Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Elin Kjellsdottir

Seiten: 1 [2]
16
Hotel Borg / Wahlveranstaltung Elin
« am: 26.08.2011, 10:40 »
Im Hotel Borg spricht die Spitzenkandidatin von HEIMDALL, Elin Kjellsdottir. Sie stellt Teile ihrer Kampagne vor und erläutert ihre Vorhaben, sollte sie Ministerpräsidentin werden. Der Saal wird von einem großen Wahlplakat geschmückt.



Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere Nation ist tief gespalten. Das Allthing wurde in der letzten Legislaturperiode von Streitereien und Animositäten überschattet. Viel ist geredet worden und vieles dadurch liegen geblieben. Auch die Frage, wer Schuld an dem Streit war, hat die Lage zugespitzt und auch ich habe mich hier weit aus dem Fenster gelehnt. Das Land befindet sich im Stillstand, viele unserer fähigsten Köpfe sind ausgewandert, viele Anträge im Allthing stecken geblieben.

Wir brauchen nun dringend einen Neuanfang. Dazu müssen wir den Groll und den Streit hinter uns lassen. Es nützt nun nichts mehr, einen Schuldigen zu suchen. Blicken wir also nach vorn. Nur so hat diese Nation die Chance, neue und qualifizierte Fachkräfte anzuziehen und dringende Reformen umzusetzen.

Da der Streit vor allem auf dem politischen Parkett stattgefunden hat, würde ich mir wünschen, wenn wir die Politiksim wieder etwas in den Hintergrund stellen könnten. Wenn sich alle nach dem gesunden Menschenverstand richten und wir die Grundlagen normalen, menschlichen Zusammenlebens auch als Grundlage für diese MN annehmen, brauchen wir nicht alles und jedes in Gesetzen regeln. Es hat sich herausgestellt, dass gerade in Gesetzesfragen viel Streitpotential lag und liegt. Daher sollten wir uns in erster Linie auf Gesetze konzentrieren, welche die notwendigen Spielregeln für diese MN und dieses Forum regeln.

Ich würde mir wünschen, wenn wir vor allem wieder die Gesellschaftssim voran treiben. Wir haben hier viel Potential. Wir haben Forschungsinstitute, eine Universität, wir haben Tageszeitungen, ein großes Hotel Borg, wir haben eine einzigartige Natur mit Vulkanen und Geysiren und verschiedenste Glaubensrichtungen, die aussimuliert werden können. Stolz können wir auch auf unseren vielfältigen Wirtschaftssektor sein, der liebevoll ausgestaltete Unternehmen hervorgebracht hat.
All diese Aspekte könnten wir zum Leben erwecken und Eldeyja dadurch bunter und interessanter gestalten. Das dröge Diskutieren und Streiten über trockene Gesetze ist eben nicht jedermanns, ich will fast sagen kaum eines Spielers Lieblingsbeschäftigung.

