Ich will ganz ehrlich zugeben, dass ich über Eldeyja nicht so viel weiß, wie ihr es von einem guten Gast und einer Vertreterin einer befreundeten Nation erwarten dürft, Jónas. Ich hoffe aber darauf, das im Laufe der Zeit ändern zu können!
Mein bisheriges Wirkungsfeld lag in Andro, bis sich meine Regierung mit Blick auf die Entwicklungen dort entschlossen hat, die Beziehungen zur Föderation abzubrechen und mir eine neue Wirkungsstätte zu suchen.
Ihr scheint jedenfalls eine bemerkenswerte politische Stabilität bieten zu können. Nach dem entsetzlichen Durcheinander im Zuge des versuchten "Eulenstein-Staatsstreichs" vor gut fünf Jahren ist es inzwischen wieder gelungen, die Staatspolitik in geordnete Bahnen zurückzuführen.
Du weißt sicher, dass wir im Vergleich zu Eldejya zwar ein großes Land sind, aber trotzdem für eine große Vielfalt an Minderheiten mit eigenen Interessen auf relativ engem Raum zu berücksichtigen hat - da ist Ruhe und Gelassenheit leider oft weit weniger selbstverständlich.
Vielleicht hast du auch davon gehört, dass wir in Bergen weiterhin an den Folgen eines Abspaltungsversuchs unserer Region Noranda im Norden Bergens zu leiden haben. Meine Regierung hält es bisher weiterhin für unangebracht, in dieser Frage eine militärische Lösung zu suchen - vor allem, da der größte Rüstungskonzern unseres Landes wenigstens in Teilen an die Separatisten gefallen ist.