadt von Eldeyja und wie ich gelesen habe besitzt sie zudem den zweitgrößten Hafen. Die Hauptstadtregion sowie das Südviertel um Borgfjell sind in keinem vulkanischen Einzugsgebiet, sodass die Trassen dorthin keiner Naturgefahr ausgesetzt sind.

Eine Trasse bis nach Borgfjell würde nicht nur die Fahrtzeit zwischen Borgfjell und Höfuðfjörður verkürzen sondern wäre, wenn die Bahn aus Strom ihre Antriebsquelle bezieht, auch noch Umweltfreundlicher im Gegensatz zu Fähre und Auto. Durch Benutzerfreundliche Tarife könnte der Pendelverkehr zwischen beiden Städten enorm aufgebessert werden.

Sollte diese Bahn dann auch als Stadtbahnsystem integriert werden, könnte man die Züge eintakten, sodass alle 15 Minuten eine Bahn innerhalb von Höfuðfjörður fährt, alle halbe oder ganze Stunde bis zum Flughafen und alle 1 1/2 oder 2 Stunden nach Borgfjell durch. Das Bahnsystem könnte dann in Höfuðfjörður an das Busnetz angeknüpft werden und somit wären die Stadtviertel und Vororte der Hauptstadt gut abgedeckt.

Der Bau wäre ein finanzieller Akt für die Republik Eldeyja. Aber der Staat könnte die neugeschaffenen Bahnhöfe als Werbefläche für Firmen vermieten. Bahnhöfe im Zentrum der Stadt oder der Flughafenbahnhof wären natürlich teurer in der Miete als ein Vorortbahnhof.

Das waren zunächst meine Ideen zu einem geplanten Bahnsystem.

162
Tritt seine Frühschicht an und bereitet das Mise en Place für das Mittagsgeschäft vor. Doch ehe es dazu kommt, verdonnert ihn der Wirt einen Aufsteller auf den Bürgersteig zu stellen. Murrend kritzelt Agnar mit Kreide und unschöner Schrift auf die Tafel und beklebt sie mit vier Folien.

Zitat
02.02.2014 15:30


VS  



VS


Hier schauen! Beide Vereine in der Konferenz!

Spieltagssonderpreise für Bier!


Oder selbst in das Stadion gehen ;)

Den letzten Satz hat Agnar aus Trotz hinzugefügt. Dafür würde der stämmige Wirt ihn zwar ziemlich anschnauzen, doch das war es ihm Wert. Die Eldländer sollten lieber selbst ins Stadion gehen und die Vereine aus Höfuðfjörður somit Stimmlich, wie auch mit Eintrittsgeldern unterstützen.

163
Ausgestaltung / Sportzeugs
« am: 23.01.2014, 07:33 »
Dafür ist der Platz doch da :D

Suchst du dir demnächst deine Nationalspieler herraus? Oder soll ich, bis auf deine zwei genannte, mir zunächst welche rausfischen?:)

164
Fram Höfuðfjörður verschickt eine E-Mail an den großen Konzern Telefóna Eldeyja

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Verein Fram Höfuðfjörður würde Sie gerne anfragen, ob Sie ihn zur neuen Saison der Anticäischen Nordwestliga sponsoren möchten? Der Verein würde Sie in einer Pressemitteilung als offiziellen Hauptsponsor vorstellen, das Logo Ihrer Firma auf ganz Nordwest Antika auf Reisen gehen und nach jeden Auswärtsspiel würden wir offiziell machen, dass diese nur der Telefóna Eldeyja zu verdanken sei. Wir würden als kleine Gegenleistung dafür eben jene Auswärtsspiele von ihnen finanziert bekommen. Beide Seiten können daraus Kapital schlagen.

Was sagen Sie?

MfG der Verein Fram Höfuðfjörður

165
Ausgestaltung / Karte und Städte
« am: 23.01.2014, 07:14 »
Das erfreut mich mich :) Ich hatte nämlich mich an dem hier halten wollen:

Zitat
(1) Dem Allthing gehören alle Hauptidentitäten an, die seit mindestens 30 Tage die Staatsbürgerschaft inne haben, das Rederecht besteht nach 7 Tagen. Die Hauptidentität darf sich durch eine Nebenidentität im Allthing vertreten lassen. In diesem Falle gehört die Hauptidentität nicht dem Allthing an.

Umso mehr freut es mich :)

edit: Was ich noch fragen wollte: Jónas, meinst du deine Gimpdatei der Karte von Eldeyja mit Ebenen bekommt man auch in SVG-Datein umgewandelt? Ich benutze nämlich Inkscape :/

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13