Um das Zusammenleben in Zukunft zu fördern und vor allem auch den Wegfall eines Teiles unserer Bevölkerung zu kompensieren, plane ich folgende Vorhaben:
  • Der letzte verbliebene Gründer dieser MN wird als Spielleiter eine Regel aufstellen (Achtung Adminkeule ;), nach der alle Streitfragen, die nicht durch eines unserer Gesetze abgedeckt wird, nach den Gesetzen der realen Bundesrepublik Deutschland bewertet werden, in dem Wissen, dass es auch hier viel Spielraum für Interpretationen bzw. Widersprüche gibt. Dadurch sollen "Gewohnheitsrechtsdebatten" in Zukunft vermieden werden und die Rechtsgrundlage etwas sicherer sein, als bisher. Eldeyja-Recht geht dabei natürlich immer vor RL-Recht.
  • Um die Gesellschaftssim zu beleben und der Tatsache Rechnung zu tragen, dass wir nur noch wenige Spieler sind, strebe ich die Lockerung der Neben-ID Regel an. Will heißen, dass es in Zukunft keine Beschränkung mehr geben soll, wieviele Nebenidentitäten ein Spieler haben darf.
  • Zur weiteren Aktivitätssteigerung, sollen ausgewählte außenpolitische Kontakte vertieft werden. Bisher war unsere Außenpolitik weit gestreut und hat so gut wie alle wichtigen Staaten und alle direkten Nachbarn umfasst. Dies war notwendig um uns eine diplomatische Grundlage zu verschaffen und unseren Staat in der Welt vorzustellen. Während dieser vielfältigen Kontakte haben sich einige Staaten herauskristallisiert, die ein eindeutiges Interesse an einer zukünftigen und tiefergehenden Zusammenarbeit signalisiert haben. In erster Linie zu nennen sind hier Cranberra und Merolie, die sehr schön auch auf unsere Sim eingestiegen sind. Aber auch andere Kontakte wie nach Austbard, ins EU oder Andro sollen gepflegt werden.
Als Ministerpräsidentin würde ich in meiner Legislaturperiode außerdem nach folgenden Prämissen vorgehen:
  • Ich lehne eine Vollmitgliedschaft im Rat der Nationen entschieden ab. Dieser hat sich in der Vergangenheit leider zu sehr zu einem Debattierclub mit allerlei Sprengkraft entwickelt. Es wurden dort mehr Konflikte geboren als begraben.
  • Eldeyja wird auf jeden Fall neutral bleiben und keine militärischen Bündnisse mit anderen Staaten eingehen.
  • Zoll- oder gar Währungsunionen werden sehr zurückhaltend bewertet werden. Gemeinsame Wirtschaftsräume dürfen nur mit stabilen Staaten ins Auge gefasst werden. Um das Kind beim Namen zu nennen: Einer Zollunion mit Cranberra stehe ich offen gegenüber. Die von Tropika vorgeschlagene Zoll- und Währungsunion lehne ich dagegen strikt ab.
  • Außenpolitisch werde ich mich in erster Linie um Kontakte zu den sogenannten G-4 Staaten bemühen (Albernia, Astor, EU und DU). In einer Annäherung an diese Staaten sehe ich das größte wirtschaftliche und sicherheitspolitische Potential.
Soviel zu meinen Vorhaben und Zielen. Ich lade alle Bürger Eldeyjas ein, mir auf diesem Weg zu helfen. Sicher werde ich die Hilfe von außen- und wirtschaftspolitisch Interessierten brauchen können, als Attaches und Botschafter. Für die Gesellschaftssim ist schon durch die Beschaffenheit die Mithilfe eines jeden von uns von größter Bedeutung. Lasst uns Eldeyja wieder zu einer MN machen, in der man Spaß haben kann und in der man gerne vorbei schaut!

Vielen Dank, ich beantworte gerne Eure fragen!

17
Sonstiges / Eldeyja Reloaded
« am: 19.08.2011, 11:03 »
Hallo!

Für alle Außenstehenden erstmal: Elin ist bisher eine Neben-ID von Einar Sigurdsson.

Nachdem ich mir nun einige Tage Gedanken gemacht habe und es hier so still geworden ist, wie noch nie zuvor, habe ich für mich eine Entscheidung getroffen. Ich würde als Gründer dieser MN die Geschicke des Landes gerne wieder in die eigenen Hände nehmen. Ich würde dies gerne Sim-on tun und nicht die "Adminkeule" dafür schwingen. Da man es wohl nicht schöner formulieren kann: Ich lege der derzeitigen Regierung den Rücktritt nah.

Das Land ist tief zerstritten und eine Aussöhnung der beiden Seiten kaum möglich, so dass ich gerne als mehr oder weniger neutrale Person (die neutralste, die es hier wohl gerade gibt), versuchen möchte zu retten, was zu retten ist. Sollten sich die Regierungsmitglieder nicht dazu durchringen den Weg für einen Neuanfang frei zu machen, werde ich wohl noch die nächsten Wahlen abwarten und dann mein Glück mit einer Kandidatur versuchen, aber es wäre im Interesse dieser MN, wenn wir nicht solange warten.

Ich hoffe aus Verständnis von allen Seiten. Vielen Dank.

18
Es ist Samstag Abend und Elin geht aus, den Alltag abschütteln und Importbier aus Nugensil trinken. Der DJ spielt die neuesten Hits aus Astor, Albernia, dem EU und dem Rest der Welt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=8pFtX4Cp_8w[/youtube]

