Autor Thema: [RBS World] News - 5 November 2011  (Gelesen 1922 mal)

RBS World

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
    • https://albernia.uk
*zapp*


Dies ist RBS World mit den Nachrichten der Woche, mein Name ist Thomas Snowdown. Guten Abend.

Reform Wahlsieger, aber ohne absolute Mehrheit
Aldenroth.  Am heutigen Samstag sind in Albernia die Wahlen zum Unterhaus für die nächsten vier Monate zu Ende gegangen. Erwartungsgemäß hat die Reform Party drei Wahlkreise erobert, Labour wird mit zwei Abgeordneten im nächsten Unterhaus vertreten sein und den Liberaldemokraten steht ein Sitz zu. Die zukünftigen sechs Abgeordneten hatten jeweils keinen Gegenkandidaten.

In der Popular Vote schnitt die Reform Party schlechter ab als dies im Vorfeld der Wahl für möglich gehalten wurde. Sie wurde zwar mit 42,2% eindeutig stärkste Kraft, während die Labour Party 32,8% und die Liberaldemokraten 25% erzielten. Ins Verhältnis zur Anzahl der Wahlkreise gesetzt, in denen Kandidaten der jeweiligen Partei antraten, hat Reform damit aber das schwächste Ergebnis aller drei Parteien eingefahren.

Da Reform die 50%-Marke verfehlt hat, hat Parteiführer Jeffrey Porpington nicht den ersten Anspruch auf den Auftrag zur Regierungsbildung. Sollten sich Labour und LibDems auf eine sozialliberale Koalition einigen, hätten sie mit ebenfalls drei Sitzen, aber 57,8% in der Popular Vote das Recht des ersten Zugriffs, und einer der Spitzenkandidaten könne Premierminister werden - Sir Quincy MacDonald (Labour) oder Patrick Botherfield (LibDems). Wie es die Tradition verlangt, wird die Königin daher zunächst abwarten und Koalitionsgespräche ermöglichen, bevor sie den Auftrag zur Regierungsbildung vergibt.

Wahlergebnisse in den Wahlkreisen

Eihlann
Patrick Botherfield (LibDems): 29 Stimmen (max. möglich: 88; Wahlbeteiligung: 33,0%)

Fairnhain
Sir Quincy MacDonal (Labour): 29 Stimmen (max. möglich: 78; Wahlbeteiligung: 37,2%)

Greater Aldenroth & The Fawkland Islands
Shaha Nadir (Reform): 9 Stimmen (max. möglich: 78; Wahlbeteiligung: 11,5%)

Llyngwyn
Lord Rhodi Paerrycen (Reform): 25 Stimmen (max. möglich: 58; Wahlbeteiligung: 43,1

Medea
Jeffrey Porpington (Reform): 15 Stimmen (max. möglich: 58; Wahlbeteiligung: 25,9%)

Winhall & Windhag
Winston Crowe (Labour): 9 Stimmen (max. möglich: 78; Wahlbeteiligung: 11,5%)

Vor Unionsparlamentswahl weniger Kandidaten als Sitze
Manuri. In der Demokratischen Union ist die Frist zur Einreichung von Wahllisten für die Wahl zum nächsten Unionsparlament zu Ende gegangen. Die einzige eingereichte Liste ist die Überparteiliche Reform-Liste (URL), die derzeit auch die Regierung stellt. Ins Unionsparlament sind sieben Abgeordnete zu wählen, alle fünf Kandidaten auf der Liste werden damit einziehen. Die übrigen zwei Sitze müssen in einer Nachwahl vergeben werden.

Dionysos ist Fußball-Weltmeister
Manuri. Im Finale der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft hat sich Dionysos gegen Ozeania mit 4:2 durchgesetzt. Der dritte Platz ging an Fuchsen. Albernia war bereits in der Vorrunde ausgeschieden, Eldeyja scheiterte im Achtelfinale. Cranberra trat bei der Weltmeisterschaft nicht an.

König Arthur von Haxagon tot
Bereau. Arthur von Lodringa, dreibürgischer Reichsprotektor und König von Haxagon, ist bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Zusammen mit Henry Howard, Kurfürst von Tuus, der bei dem Unfall ebenfalls starb, stürzte er rund 60 Meter in die Tiefe. In Dreibürgen wurde Staatstrauer angeordnet.

*zapp*
Visit Albernia!