Nachdem die Administration fleissig über ein Wahltool für etwa den Ältestenrat diskutiert hat und wir dabei auf den Gedanken kamen ein Bürgernetz einzuführen, was man etwa mit diesem Wahltool verknüpfen könnte, wollte ich das ganze mal hier nach außen bringen um die Meinung aller zu erfragen. Besonders das Innenministerium müsste es dann ja nachher pflegen.
Im Moment führt ja das Innenministerium eine Liste als Thread im Forum, die aber keine E-Mails enthält, wofür es dann wiederum eine Benutzergruppe gibt, die eigentlich auch das Innenministerium pflegen sollte, was aber offenkundig etwas vernachlässigt wurde.
Die Idee, zumindest meine, wäre nun ein Bürgernetz plus Wahltool zu installieren.
Dort meldet sich dann jeder an, im besten Fall kann man es dann auch noch nach Haupt und Neben-ID da unterteilen, zusätzlich zu einer Meldung hier im Forum.
Das Wahltool würde sich dann, so zumindest meine Vorstellung die Mails dann direkt aus dem Bürgernetz ziehen und sich sowohl für die Wahlen des Ältestenrates, als auch die Wahlen des Ministerpräsidenten (die ja ungleich simpler sind) eignen.
Das ganze wäre erstmal meine Idee, ob sich das so umsetzen liesse müsste mal Jonas beantworten.
Das ganze müsste dann natürlich vom Innenminister entsprechend gepflegt werden, damit das auch alles passt.
Hier würde mich einmal das Meinungsbild interessieren.