19
LAND OG FOLK | Land und Leute / Reise durch Eldeyja
« am: 15.03.2011, 20:18 »

Eine Reise durch Eldeyja


Reisebericht von Elin Kjellsdottir


Ich steige in meinen Wolfswagen Polo und lasse die Stadt hinter mit. Ich werfe noch einen letzten Blick zurück auf unsere Hauptstadt. Höfudfjörður liegt im Osten unserer Insel an einem langgestreckten Fjord. Als Rollo vor über 1000 Jahren die Pfeiler seines Hochsitzes über Bord warf, um den Göttern die Entscheidung über seinen Ankerplatz zu lassen, sollen die hölzernen Stele genau hier an Land gespült worden sein. Vor 200 Jahren zählte die Stadt keine 500 Einwohner und nun hat sie infolge der Landflucht bereits 152.500. Mehr als ein Viertel der Einwohner des ganzen Landes. Und trotzdem ist sie im Vergleich zu anderen Hauptstädten eine eher verschlafene, kleine Metropole. Keine Spur von Hektik, auch wenn nicht mehr wie früher, jeder jeden kennt.
[align=justify]Die "Skyline" wird beherrscht durch den Turm der Hallgrimmskirche und dem großen Opfertempel. Gebäude mit mehr als 10 Stockwerken sind aber selten. Am Hafen die Öltanks der Raffinerie, in den Hügeln hinter der Stadt die zwei riesigen Tanks der städtischen Wasserversorgung. Dazwischen die traditionellen Häuser aus Holz oder Wellblech. Durchschnittlich 3 Morde pro Jahr, ein wenig Drogenkriminalität, sonst nichts.
[/align]Das Gebäude in dem der Allthing tagt würde in anderen Ländern nicht mal als Gästehaus des Parlaments reichen. Trotzdem sind die Bewohner dieser Stadt gemessen an der Pro-Kopf-Kaufkraft reich. Weltspitze. Schon wenige Kilometer hinter der Stadtgrenze wartet die Natur, ja teilweise kann man sagen die Wildnis. Dorthin will ich. Das ursprüngliche Eldeyja sehen und davon berichten. Die Journalistin und Autorin hat zwar Urlaub, aber sie ist immer im Dienst. Und so will ich alle an meiner Reise teilhaben lassen und schreibe in den nächsten Wochen diesen Bericht...


Höfudfjörður


20


Rechtsform: Nordanik Verlagsgruppe GmbH
 Sitz: Forwålde (Nugensil), Höfudfjördur (Eldeyja)
 Branche: Zeitungen und Zeitschriften

*

Erste Ausgabe:





[align=left] Der Fall Guliviens

Ein Kommentar von Elin Kjellsdottir


Höfudfjörður. Was war denn da los? Möchte man da fast wie ein bekannter Fernsehmoderator fragen. Nach jahrelanger Abstinenz auf dem außenpolitischen Parkett kommen nun wieder Diplomaten nach Eldeyja. Doch gleich der erste Kontakt lässt einige Fragezeichen zurück. Da reist ein vermeintlicher Außenminister der Republik Gulivien an und versucht uns in gebrochenem eldländisch Verträge anzubieten, die über einen Erstkontakt weit hinaus gehen. Zugegeben muss man ihm anrechnen, dass er zumindestens ein wenig eldländisch sprechen konnte. Nur einen Tag später reist ihm der Präsident Guliviens nach, um uns mitzuteilen, dass es sich bei Herrn Unterberger um einen Schwindler handelt, der nicht im offiziellen Auftrag Guliviens handeln kann und obendrein ein Rechtsextremist sein soll. Skurille Szenen, die sich hier abspielten. Der Ministerpräsident hat gut daran getan die Gespräche sofort zu vertagen. Die Ausweisung des Herrn Unterberger mag dabei ein wenig streng ausgesehen haben, war aber wohl die einzige Möglichkeit die uns blieb.
Auf dem MN-Marktplatz verkündete Herr Unterberger schließlich schon den Untergang der Republik Gulivien, die erst am 24. Januar diesen Jahres ausgerufen wurde. Auch dies wurde vom Präsidenten des Landes sofort dementiert. Hier scheinen sich zwei Menschen wohl nicht sehr einig zu sein. Peinlich nur, dass dies vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit ausgetragen wird. Man kann nur hoffen, dass unsere eigenen Diplomaten in der nächsten Zeit eine bessere Figur machen...

Einwohnerzahl steigt

Die Einwohnerzahl der Republik Eldeyja ist in der letzten Dekade gestiegen. Dies stellte erfreut der Chef des Bürgeramtes mit, in dem die Einwohnerregister geführt werden. Man hoffe, dass sich dieser Trend fortsetze.

[/align]

21


Vesturvegur 8, Höfudfjörður

Elin wohnt in Ihrem Geburtshaus, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern geerbt hat.

22
Hiermit beantrage ich einen neuen Paß.

Vorname: Elin
Nachname: Kjellsdottir
Geschlecht: Weiblich
Geburtsdatum: 8. Januar 1983
Herkunft: Höfudfjördur
Beruf: Journalistin, Autorin
ID: Neben-ID von Einar Sigurdsson

Vielen Dank!

Seiten: 1 [2]